Die Suche ergab 150 Treffer

von Bernd
So 9. Mai 2021, 23:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC
Antworten: 126
Zugriffe: 10562

Re: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC

Der BFG 255er MT KM1 war wie gesagt super, nervte aber gerne auch mal auf langen Autobahn-Transitetappen durch das Abrollgeräusch, Fenster auf, weil im 78er keine Klima. Wenn der aktuelle leiser ist, gerne wieder, aber zum Nachfolger gab es auch durchaus kritische Stimmen, bin da aber aktuell nicht ...
von Bernd
So 9. Mai 2021, 18:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC
Antworten: 126
Zugriffe: 10562

Re: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC

Hallo Erik, ich startete ja, wie beschrieben, mit der Auslieferungsbereifung 265/70R16, zudem mit Straßenprofil, da ist ein 235/85er oder 265/75er etwas größer und rollt mit AT oder MT-Profil schwerer. Aber ob man den Unterschied im Durchzug nun als störend empfindet oder nicht, ist ja sicherlich au...
von Bernd
Sa 8. Mai 2021, 22:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC
Antworten: 126
Zugriffe: 10562

Re: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC

Ich glaube nicht, dass man mit annähernd 9.0er Formaten und dann auch noch mit Hänger jede Autobansteigung mit 120 nimmt, egal, in welchem Gang. Kann man natürlich versuchen, so kommen sicherlich auch manche kolportierten Verbräuche zustande. Den GRJ habe ich schon in jeder Drehzahlsituation bewegt,...
von Bernd
Sa 8. Mai 2021, 14:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC
Antworten: 126
Zugriffe: 10562

Re: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC

Hallo Thomas, gute Wahl, das Auto . Fahre ebenfalls einen 79DC, komme aus Mülheim. Seeeehr gute Wahl auch die 265/75er Bereifung. Bin selbst von den originalen 265/70R16 auf 285/75 auf 8"-Felge umgestiegen. Optisch der Brummer, mit dem unbedingten Vortrieb in allen Gängen ists aber seitdem vorb...
von Bernd
Mi 7. Mär 2018, 09:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ
Antworten: 216
Zugriffe: 21231

Re: GRJ

Wie bereits geschrieben, handelt es sich bei diesem "Extremverbrauch" um das Resultat eines beinahe reinen Kurzstreckenbetriebs in Verbindung mit für unsere Verhältnisse sehr kalten Temperaturen. Kurzstrecke bedeutet hier auschließlich innerstädtische Fahrten von wenigen Kilometern, regelm...
von Bernd
Di 6. Mär 2018, 22:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ
Antworten: 216
Zugriffe: 21231

Re: GRJ

Die Hateful Eighteen wurden gesichtet! Arrrgh ! Nach schneekalten Tagen und Nächten des Dauerfrostes tauchten sie – nicht ganz überraschend – dann doch noch auf. Was war passiert? Der Protagonist dieser Geschichte – ein GRJ 79 Doublecab mit Minicampaufbau – wurde von seiner Mitbesitzerin ausschließl...
von Bernd
Mo 3. Apr 2017, 20:16
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

... wir sind nicht sicher, ob wir es schaffen, da noch so viel anderes ansteht. Wer kommt denn wann? Gibt´s schon Entschlossene? Wetter wird ja schön ...

VG

Bernd
von Bernd
Mo 13. Mär 2017, 21:36
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Huch, schaue hier heute zum ersten Mal wieder rein, nachdem sich so lange nichts mehr rührte ... der 18. passt für uns gut, der 25. hätte ja nicht hingehauen. Prima, wir freuen uns! Bis Sa. Marcus: Ich schick dir mal meine aktuellere e-mail-Adresse, die ich auch auf dem Handy nutze, dann sehe ich di...
von Bernd
So 19. Feb 2017, 21:58
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

am 25. können wir nicht, da anderweitig verplant.

VG

Bernd
von Bernd
Di 17. Jan 2017, 20:40
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

... was uns betrifft, funktioniert der 11.02., am 25.03. können wir nicht. Wenn ich es recht erinnere, ging der 25.02. nicht, weil da der eine oder die andere jeck unterwegs ist oder das verlängerte WE anderweitig nutzt (wie wir). Der 18.02. ging nicht "wegen Schicht". Vielleicht sollten s...
von Bernd
Do 15. Dez 2016, 23:15
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

... für uns passen beide Vorschläge ...

VlubG

Bernd
von Bernd
Sa 26. Nov 2016, 11:50
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

... wir kommen auch und verstärken die J7-Fraktion 8)
von Bernd
Di 11. Okt 2016, 09:47
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

... beides geht 8) ...

Bernd
von Bernd
Do 6. Okt 2016, 20:15
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

... wir fahren nun erst Anfang nächster Woche und werden unseren Hausbaustellensamstag gerne mit einem Besuch beim Stammtisch beenden.

Bis dahin

Bernd
von Bernd
Do 22. Sep 2016, 21:03
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193795

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Also, wenn der nächste Stammtisch am 08.10. stattfindet, macht es in der Tat keinen Sinn, vor Weihnachten noch zwei weitere durchzuführen. Dann wäre ich für einen Ende November/Anfang Dezember, wir könnten z.B. am 26.11. oder am 03.12., das ist schon in der Glühweinstand-Zeit, aber noch nicht ganz s...

Zur erweiterten Suche