Die Suche ergab 613 Treffer

von Lindenbaum
Di 23. Apr 2024, 11:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Bison Gear - Zubehörhalterung Vordersitz
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Bison Gear - Zubehörhalterung Vordersitz

Hydro hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 22:37 Im Grunde sind die ganzen Plastikpinöbbel sowieso unnötig. Wer brauch ne Abdeckung auf so ner Schraube unterm Sitz ? Eigentlich Niemand...
Im Micra meiner Tochter verdecken die ideal die 30mm Sitzerhöhung...

Gruß, Michael
von Lindenbaum
Di 23. Apr 2024, 08:51
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54621

Re: non food Artikel

onkel hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 22:04 Eine Bialetti wird nur mit Wasser ausgewaschen ,dann schmeckt nichts nach Alu .
Geschmäcker sind ja verschieden, ich meine auch Alu zu schmecken. auch nach 30 Jahren Benutzung noch.

Gruß, Michael
von Lindenbaum
Sa 20. Apr 2024, 14:37
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10574

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

siehe mal so Richtung Mercedes Die hätten dann ja eigentlich 80% der W210 zurückrufen müssen.... Bei der ersten A-Klasse gab es rückrufe wegen Rost. Bei der zweiten Baureihe wurden die Airbags getauscht. Aber das ist normal! Toyota hatte das eben sehr geschickt gemacht mit der langen Werksgarantie:...
von Lindenbaum
Fr 19. Apr 2024, 08:55
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10574

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Daß Autos rosten ist ja nun seit Ewigkeiten bekannt . Im Gegensatz zu früher gibt es heutzutage hervorragende Mittel um dies zu verhindern . Die Mittel gab es auch schon früher... Auch ist die Frage wie schnell Autos rosten. Mein Corolla hat nach 22 Jahren keinen sichtbaren Rost. Auch von unten nic...
von Lindenbaum
Fr 19. Apr 2024, 08:20
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10574

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Ja der (nicht vorhandene) Rostschutz bei Nutzfahrzeugen ist herstellerübergreifend echt bitter. Ist halt nicht für Privatkunden gedacht, ok. Nachhaltigkeit sähe anders aus. Wenn man dann noch ein Nutzfahrzeug kauft, was noch nicht einmal für unseren Markt bestimmt ist, bekommt man besonders wenig R...
von Lindenbaum
Do 18. Apr 2024, 13:30
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10574

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

...Toyota hat den schlechtesten Korrosionsschutz den man sich vorstellen , ich behaupte mal sogar: Gar keinen.... Bei den "Nutzfahrzeugen" ist der Korrosionsschutz tatsächlich auf Mercedes (PKW) Niveau. Allerdings haben Nissan Patrol, Mitsubishi Pajero etc mindestens genauso gegammelt. Vo...
von Lindenbaum
Mi 10. Apr 2024, 15:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Suche einen 75/78 Hardtop mit weißen Felgen
Antworten: 43
Zugriffe: 2026

Re: Suche einen 75/78 Hardtop mit weißen Felgen

In den letzten Jahren habe ich mehrere Male Felgen lackieren lassen, bei neuen garkein Problem, bei älteren mit Rost musste gestrahlt werden und da hatten die Jungs eher keinen Bock drauf. Nur lackieren waren 80 € pro Felge, mit Sandstrahlen 120,-. Wenn eh gestrahlt werden muß lasse ich Räder Kunst...
von Lindenbaum
Mi 10. Apr 2024, 08:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Klappdach selber bauen
Antworten: 27
Zugriffe: 2959

Re: Klappdach selber bauen

Einstellbare Hebelverschlüsse gibt es im Yachtbedarf, aus Edelstahl.

Gruß, Michael
von Lindenbaum
Fr 5. Apr 2024, 10:04
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nebelschlussleuchte.
Antworten: 27
Zugriffe: 1114

Re: Nebelschlussleuchte.

genau, es wird alles seehr individuell gehandhabt. auch gerade bei der Nachprüfung erlebt. war kostenlos, bis auf 6€ plakettengebühr, dafür am 3.4. rückdatiert auf März... :rofl: Diese Diskussion hatte ich letztes Jahr mit meiner Alltagsschlampe auch, hatte extra bis August gewartet mit der Nachprü...
von Lindenbaum
Fr 5. Apr 2024, 08:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nebelschlussleuchte.
Antworten: 27
Zugriffe: 1114

Re: Nebelschlussleuchte.

lightandy hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 21:15 .... Weder Scheinwerferhöheneinstellung noch ABS noch ESP noch sonst was...
Scheinwerferhöhenverstellung ist seit 1990 Pflicht, ABS seit 2004, ESP seit 2011.

Da könnte bei zukünftigen HU nochwas auf Dich zukommen.

Gruß, Michael
von Lindenbaum
Sa 30. Mär 2024, 14:29
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6838

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Ich schrieb "in den Aktivkohlefilter" Lesekompetenz ist wohl nicht Deine Stärke. Oder mißverstehst Du mit Absicht? Was DU machst ist mir noch nichtmal egal. Dass Du zu allem Deinen Senf dazugeben mußt noch mehr. Gerade mal durch diesen Thread geblättert: ...hab ich wiederholt Benzingeruch ...
von Lindenbaum
Sa 30. Mär 2024, 14:02
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6838

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

GRJ78 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 13:27 Naja, wer tankt, fährt danach eigentlich los.
Dann wird der Sprit noch schneller erwärmt, durch den Rücklauf aus dem Motorraum....

Gruß, Michael
von Lindenbaum
Sa 30. Mär 2024, 13:25
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6838

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Wegen dem schief stehen beim Tanken und dem schaukeln. Ob das überhaupt sinnvoll ist? Erst den Tank bis Oberkante Unterlippe vollhauen, dann das Auto zum Mittagessen eine Stunde in der Sonne stehen lassen, der Sprit dehnt sich durch die Erwärmung (in den Erdtanks ist es doch meistens wesentlich küh...

Zur erweiterten Suche