Die Suche ergab 675 Treffer

von Stephan Walter
Fr 24. Jul 2015, 11:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Nö, das ist die Rchtslage.
Aber da dieses Forum ja zum Schwätzerhaufen gewerden ist, ist es hier natürlich anders.
Wie auch immer , ich wünsch Euch viel Spass in Euer Borniertheit.
Kaspert ohne mich weiter.
von Stephan Walter
Di 21. Jul 2015, 06:41
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Höherlegung durch Schäkel
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Höherlegung durch Schäkel

So isses.
War aber, glaub ' ich, eh nicht soo ernst gemeint.
von Stephan Walter
Di 21. Jul 2015, 06:22
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrung: Spannungsüberwachung
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Erfahrung: Spannungsüberwachung

Leer wird die Batterie nicht werden, dafür ist die Spannungsüberwachung ja da. Bei Starterbatterien den höheren Abschaltwert wählen, wenn die Box das kann. Es kann halt sein, das Du trotzdem nicht starten kannst, aber nur, wenn die Batterie stark verschlissen ist. Merkt man aber eingentlich vorher, ...
von Stephan Walter
Di 21. Jul 2015, 05:59
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Höherlegung durch Schäkel
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Höherlegung durch Schäkel

Hat möglicherweise mit dem Fabrikat eher weniger zu tun.
Wenn Du Blattfedern hast, erhöht sich das Auto um die halbe Mehrlänge der Schäkel.
Ich hab' übrigens schon mal 'nen Landy mit Blattfedern gesehen
von Stephan Walter
So 19. Jul 2015, 20:07
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Das muss man unbedingt den ganzen englischen Herstellern von feuerverzinkten Land Rover Rahmen mitteilen, die wissen ganz sicher nicht was sie da tun! Ja klar, das Zeug wird hier in Deutschland ja bestimmt auch mit entsprechenden Gutachten verkauft. Das wäre ja sogar möglich und letztendlich eine F...
von Stephan Walter
So 19. Jul 2015, 17:12
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Die Ingenieure beim TÜV sind ja -überwiegend- nicht doof, und den und andere "wissenschaftliche Artikel" haben die auch schon mal gesehen. Profis arbeiten nicht wie Laien, da geht es weniger darum, was man glaubt, sondern darum, was beweisbar und nachvollziehbar ist. Man müsste also die ex...
von Stephan Walter
So 19. Jul 2015, 06:44
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

RobertL hat geschrieben:Nur nicht nachlassen!! :biggrin:

Ganz sicher nicht. Dafür gibt's hier zu viele Nullen.
von Stephan Walter
Sa 18. Jul 2015, 22:55
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Wenn man mit langem Gesicht vor dem Tüv stehst, weil er den Bastelspas nicht abnickt, denkt man vielleicht an den erhobenen Zeigefinger.
Wobei besagter Zeigefinger in der ersten wie in der zweiten Pubertät natürlich höchst unbeliebt ist.
Clever ist halt anders.
von Stephan Walter
So 12. Jul 2015, 21:50
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Welche Kühlbox habt Ihr?
Antworten: 91
Zugriffe: 9630

Re: Welche Kühlbox habt Ihr?

Servus Stefan, im direkten Vergleich ist eine Engel lauter, für mich ein KO Kriterium. Der Stromverbrauch ist so eine Sache, gross ist der Unterschied nicht und eine neue, gut isolierte Box macht da Einiges wett. Haushoch überlegen ist die Schwingkompressortechnik nicht. Ich hab' zwar nur eine CF35,...
von Stephan Walter
So 12. Jul 2015, 21:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Flexibles Solarmodul Fensterbefestigung (innen)
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Flexibles Solarmodul Fensterbefestigung (innen)

Willst Du die Module so betreiben oder nur zum Transport platzieren? Im ersten Fall wird der Ertrag nahe Null sein, hinter Glas ist nicht gut und senkrecht macht nur im Winter Sinn. Konkrete Tips zu Modulherstellern sind derzeit wenig hilfreich, da bewegt sich der Markt zu sehr. Was gestern gut war,...
von Stephan Walter
Do 9. Jul 2015, 09:40
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Dann dürfte man folglich einen Rahmen auch nicht mehr entrosten, haben wir da doch einen Materialverlust. Wenn man genug Material abträgt oder nur noch Löcher übrig bleiben, ist das ja auch so. Wenn man das dann sauber flickt und niemand davon was mitkriegt, kann sich naturgemäss auch niemand daran...
von Stephan Walter
Do 9. Jul 2015, 06:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

" Rehabilitiert", ich lach mich tot. Schau mal in die StVZO. So ab Paragraph 19. Verzinken ist genau so wie schweissen, 'dranrumflexen, Verchromen, etc. eine Änderung von tragenden Fahrzeugteilen. Wenn man dazu noch vorhandene Nieten durch Schrauben ersetzt, erst recht. Damit ist die Betri...
von Stephan Walter
Di 7. Jul 2015, 20:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Du kapierst es nicht. Auch nicht, wo der Haken bei Deiner Argumentation liegt. Dabei schreibst Du es ja selbst, haste aber warscheinlich nicht gemerkt. Lies mal, was ich genau geschrieben habe. Es geht hier um das nachträgliche, in keiner Weise dokumentierte und somit für den Prüfer nachvollziehbare...
von Stephan Walter
Mo 6. Jul 2015, 18:33
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verzinken
Antworten: 91
Zugriffe: 8004

Re: Verzinken

Danke für die Unterstützung...Fakten statt Vermutungen, das brauchen wir hier. Also wie schon geschrieben, den Rahmen kratzt das verzinken nicht Damit Stähle ihre Festigkeit verlieren, braucht man nicht bis zu Schmelzpunkt gehen. Das passiert deutlich früher. Ganz so einfch ist es mal wieder nicht....
von Stephan Walter
So 5. Jul 2015, 13:13
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Wer kennt sich mit Funk aus?
Antworten: 72
Zugriffe: 9422

Re: Wer kennt sich mit Funk aus?

Mit einer anderen Antenne kann man die Reichweite, bei der sinnvoller, zweiseitiger Sprechverkehr bei PMR möglich ist, mehr als verdoppeln. Getestet unter sonst gleichen Bedingungen, kann mehr bringen als "aufdrehen". Die handlichkeit leidet etwas, für reinen Betrieb "am Mann" ni...

Zur erweiterten Suche