Die Suche ergab 7323 Treffer

von TomB
Sa 7. Aug 2021, 13:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bye CTEK hello Victron!
Antworten: 37
Zugriffe: 6433

Re: Bye CTEK hello Victron!

Eigentlich sollte die 80Ah Batterie des LC kein Problem für ein 15A Ladegerät darstellen, oder? Es hat eigentlich nur die Aufgabe die immer in Erhaltungsladung zu halten. Das sollte es doch eigentlich wirklich abkönnen?
von TomB
Sa 7. Aug 2021, 12:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bye CTEK hello Victron!
Antworten: 37
Zugriffe: 6433

Re: Bye CTEK hello Victron!

Hab soeben einen Garantie-Fall für das Victron angemeldet. Hat nur minimal länger gehalten als die 5A CTEK.
von TomB
Mo 2. Aug 2021, 17:58
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

holefire hat geschrieben:Unerhört!
Was sagt eigentlich Greta dazu?
Aber wenn ich Tomb richtig verstanden habe, dürfen die das noch ein bisschen weiter machen, wegen der geringeren CO2 Erbschuld.

Wie kommst du darauf?
von TomB
Mo 2. Aug 2021, 12:44
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Schön, wenn man einfach so ausblenden kann, dass Europa historisch gesehen für den Grossteil des ausgestossenen CO2s verantwortlich ist. Hauptsache man kann mit dem Finger auf andere zeigen und muss/will keine Verantwortung übernehmen? Korrekt. Ohne das würdest Du jetzt allerdings vor Deiner Hütte ...
von TomB
Mo 2. Aug 2021, 12:39
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Diesem Gedanken kann ich durchaus folgen. Das E-Auto fahren und ein Werk in Brandenburg bauen und betreiben (Wasserverbrauch / Grundwasser) gut für die Umwelt sein soll überzeugt mich nicht. Und was den Pro Kopf Ausstoss angeht bin ich seit einiger Zeit konsequent am handeln, das mus aber jeder für...
von TomB
Mo 2. Aug 2021, 06:16
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Eigentlich wärs ja schon mal gut wenn wir unseren pro Kopf Ausstoss auf den con Asien senken würden. Das muss auch nicht mit strafsteuern passieren. Intelligente Ressourcen Nutzung und Umstellung auf solche würden völlig reichen
von TomB
So 1. Aug 2021, 21:35
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Achso, das ist populistitsches Gequatsche. Na dann ist ja alles gut. Hoffe es trifft nicht nächstes mal dein Hab und Gut. Wär doch schade, nicht? Und FFF sieht schlicht ignorante Bürger in ihr Verderben laufen. Wie die Wissenschaft auch. Aber das willste nicht verstehen, gell? Hab gute Nachrichten ...
von TomB
So 1. Aug 2021, 21:34
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Five Asian countries are responsible for 80% of the world’s planned new coal plants,.... ... China, India, Indonesia, Japan and Vietnam plan to build more than 600 new units with a combined capacity of over 300GW , ignoring calls from UN Secretary General Antonio Guterres for all new coal plants to...
von TomB
So 18. Jul 2021, 16:39
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Achso, das ist populistitsches Gequatsche. Na dann ist ja alles gut. Hoffe es trifft nicht nächstes mal dein Hab und Gut. Wär doch schade, nicht? Und FFF sieht schlicht ignorante Bürger in ihr Verderben laufen. Wie die Wissenschaft auch. Aber das willste nicht verstehen, gell? Hab gute Nachrichten f...
von TomB
So 18. Jul 2021, 07:50
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188544

Re: Klimahysterie!

Na, keine Kommentare zu den Unwettern und wie die so gar nix mit dem Klima zu tun hätten?
Kein "Ach das bisschen Wasser hatten wir immer schon"?

Begreifen es auch die Zweifler langsam?
von TomB
Sa 28. Nov 2020, 12:41
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136632

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Ach wenns doch nur um Religion ginge. Das Ganze hat herzlich wenig mit Glauben zu tun sondern mit Fakten und die sind schon lange klar dargelegt und akzeptiert von denen die verstehen wollen. Die andere Gruppe die nicht verstehen will für die gibts Menschen, die davon profitieren, dass Verbrenner un...
von TomB
Sa 28. Nov 2020, 07:12
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136632

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Als die "Dokumentation" hier drin geteilt wurde war mir klar, dass die Gegner der E-Mobilität sich nun darin bestärkt sehen würden, dass dies nun der Beweis sein, den sie so lange händeringend gesucht haben. E-Mobilität ist des Teufels Werkzeug! Während jeder, der sich mit der aktuellen Fa...
von TomB
Di 24. Nov 2020, 08:18
Forum: Café Oriental
Thema: EV, Hybride und Autonomes Fahren
Antworten: 3238
Zugriffe: 163573

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Der könnte sicher einige hier interessieren https://www.elektroauto-news.net/2020/m ... retro-stil
von TomB
So 22. Nov 2020, 09:12
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136632

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Wie erklärst du dir dann z.B m das erste Elektro Fz Unternehmen in Uganda? Gerade die Energiewende und die neuen Technologien werden Entwicklungsländern endlich die Möglichkeit geben sich von den Industrienationen abzuwenden und sich technologisch selber zu entwickeln. Es ist z.B. kaum machbar ganz ...

Zur erweiterten Suche