Die Suche ergab 618 Treffer

von Lavendel
Di 28. Nov 2023, 13:51
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Mehr Drehmoment für den 1KD-FTV
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Re: Mehr Drehmoment für den 1KD-FTV

Hallo autotechnik, schimpf nicht auf Toyo, die können nichts dafür. Das sind ausschließlich Einschränkungen zum Abgas in EU und speziell in D. Das ganze hatte ich selber auch beim Wechsel von 1KZTE aus D4D. Ich dachte ich sitz im falschen Film. Der D4D ist im 1. Gang durch die Elektronik extrem eing...
von Lavendel
Mo 24. Jul 2023, 17:26
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Gelenkwelle Vorderachse tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Gelenkwelle Vorderachse tauschen

@ Stephan34,
tausend Dank für die schnelle Hilfe!
:D :bulb:

Das mit dem abklappen oder nicht abklappen nehme ich mal als Option. Ich werde berichten.
von Lavendel
Mo 24. Jul 2023, 13:32
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Gelenkwelle Vorderachse tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Gelenkwelle Vorderachse tauschen

Hallo Butterfass,

das klingt ja auch gut.
Da werde ich das mal versuchen. Wenn es funktioniert ist gut, wenn nicht kann ich die Radaufhängung immer noch weg klappen.
Danke für den Tipp.!
von Lavendel
Mo 24. Jul 2023, 13:01
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Gelenkwelle Vorderachse tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Gelenkwelle Vorderachse tauschen

Hallo liebe Gemeinde, die Suche habe ich schon bemüht, finde aber nichts. Beim J9 die Gelenkwellen / Antriebe der Vorderachse tauschen. Da muss die Radaufhängung weg geklappt werden und die Welle wird gezogen. Soweit so klar. Die Welle ist in der Radnabe unter der Abdeckung mit einer großen Mutter g...
von Lavendel
Mo 6. Mär 2023, 11:40
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4844

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Was auch noch mit geringem mechanischen Aufwand funktioniert ist der "Tire Deflator": https://www.amazon.de/-/en/Pneumatic-tyre-deflator-immobilisation-equipment/dp/B004MRJZH6 Es kommt ein Adapter auf ein Reifenventil. Vorzugsweise vorne links, damit man es selber sieht und nicht vergisst....
von Lavendel
So 5. Mär 2023, 19:48
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4844

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Hallo Stefan, ich glaube es ist sinnvoll, verschiedene Dinge zu kombinieren: 3. Diese OBD Umkodierung scheint mir auch sinnvoll, da wo das Fahrzeug nicht aufgeladen werden kann, sondern weggefahren werden muss 4. Was in der Porsche Szene oft, neben anderem Dingen, gemacht wird: ein versteckter Scha...
von Lavendel
Di 15. Feb 2022, 11:01
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für LC 9 125 PS
Antworten: 18
Zugriffe: 4203

Re: Welche Kühlflüssigkeit für LC 9 125 PS

Wenn du außer der Farbe nicht weißt was der Vorbesitzer reingefüllt hat. Komplett ablassen, spülen, ggf. mit Reiniger, neu befüllen. Wenn du eh großen Rundumschlag machst ist das nur eine zusätzliche Bagatelle. Alternative wäre u.U. Spätere unendeckte Unverträglichkeit, zusetzen der Kühlerlamellen, ...
von Lavendel
So 28. Nov 2021, 21:13
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Scheinwerfer / Reifen / Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Scheinwerfer / Reifen / Batterie

Moin Fabian, Zusatzscheinwerfer bekommst du vibrationsfrei auf der Stoßstange nicht befestigt. Auf dem darunter liegenden Stoßstangenträger auch nur, wenn du diesen vorher verstärkst. Dann kannst du aber auch schweres Zeug draufpacken. Da flattert nichts mehr. Ich habe da mal vor Jahren was mit Zeic...
von Lavendel
So 28. Nov 2021, 20:47
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Neuen Mittelschalldämpfer von Milner ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Neuen Mittelschalldämpfer von Milner ???

Hatte mir vor paar Jahren mal einen von Fröschel gekauft.
https://www.auspuffanlage.de/msd-toyota ... 53036.html

Passform war o.k. Rohrdurchmesser hat auch gestimmt.
von Lavendel
So 28. Nov 2021, 20:13
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Hallo Andy,

Nachtrag für hinten.
Habe was übersehen. Mit Aufbohren und feilen ist es nicht getan. Das gelbe Blinkerglas muss noch raus. Also aufbohren, feilen, aufsägen, Glas raus, wieder zusammenkleben.
:D
von Lavendel
So 28. Nov 2021, 20:09
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

Und für vorne Bilux-Birne aus dem Motorsport 100W/105W statt der üblichen 55W/55W.
Scheinwerfer ordentlich einstellen, blendet dann auch keinen. Zumindest hatssich bei mir noch keiner beschwert.
von Lavendel
So 28. Nov 2021, 20:03
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Sitzbezüge, LED-Replacement für Rückfahrlicht und Frontl

BJ 2001 müsste doch schon die Rücklichter haben mit weißen Blinkergläsern? Rückfahrscheinwerfer auf der rechten Seite aktivieren. Beide Seiten die (weißen) nicht belegten Blinkerleuchten aufbohren und passend feilen, mit zusätzlicher Fassung belegen und auf die Rückfahrscheinwerfer aufschalten. Mach...
von Lavendel
Mi 17. Jun 2020, 12:25
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Motor überhitzt
Antworten: 40
Zugriffe: 4740

Re: Motor überhitzt

erledigt.
Man sollte vor dem Schreiben erstmal zu Ende lesen.
von Lavendel
So 3. Mai 2020, 22:03
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99
Antworten: 12
Zugriffe: 1445

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Da würde ich mich gleich noch mit einer Frage mit anhängen: Hat schon einmal jemand die Scheinwerfergehäuse erfolgreich geklebt? Wenn ja mit welchem Kleber? Hintergrund der Frage ist, das mir an einem ansonsten fast neuen Scheinwerfer, eine der Verschraubungsnasen abgebrochen ist. Das Teil ist noch ...
von Lavendel
Mi 29. Apr 2020, 20:41
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: ARB Saharabar / welche Seilwinde
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: ARB Saharabar / welche Seilwinde

Hallo Forstbetrieb,

ich habe da eine 6 t Chinawinde reingehangen. Kam so um die € 200,00 in der Bucht (musst du schauen, wenn mal eine Auktion zu blöden Zeiten ausläuft wo niemand zum bieten da ist).
Tut jetzt seit ca. 8 Jahren ihren Dienst.

Grüße

Zur erweiterten Suche