Die Suche ergab 531 Treffer

von Romie
Mi 30. Dez 2020, 10:18
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Bullbar für N16/17
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Re: Bullbar für N16/17

Ich hab' meinem am Fahrzeug - da soll er auch bleiben ,-) Aber bekommt man überhaupt noch eine Abnahme dafür, wenn es kein Bestandschutz ist? Meine Werkstatt sagte mir mal, dass ich auf keinen Fall den alten Fahrzeugbrief verlieren darf, in dem der Bullenfänger seiner Zeit eingetragen wurde... Viele...
von Romie
Mo 18. Nov 2019, 12:24
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Reparatur der Dämpferhalterung ohne Schweißen…
Antworten: 17
Zugriffe: 1860

Re: Reparatur der Dämpferhalterung ohne Schweißen…

Originalteil gibt es nicht mehr. Das Teil wird aber halten und nicht mehr rosten: Kein Salzwasser -> Schönwetterfahrzeug mit 2.000 km Laufleistung im Jahr. Der Wagen überlebt mich sogar noch, nur Greta könnte ihn stoppen ,-)
von Romie
So 17. Nov 2019, 22:11
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Reparatur der Dämpferhalterung ohne Schweißen…
Antworten: 17
Zugriffe: 1860

Reparatur der Dämpferhalterung ohne Schweißen…

Nach Demontage der Gummidämpfer (auf linken Seite war er bereits abgefallen) zeigten sich Korrosionsschäden an der Halterung (Bild1). Allerdings war eine starke Durchrostung nur im unteren Bereich festzustellen, oben – wo die Spiralfeder ansetzt – war glücklicherweise nur geringer Rostbefall mit der...
von Romie
Mi 2. Okt 2019, 08:29
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Heckklappe 4Runner BJ 94
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Heckklappe 4Runner BJ 94

Moin, moin da ist in "mobile.de" zurzeit ein 4Runner für 10.000,-- Euro Verhandlungsbasis. Und der Besitzer schreibt dort, dass noch diverse, fast neue Ersatzteile dabei sind (auch die Heckklappe). Schreib' den doch einfach mal an, ob er die Heckklappe nicht auch einzeln verkauft... Viele ...
von Romie
Mi 25. Sep 2019, 15:57
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Heckklappe 4Runner BJ 94
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Heckklappe 4Runner BJ 94

Tanenui hat geschrieben:Hi

ich habe meine Heckklappe mit Glas und Epoxy nach Schiffsbaumethode gerettet....


Gruss Tanenui


Schließe mich an: Ich auch. Hält seit 12 Jahren schon. Mache das auch bei den Türen im unteren Bereich...

Viele Grüße
Romie
von Romie
Fr 20. Sep 2019, 21:31
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Halterung Dämpfer - Wer kennt die Teilenummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Halterung Dämpfer - Wer kennt die Teilenummer?

Moin Mario,

jo - hast Recht - das muss sie sein. Hatte ich vorhin gar nicht erkannt. Danke!

Das olle Teil gibt es wohl leider nicht mehr :( Muss ich halt reparieren - oder den TÜV gut bezahlen :)

Viele Grüße
Romie
von Romie
Fr 20. Sep 2019, 18:38
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Halterung Dämpfer - Wer kennt die Teilenummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Halterung Dämpfer - Wer kennt die Teilenummer?

Moin, moin ,-) Nach Demontage der hinteren Schraubenfedern und des Gummidämpfers kam mir eine Menge Rostpartikel entgegen. Diese Halterung hat die letzten 29 Jahre wohl nicht ganz so gut überstanden. Weiß irgend jemand zufällig die Teilenummer (falls es dieses Ding überhaupt als Ersatzteil gibt)? Ha...
von Romie
Fr 13. Sep 2019, 20:48
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Querschubstrebe lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Querschubstrebe lösen?

[quote="Feldi] ...Vermutlich dreht sich nicht die Schraube in der Hülse, sondern die Hülse im Gummi. Mit einem schweren Abzieher könnte es noch gehen. Ansonsten ist Flex und Ausbohren angesagt. [quote] Hallo Feldi! Danke für den Tipp! Ich habe heute die Schraube durch Drehen und gleichzeitige, ...
von Romie
Do 12. Sep 2019, 22:55
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Querschubstrebe lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Querschubstrebe lösen?

... Ein 4Runner ist ein sehr komplexes Gerät, dem Relativgeschwindigkeiten von mehr als 50 Meter pro Sekunde nachgewiesen wurden und daher sorgsam und fachgerecht zu warten! Da hat mein 4Runner aber gleich zwei Probleme: 1. Er hatte mit seinen 29 Jahren schon sieben Vorbesitzer. Und die beiden letz...
von Romie
So 8. Sep 2019, 20:09
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Querschubstrebe lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Querschubstrebe lösen?

Bin kein großer Freund von Onkel Flex. :) Diese Schraube gehört auch zu den Ersatzteilen, die nicht mehr lieferbar sind. Und am Ende habe ich einen Bolzen ohne Kopf, der auch nicht raus geht. Ich mache wohl die Federspanner- oder Spanngurtnummer. :roll:
von Romie
Mi 4. Sep 2019, 22:39
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Querschubstrebe lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Querschubstrebe lösen?

Hallo Reiti, auch Dir vielen Dank für den Hinweis. Mit Spanngurt ist auch eine gute Idee! Werde ich mal versuchen. Etwas ähnliches hatte ich schon ausprobiert, d.h. Rahmen aufbocken, eine Seite der Hinterachse ebenfalls und die andere Seite senken. Ging allerdings nicht weit genug, um die Feder zu e...
von Romie
Mo 2. Sep 2019, 22:31
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Querschubstrebe lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Re: Querschubstrebe lösen?

Hallo Marc, vielen Dank für Deinen Tipp! Leider wird die Querschubstrebe von unten in die Rahmenhalterung geschoben und dann wird die Schraube durchgesteckt. Sie muss daher raus. Mit einem Winkel ist sie gegen Drehung gesichert, sie lässt sich daher nur einige Millimeter nach links/rechts drehen. Ab...
von Romie
Sa 31. Aug 2019, 23:36
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Querschubstrebe lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1046

Querschubstrebe lösen?

Moin, moin, bin heute beim Schrauben leider nicht weitergekommen (4Runner, Baujahr 1990): Zum Wechseln der Spiralfedern soll die Hinterachse abgesenkt werden. Vorher muss die Querschubstrebe an einer Seite gelöst werden, indem man eine Mutter löst und eine Schraube entfernt (im roten Kreis). Allerdi...
von Romie
Fr 26. Jul 2019, 10:25
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Reifenventil löst sich (auf)
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Reifenventil löst sich (auf)

Moin, moin, seit 13 Jahren besitze ich meinen 4Runner (BJ 90) und kann meine erste "Panne" vermelden: "Peng" - und weg war die Luft aus dem Reifen. Kaum erwähnenswert, denn der Wagen fuhr dabei nicht, stand im Carport. Aber wie kann das Gummi schon nach nur 13 Jahren sooo porös w...

Zur erweiterten Suche