Die Suche ergab 102 Treffer

von Jojo15
So 12. Nov 2023, 13:28
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Höhenverstellung/Heck sackt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Höhenverstellung/Heck sackt ab

Danke Hydro. Sehr logisch und ich komme besser an die Sensoren, wenn die Bälge weg sind...
von Jojo15
Sa 11. Nov 2023, 11:36
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Höhenverstellung/Heck sackt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Höhenverstellung/Heck sackt ab

Danke 007bondmaster, Hydro und theskipper, das sind klasse Informationen. Ich habe vorgestern wohl nicht richtig recherchiert, denn es gibt ja bereits weitere Beiträge zum Thema… Meine Vorgehensweise ist jetzt erst mal die Höhenregelsensoren zu tauschen (danke, bereits preiswert gekauft) und bei der...
von Jojo15
Di 7. Nov 2023, 18:48
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Höhenverstellung/Heck sackt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Höhenverstellung/Heck sackt ab

Guten Tag Fachleute und Kenner, bei meinem J 12 (2007, 3.0, D-4D KDJ 120; 216 tkm) nervt die Höhenverstellung (Height Control): stelle ich den Wagen bei Mittelstellung („N“) ab, ist binnen 1 Stunde der Wagen auf die Hinterachse abgesackt. Beim Wiederstarten gibt es knallharte/keine Federung, bis das...
von Jojo15
Di 14. Jun 2022, 10:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: TEMS Ausbau / Umrüstung Luftfeder auf Feder beim J12
Antworten: 19
Zugriffe: 3764

Re: TEMS Ausbau / Umrüstung Luftfeder auf Feder beim J12

Danke für den excellent beschriebenen und bebilderten Bericht! Ich fürchte, dass solch ein Umbau auch bald ansteht...
Mfg Jojo
von Jojo15
Do 9. Jul 2020, 14:32
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Parksensoren hinten: Eigenleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: Parksensoren hinten: Eigenleben

Danke HeinzD,

das soll ja nur ein Provisorium sein...
Dank Dir und harri habe ja die Urasache entdeckt, siehe den entsprechen Beitrag.

Super,
Jojo
von Jojo15
Do 9. Jul 2020, 14:24
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ausstellfenster undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Ausstellfenster undicht?

Super harri und HeinzD, Schlauchtest zeigt: Wasser dringt durch die Relingschrauben ein, nicht durch das Ausstellfenster! Ich konnte die Schrauben "leicht" fester ziehen! Also werde ich schauen, dass ich für alle 6 Relingstellen/12 Schrauben passende Gummiringe zwischen Oberkante der Halte...
von Jojo15
Mi 8. Jul 2020, 17:15
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ausstellfenster undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Ausstellfenster undicht?

Guten Tag J12-Freunde, zunächst: LC J12, 10/2007, 191tkm, Exe. Im Radkasten hinten links ist Feuchtigkeit/ein Wassereinbruch! Beim Wasserschlauch aufs Fahrzeugdach halten ist (nach entfernen des Staufachs oberhalb des Radkastens) zu beobachten, wie tropfenweise Wasser in den Radkasten fließt! Es han...
von Jojo15
Mi 8. Jul 2020, 17:11
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Parksensoren hinten: Eigenleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: Parksensoren hinten: Eigenleben

Guten Tag J12-Freunde, Fehler gefunden: im PDC-Modul hat sich Feuchtigkeit angesammelt (im Gehäuse und auf der Platine! Gehäuse und Platine getrocknet (Backofen 30°C), das Modul in einer Plastiktüte gepackt , mit Rasterband zu. System funktioniert wieder. Woher kommt die „Feuchtigkeit“? Das frage ic...
von Jojo15
Sa 4. Jul 2020, 09:59
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Parksensoren hinten: Eigenleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: Parksensoren hinten: Eigenleben

Danke Basti und Peter_G für die schnelle Antwort! Basti, ich bin Deiner Anweisung gefolgt, die Sensoren sitzen saufest drin... Ein äußerer hatte Grünspan in der Steckverbindung, das war es leider nicht. Für die inneren muß die Stoßstange ab. Dann sehe ich auch die Kabel. Es geht aber erst in 3 Woche...
von Jojo15
Fr 3. Jul 2020, 12:15
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Parksensoren hinten: Eigenleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Parksensoren hinten: Eigenleben

Guten Tag LC-Fahrer, folgendes Problem(chen): zunächst LC J12, 10/2007, 191tkm. Parksensormodul PZ464-J0421-01 hinter der Verkleidung hinten links, also unter dem Kleinteilefach, 4 Sensoren/Fühler in der Heckstoßstange. Sachverhalt: Seit ein paar Monaten hat das Parksensormudul nach Regen für die Da...
von Jojo15
Sa 3. Mär 2018, 18:21
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ruckeln im Leerlauf bei kaltem Motor / Lösungshinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 2123

Re: Ruckeln im Leerlauf bei kaltem Motor / Lösungshinweis

Ich glaube zum Thema "Ruckeln im Leerlauf" etwas beitragen zu können: Ich habe einen LC 3l, 173 PS, Bj 2007, 125 Tkm, Automatik vor 1,5 Jahren bei einem Händler (in Hessen) erworben. In Summe gefiel mir das Fz, ich habe bei der Probefahrt bemängelt, dass der ganze Wagen im Stand in D rucke...
von Jojo15
Mi 12. Jul 2017, 22:20
Forum: Café Oriental
Thema: kleine Werkstatt in Mülheim, wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 381

kleine Werkstatt in Mülheim, wo?

J 12er sind in Mülheim, wo ich wohne, sehr selten. Neulich fuhr vor mir einer, ebenfalls Bj 2007. Ich bin dem Wagen gefolgt und habe mit dem Fahrer, als er hielt (jedoch nicht vor seinem Wohnort) ein wenig geplauscht. Ich fragte nach seiner Werkstatt, die nannte er mir auch. Er sprach von einem 1-Ma...
von Jojo15
Mi 27. Jul 2016, 20:10
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Automatikgetriebe ruckelt im Stand
Antworten: 29
Zugriffe: 7407

Re: Automatikgetriebe ruckelt im Stand

Guten Tag, zunächst darf ich mich - mal wieder - vorstellen: ich hatte einen HZJ 74, das beste Auto der Welt. Zwischendurch eine Katastrophe (G 280), jetzt einen J12 mit 127 tkm, 11/2007 mit Automatik. Das Problem/die Frage: Die ca. ersten 7 bis 10 km nach dem Losfahren "drückt"/ruckelt da...
von Jojo15
Di 19. Jun 2012, 19:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachstellspindel Handbremse geht nicht zurück
Antworten: 14
Zugriffe: 672

Re: Nachstellspindel Handbremse geht nicht zurück

Danke euch allen, es hat geklappt! Die Lage des Arretierungsblechs, bzw., wie man dahinkommt, habe ich erst verstanden, als die Trommel mittels 2 x M8 und Hammeschlagen runter war! Ich habe stets die Feder hochgedrückt und bin gar nicht bis zum Arretierungsblech gekommen! Falls die andere Seite nich...

Zur erweiterten Suche