Die Suche ergab 39 Treffer

von Bernhard_K
Mo 29. Jan 2024, 09:54
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 7429

Re: Algerien 2024

Danke Ludo für die schnelle Antwort! Nach Bordj Bir Moktar hat es mich nie gezogen aber der Erg Chech und der Erg Iguidi wär schon mal ein Traum.
Viele Grüße, Bernhard
von Bernhard_K
Sa 27. Jan 2024, 10:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 7429

Re: Algerien 2024

20240114_105317.jpgAlea iacta est, nachdem der Gendarmeriechef gestern bei einem eher kumpelhaften Gespräch an meine Vernunft appellierte, wurde BBM gecancelt und es ging heute weiter nach Adrar. Welch wunderbare Stadt nach Reggane! Das gesamte Grenzgebiet westlich von Reggane ist Konfliktzone und ...
von Bernhard_K
So 21. Aug 2022, 11:48
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2022: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 86
Zugriffe: 7436

Re: BTT 2022: T-Shirt-Vorbestellung

Hi,

Bitte 2 x Herren in XL

Vielen Dank,
Bernhard
von Bernhard_K
Sa 5. Feb 2022, 22:02
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar
Antworten: 32
Zugriffe: 4892

Re: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar

Hallo Wilfried,

gibt es in dem von Dir gequerten Gebiet noch Nemadi die zu Fuß mit Ihren Hunden Antilopen jagen? Das bedingt, dass es dort noch Antilopen gibt. Finden sich dort noch Tierspuren oder weißt Du etwas über das Thema?

Viele Grüße, Bernhard
von Bernhard_K
Mi 26. Jan 2022, 20:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verbrauch GRJ78/ 76
Antworten: 57
Zugriffe: 5384

Re: Verbrauch GRJ78/ 76

fahrende Tankstelle 2
fahrende Tankstelle 2


Fairerweise muß man sagen, dass der HZJ78 dem Zwerg den Sprit hinterher gefahren hat. Das hat sicher auch den einen oder anderen Liter Diesel gekostet ... :D

fahrende Tankstelle 1
fahrende Tankstelle 1
von Bernhard_K
Mi 26. Jan 2022, 19:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verbrauch GRJ78/ 76
Antworten: 57
Zugriffe: 5384

Re: Verbrauch GRJ78/ 76

Hallo, Wir waren jeweils 2018 und 2019 im Großen Östlichen Erg in Tunesien. Ich mit dem GRJ 71, mein Bruder mit HZJ78 (original 1HZ). Wir fahren da nicht die Standard Routen mit den Spurenautobahnen, sondern setzen uns ein Ziel am Horizont das wir auf jungfräulichem Sand versuchen wollen zu erreiche...
von Bernhard_K
So 9. Jan 2022, 10:14
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar
Antworten: 32
Zugriffe: 4892

Re: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar

Dank Dir Wilfried für die Aufklärung. Dann liegen die letzten Vorkommnisse ja noch gar nicht so weit zurück.

Viele Grüße, Bernhard
von Bernhard_K
So 2. Jan 2022, 21:10
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar
Antworten: 32
Zugriffe: 4892

Re: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar

Hallo Babashanti,

ich war 2005 dort. Von einem späteren Überfall weiß ich gar nichts. Was ist da passiert?

Viele Grüße, Bernhard
von Bernhard_K
So 2. Jan 2022, 20:44
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar
Antworten: 32
Zugriffe: 4892

Re: Weihnachtstour Mauretanien 2021 / Vom Tagant ins Adrar

Hi Wilfried,

Danke für die tollen fernwehproduzierenden Bilder! Ist leider schon viel zu lange her, dass ich mich da selber rumgetrieben habe. Ist El Ghallaouiya noch vom Militär besetzt?

Viele Grüße, Bernhard
von Bernhard_K
Sa 11. Dez 2021, 16:55
Forum: Café Oriental
Thema: Ärzte Ohne Grenzen
Antworten: 45
Zugriffe: 3532

Ärzte Ohne Grenzen

DSC01156NEU.JPG


DSC01155NEU.JPG


Das war die Tage in meiner Post. Ich spende denen jeden Monat per Dauerauftrag etwas Geld.

Wenn ich das so ansehe hätte ich vielleicht doch eher Medizin studieren sollen?? :D

Allen schöne Feiertage!

Bernhard
von Bernhard_K
Do 17. Sep 2020, 19:03
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Buschtaxi-Reserveradcover
Antworten: 383
Zugriffe: 166972

Re: Buschtaxi-Reserveradcover

Hallo,
ich würde auch gerne eine Hülle nehmen für 285/75 R16.

VG, Bernhard
von Bernhard_K
Mo 13. Apr 2020, 12:43
Forum: Marktplatz Divers
Thema: KTM Sneaker NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 1037

KTM Sneaker NEU

Verkaufe neue, unbenutzte KTM Sneaker Gr. 43/ 10
im Originalkarton
Kein Chinamüll !!
KTM Emblem auf den Seiten auf den Schnürsenkeln und der Einlegesohle
"Ready To Race" Prägung
Super Cool

VB: 60.-€

Standort: Süddeutschland, Rielasingen
07731/ 836157
von Bernhard_K
So 22. Mär 2020, 13:51
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Spezielle Befestigungen für Polster gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Spezielle Befestigungen für Polster gesucht

Hallo Ihr beiden,

ganz vielen Dank!! Manchmal muss man nur wissen wie eine Sache genau heißt :-)

Viele Grüße, Bernhard
von Bernhard_K
So 22. Mär 2020, 12:07
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Spezielle Befestigungen für Polster gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Spezielle Befestigungen für Polster gesucht

IMG_3728.jpg IMG_3732.jpg Hallo, vor ca. 15 Jahren hat ein Handwerker meinen HZJ78 innen etwas ausgebaut. In den Mittelgang kann man Polster legen so dass eine Liegefläche entsteht. Sonst sind die Polster an der Längsseite innen befestigt. Dazu dienen spezielle Halter (siehe Fotos). Leider sind die...

Zur erweiterten Suche