Die Suche ergab 2489 Treffer

von flashman
Mo 1. Apr 2024, 17:50
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen

Hallo Flashman, eine Maroc-Telecom Simkarte kann man in einem Maroc-Telecom Büro auf seinen Namen registrieren lassen, dann funktioniert sie unbegrenzt lange. Ob die Karte bei Maroc-Telecom direkt gekauft wurde, oder auf der Straße, spielt dabei keine Rolle. Ah - das war der Hinweis, auf den ich ge...
von flashman
Mo 1. Apr 2024, 11:55
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen

Ich ab nochmal über die Thematik nachgedacht, wieso einige Prepaid Karten nach sechs Monaten "sterben" und andere nicht. Kann es sein, dass es ggf. einen Unterschied gibt zwischen Vertragskarten, also welchen, die man mit Pass und Vertrag und Unterschrift im Shop bekommen hat, und welchen,...
von flashman
Do 28. Mär 2024, 11:00
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?

Ich konstruiere ja sowas gerne "from Scratch". In diesem Fall war die Herausforderung, unter den LLK noch ein "Return-Rohr" zu packen, um die Anschlüsse vom originalen LLK nutzen zu können. Ich kauf meine Silikonbögen meist über eBay, aber letztendlich fast immer beim gleichen An...
von flashman
Mi 27. Mär 2024, 22:02
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?

Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder finde. Aber grundsätzlich: sehr guten Universal-Intercooler gekauft (Tube & Fin für besseren Luft-Fluss), vorne vor den Hauptkühler gesetzt, neu verschlaucht, fertig. Materialkosten komplett um 250 euro, inkl. dem Kühler, Silikonbögen und paar Rohren. Tem...
von flashman
Do 21. Mär 2024, 12:11
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Bondgirl
Antworten: 96
Zugriffe: 18299

Re: Bondgirl

Hey, ich würde mich den Glückwünschen gerne anschließen. Lang ist's her. Alles Gute zum neuen Lebensjahr und immer eine Hand breit Sand unter den Achsen, wo immer euch das Leben auch hinführen mag.
von flashman
Mo 18. Mär 2024, 23:24
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen

Ja wenn man vor Ort ist (bist du?) - dann ists natürlich easy.
von flashman
Mo 18. Mär 2024, 22:12
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen

OK, das ist "komisch". Dann ist die alte Info mit den sechs Monaten wohl doch richtig und die Frage ist eher, wieso ich meine Karte wieder aktiviert bekommen hab. Und die lag 11 Monate in einer Schublade. Was würde passieren, wenn du mal versuchst, mit dem oben genannten Anbieter Geld auf ...
von flashman
Mo 18. Mär 2024, 21:01
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen

Huch. Auch Moroc Telekom? Meine ist schon was älter, nutze die seit etwa 2021. Meine 11 Monate bezogen sich auf die letzte Nutzung.
von flashman
Mo 18. Mär 2024, 17:13
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Von daheim online alle Simkarten der Welt aufladen

Wer kennt das nicht? - Man will mal wieder nach Lampukistan, hat noch seine Sim-Karte von Lampotsche Telekom, aber das Aufladen geht nur im Land an irgendwelche Kiosken und vielleicht ist die Karte auch noch in nem Router, mit dem man nicht einmal etwaige Auflade-Codes eingeben kann. Lösung: https:/...
von flashman
Di 27. Feb 2024, 19:57
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24

Sehr schönes Land. Unglaublich vielfältig, weit und immer wieder spannend neu.
Ich weiß aus dem Kopf gar nicht, wie oft ich schon dort war - aber es wird nie langweilig.
von flashman
Di 27. Feb 2024, 16:37
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24

Die Temperaturen letztes Jahr waren echt "Teufelszeug". Ich depp nehm mir in der Auberge Mharesch auch noch ein Zimmer und verrecke fast in meinem eigenen Schweiss. Hätte draußen schlafen sollen....grins Dieses Jahr ist (wie immer) fast alles anders. 1.000 km weniger Strecke, denn mit Ausn...
von flashman
Mo 26. Feb 2024, 20:59
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24

Danke dir. Wird sicher wieder supidupi.
von flashman
Mo 26. Feb 2024, 20:36
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24

Achso doch, sorry! Ich hatte grade nicht gecheckt, dass du eine Zahl wolltest. Wir haben dieses Jahr sehr verhaltene Anmeldezahlen und das Nennlimit bei aktuell 22, dann kommen wir zusammen mit der Crew auf genau 30. Wo du aber gesagt hast "87%" fiel mir auf, dass ich einen Rechenfehler im...
von flashman
Mo 26. Feb 2024, 20:23
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Six Dunes Marokko 21.4.-9.5.24

Hallo Peter. Ja die gibt es. Machen wir (die OF-Series) eigentlich immer und "müssen" wir auch, weil wir ja im Vorfeld Fähre und Hotels buchen. Zudem soll das Event einen familiären Charakter behalten, auch wenn es eigentlich ein Individual-Urlaub ist, bei dem man selber seinen Tag plant. ...
von flashman
Fr 1. Dez 2023, 16:19
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HZJ105 "Le frog" Umbaustory
Antworten: 109
Zugriffe: 14803

Re: HZJ105 "Le frog" Umbaustory

Ich nehme bei 35er Rädern etwa 15 Nm. Der Vorteil ist einerseits die bessere Arretierung ohne Umkloppen von nem Blech und "viel mehr" Traggänge auf dem Gewinde, Daher sind die wohl so beliebt. Klar, damit auch einfacher zu lösen.

Zur erweiterten Suche