Die Suche ergab 125 Treffer

von chasmo
Do 5. Okt 2023, 07:55
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Manchmal geht der Motor aus
Antworten: 40
Zugriffe: 5386

Re: Manchmal geht der Motor aus

Die Kaltstartanhebung habe ich auch schon vor einiger Zeit ausgebaut. Dennoch geht die Drehzahl ab und zu in den Keller….. Dürfte vermutlich nicht in ursächlichem Zusammenhang stehen.
von chasmo
Mo 2. Okt 2023, 18:51
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Manchmal geht der Motor aus
Antworten: 40
Zugriffe: 5386

Re: Manchmal geht der Motor aus

Zur Zeit noch nur sporadisch und wenn die Außentemperatur ziemlich warm ist( so ab/um die 30 Grad und mehr)…….
Grüße Christian
von chasmo
Mo 2. Okt 2023, 17:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Manchmal geht der Motor aus
Antworten: 40
Zugriffe: 5386

Re: Manchmal geht der Motor aus

Hallo!
Gleiches Problem tritt bei meinem J8 auch auf. Falls du die Pumpe ausbauen solltest, könntest du vielleicht eine Fotodoku hier ins Forum stellen?

Gutes Gelingen!
Christian
von chasmo
So 23. Apr 2023, 18:20
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Re: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80

Stimmt zu 100 %!
von chasmo
So 23. Apr 2023, 15:59
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Re: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80

Soeben erledigt :D
Ergebnis Lenkrad gerade.pdf
(180.34 KiB) 104-mal heruntergeladen
Danke nochmal, war keine Hexerei!

Schöne Grüße
Christian
von chasmo
Sa 22. Apr 2023, 12:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Re: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80

Danke Reiti und Andy, Mit Verlaub, nimm jemand dazu, der sich besser auskennt oder solche Arbeiten schon einmal gemacht hat. genau deshalb wollte ich vorher von Fachleuten die Expertise haben :wink: Sollte ich das nicht selber schaffen habe ich schon einen Kollegen, der mich unterstützt. Vielen dank...
von chasmo
Sa 22. Apr 2023, 11:35
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Re: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80

Hallo Andy und Reiti! Danke für eure Meldungen. Befindet sich die Schubstange im Motorraum, siehe bitte nachstehende Bilder. Und wenn ja, wo muss man die zuerst abschrauben. Beim Lenkgetriebe oder im Fußinnraum? Motorraum gerillte Stange.pdf Motorraum gerillte Stange.pdf Danke Christian - habe das n...
von chasmo
Sa 22. Apr 2023, 09:46
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80
Antworten: 30
Zugriffe: 2095

Lenkrad gerade stellen beim HDJ 80

Hallo zusammen! Nachdem ich hier im Forum einen Beitrag aus 2013 über das gerade Stellen eines schiefen Lenkrades, jedoch nicht auf den HDJ 80 bezogen, gelesen habe, hat sich mir die Frage gestellt, wie dies bei meinem J8, Bj 1995, 125 KW, bewerkstelligt werden kann/soll. Meine Lenkradstellung sieht...
von chasmo
Do 4. Aug 2022, 15:57
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kotflügelverbreiterung Kut Snake Alternativen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

Re: Kotflügelverbreiterung Kut Snake Alternativen ...

Servus, habe bei mir seit mehr als 10 Jahren diese Gummilippen angebaut. Halten bis dato tadellos.
https://www.offroad24.at/index.php?info=Kotflügelverbreiterung-universal-1-Stk-23mm-breit-150cm-lang&view=detail&artnr=13-1930&pli=1000010054
von chasmo
Do 7. Jul 2022, 16:17
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: zusätzliche Verbraucher an Batterien anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: zusätzliche Verbraucher an Batterien anschließen

Danke Uwe und Florian, jetzt weiß ich Bescheid wie ich weiter mache.
Lg Christian
von chasmo
Di 5. Jul 2022, 19:08
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: zusätzliche Verbraucher an Batterien anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 747

zusätzliche Verbraucher an Batterien anschließen

Hallo zusammen! Ich hätte da eine Verständnisfrage im Zusammenhang mit unseren beiden Starterbatterien beim HDJ 80. Bei der Fahrerseite (LHD) habe ich an der Starterbatterie derzeit zusätzliche Verbraucher wie zB einen Kompressorkühlschrank, GPS, Spannungsumwandler 12V/240V sowie die Pumpe für den Z...
von chasmo
Mo 18. Apr 2022, 19:27
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Längslenker Aufnahme gerissen
Antworten: 199
Zugriffe: 20010

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Habe mich nun entschieden, die Bestandsachse auszubauen und die LL Aufnahmen ordentlich zu schweissen und zu verstärken. In dem Zuge habe ich gesehen, dass beim linken Birfield, im Korb wo jeweils die Kugeln laufen bei jeder Ausnehmung ein Stück Metall herausgebrochen ist und somit bei starkem Einsc...
von chasmo
Do 14. Apr 2022, 12:53
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Längslenker Aufnahme gerissen
Antworten: 199
Zugriffe: 20010

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

superXcruiser hat geschrieben::wink: gute :wink:

Hättest du da eventuell einen Tip/Link woher man den längeren LL beziehen kann?
von chasmo
Mi 13. Apr 2022, 19:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Längslenker Aufnahme gerissen
Antworten: 199
Zugriffe: 20010

Re: Längslenker Aufnahme gerissen

Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob ich die original Toyota Gummibuchsen, ohne Lochversatz (also Loch ist in der Mitte) verwenden kann? ja kannst du, ich fahre 3" mit original buchsen problem sind ja gerade die exzentrischen löcher die auf einer seite bei verschränkung zu wenig nachgeben...

Zur erweiterten Suche