Die Suche ergab 101 Treffer

von BJ-Hoschi
Fr 11. Jun 2021, 06:39
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*
Antworten: 22
Zugriffe: 1077

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Landcruiser, spitze deine Nachrichten!! Ohne Deine fachliche Kompetenz wäre mein Achswechsel nicht so einfach gelaufen - Stichwort: Teile Versorgung. Kat i liest nicht, sucht nicht aber beschwert sich - ja das ist leider die neue Foren-Generation. Und wie man jemanden angeht mit 15692 zu 82 Beiträge...
von BJ-Hoschi
Fr 28. Mai 2021, 09:38
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Heck rutsch weg - Ursache unklar
Antworten: 35
Zugriffe: 3912

Re: Heck rutsch weg - Ursache unklar

Bevor an den Symptomen hantiert wird: Sind die vorhandenen Reifen schlicht alt und hart? Dann bringt auch der veränderte Luftdruck nix.... MT-Reifen: Ich hatte BF Goodrich auf einem 230GE und auf einem BJ42 - Entschuldigung aber die waren erstklassig beschissen! Im ersten Jahr naja, dann gleich hart...
von BJ-Hoschi
Di 18. Mai 2021, 05:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Stärken und Schwächen Motor 1Hz und 1PZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Stärken und Schwächen Motor 1Hz und 1PZ

Tja, Michi.
Ohne Worte - Dein Beitrag toppt an Speicherplatzvergeudung aber mal alles.
Eine Kolbenrückholfeder haben die alle.
So viel Ahnungslosigkeit - Wahnsinn.
Zum Schlau machen: unser Netzmeister hat ein Buch aufgelegt.....
Grüße, BJ-Hoschi.
von BJ-Hoschi
Di 18. Mai 2021, 05:40
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: passende Batterie gesucht, KZJ95,BJ.2000
Antworten: 17
Zugriffe: 1193

Re: passende Batterie gesucht, KZJ95,BJ.2000

Mein Gott,
schraub halt einfach so eine sch.. Batterie rein - und gut "is.
Was ein Akt - die Seidenstraße wird wohl nicht gleich anstehen.
Wobei - da hat es garantiert billige Batterien......
Wenn Du sparen willst, fährst Du das falsche Auto!
Grüße, BJ-Hoschi.
von BJ-Hoschi
Di 18. Mai 2021, 05:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Neue Hinterachse für den Land Cruiser
Antworten: 9
Zugriffe: 1801

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Hallo Lukas, ich kann Karin und Uwe nur extrem zustimmen. Das ist hier kein Selbstbedienungsladen, ich schreib mal kurz rein und bekomme dann alles was ich brauche.... - nein so läuft das nicht. (Und wer hier liest - der ist im Vorteil.) Ich habe selber schon eine Achse getauscht - aber bei Deinem W...
von BJ-Hoschi
Mi 12. Mai 2021, 07:12
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: Suche teile für meinen hdj80
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Suche teile für meinen hdj80

Falscher Fred - bitte bei Teile einstellen.
Oder suchst Du ein ganzes Fahrzeug?
Und am besten noch anonymer, dann melden sich noch mehr,
was ist hier los - wo bleibt die Freundlichkeit?! - Name?
Grüße, BJ-Hoschi
von BJ-Hoschi
Mi 12. Mai 2021, 07:07
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: passende Batterie gesucht, KZJ95,BJ.2000
Antworten: 17
Zugriffe: 1193

Re: passende Batterie gesucht, KZJ95,BJ.2000

Hallo Leon, nach drei Jahren? Das ist nicht normal - Regler bzw. Lima prüfen. Oder hast Du einen fiesen Kriechstrom - elektr, Nachrüstungen? Zur Optima: wieder einer der es nicht verstanden hat - warum lesen die Menschen nicht ?? rote Optima sind für Endverbraucher-Maschinen, nicht tiefentladefest (...
von BJ-Hoschi
Do 1. Apr 2021, 08:32
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 2574

Re: Lenkgetriebe

Mein KZJ90 hat auch sehr viel Fürsorge gebraucht. Regelmäßige Rostvorsorge, neues Hinterachsgehäuse, neues Lenkgetriebe, Tankstutzen, oh und noch viel mehr.. Logisch rosten die wie Sa.... das ist doch bekannt und nix neues - ich verstehe hier einige gar nicht!! Das sind keine Autos - Garantie abschl...
von BJ-Hoschi
Di 16. Feb 2021, 13:05
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: HZJ 79 Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1265

Re: HZJ 79 Reifen

Ähem Sorry,
mit den üblichen Verdächtigen habe ich NICHT DIE ÜBLICHEN gemeint.
Bitte nicht falsch verstehen, da hat es noch ganz andere Anbieter.
Um die Mondpreis - Händler mache ich schon immer einen Bogen,
und habe trotzdem alles zu einem fairen Preis bekommen.
Grüße, BJ-Hoschi
von BJ-Hoschi
Di 16. Feb 2021, 12:54
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: HZJ 79 Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1265

Re: HZJ 79 Reifen

Wo ist das Problem, kaufen und eintragen lassen - das verstehe ich nicht! 1: 7,50 R16 ist faktisch das gleiche wie 235/85 R16 2: Suche Dir halt eine Felge mit mind. 6x16 am besten 8x16 mit der nötigen Tragfähigkeit 3: Wenn das mit der Einpresstiefe nicht ganz so ist, es gibt Distanzscheiben 4: Verge...
von BJ-Hoschi
Do 4. Feb 2021, 11:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kauf BJ 73
Antworten: 19
Zugriffe: 1178

Re: Kauf BJ 73

Hallo, also den Rahmen würde ich mir SEHR genau anschauen. Hinten rechts - das sieht gar nicht gut aus. Ferner betrachte Dir den Auspuff - Ersatz geht richtig garstig ins Geld. Winterdienst und Baufirma oje - das geht auf die Kupplung / Fahrwerk und jeder darf mal..... Da muss der Preis schon richti...
von BJ-Hoschi
Mo 21. Dez 2020, 12:56
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Ölablassschraube undicht
Antworten: 221
Zugriffe: 11380

Re: Ölablassschraube undicht

Kupferringe funktionieren hier nicht weil Ölwanne kreuzkrum. Z.B beim Stahlgruber die gelisteten Pappe-Scheiben besorgen. Oder auch was immer die sind? - dichten jedenfalls einwandfrei weil flexibel. Ja man möchte es nicht glauben aber für meinen BJ42 waren die damals im PC gelistet und lagernd. Grü...
von BJ-Hoschi
Mi 2. Dez 2020, 13:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 aus Holland
Antworten: 28
Zugriffe: 7362

Re: HZJ75 aus Holland

Sers Chris, in / bei Köln ist das mit dem TÜV scheinbar nicht so einfach wie bei uns. Der Käufer meines BJ42 ,damals, hatte auch Zickerei mit der H-Zulassung gehabt (weil GFK-Chassis) - ging dann aber doch - war aber nervig.... Die 21er Abnahme kostet nicht mehr als 300,-€, gebe Ihm Deine Fahrgestel...
von BJ-Hoschi
Mi 2. Dez 2020, 07:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 aus Holland
Antworten: 28
Zugriffe: 7362

Re: HZJ75 aus Holland

Habe ich vergessen: Datenblatt braucht kein Mensch - das hatte mein Prüfer....
von BJ-Hoschi
Mi 2. Dez 2020, 07:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 aus Holland
Antworten: 28
Zugriffe: 7362

Re: HZJ75 aus Holland

Moin zusammen, das ist alles vollkommener Unsinn - suche Dir einen kompetenten Prüfer, sonst wird das nix. Par. 21 ist klar - anders geht es nicht, für die Leuchtweitenregelung gibt es einen Titel (50,-€) von der Regierung (geht über den TÜV). Eintragungen Fahrwerk / Reifen, Schnorchel etc. macht ma...

Zur erweiterten Suche