Die Suche ergab 8 Treffer

von Wastl
Di 15. Mär 2005, 15:36
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: österreichischer HJ 60 bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 849

österreichischer HJ 60 bei Ebay

Hallo,
Wer hat, kann oder würde sich den hier mal ansehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT


Gruß

Wastl
von Wastl
Mi 2. Mär 2005, 23:22
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: interesantes bild von einem etwas anderen motor
Antworten: 25
Zugriffe: 9190

interesantes bild von einem etwas anderen motor

Hallo zusammen, der V 4 mit Ovalkolben ist meines Wissens nach von Honda in den späten Achzigern gebaut worden. Ursprünglich sollte es ein V 8 mit 750ccm werden, der dann aber vom MotoGP Reglement ausgebremst wurde. Die Kolbenringe waren und sind wohl immernoch ein gut behütetes Geheimnis der Honda-...
von Wastl
Do 13. Jan 2005, 02:04
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Projekt Puzzle
Antworten: 1463
Zugriffe: 175785

Projekt Puzzle

Hallo zusammen, ich habe im anderen Forum folgenden Link zum Thema Rahmen und Nieten gefunden, ist mal etwas von offiziellerer Seite:   m Darin heist es: "Viele Verbindungen von Rahmenteilen und Anbauteilen am Rahmen (z. B. Knotenbleche mit Querträger, Schubbleche, Brückenwinkel) sind in der Se...
von Wastl
Di 7. Dez 2004, 18:55
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 2H Motor im FJ 40
Antworten: 1
Zugriffe: 625

2H Motor im FJ 40

Hallo,
hat schonmal jemand den 2H Motor in einen FJ 40 implantiert und kann mir eine Beschreibung geben, was alles abgeändert werden muß.

Danke im Voraus
von Wastl
Di 16. Nov 2004, 15:07
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Fremddiesel im FJ40
Antworten: 18
Zugriffe: 2412

Fremddiesel im FJ40

Natürlich hatte ich vor auf Pflanzenölbetrieb umzusteigen, deshalb auch ein Diesel, dachte nur wegen der evtl. baldig drohenden Hubraumbesteuerung an einen 2,5 TD, der ist dann auch noch steuerlich finanzierbar. Von Autogas halte ich nicht sehr viel, zumindest nicht bei älteren Motoren, ausserdem gi...
von Wastl
Mo 15. Nov 2004, 23:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Fremddiesel im FJ40
Antworten: 18
Zugriffe: 2412

Fremddiesel im FJ40

Hallo, erstmal hätte ich die Möglichkeit günstig an einen FJ 40 zu kommen und zum zweiten hat der Golf Country die gleiche Karosse wie ein normaler 4x4 Golf. Es muß ein J4 sein, alles Andere wäre auch Stilbruch und längst nicht so urig und kultig. Nun mal wieder zum wesentlichen, mir gings eigentlic...
von Wastl
So 14. Nov 2004, 21:37
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Fremddiesel im FJ40
Antworten: 18
Zugriffe: 2412

Fremddiesel im FJ40

Das Problem mit den Toyo Dieseln ist die Verfügbarkeit, die gibts nicht an jeder Ecke wie Andere. Wegen der evtl. baldigen Hubraumbesteuerung dachte ich ja an einen Fremddiesel, so Richtung 2,5er Turbodiesel. Dampf haben die genug, da mach ich mir keine Sorgen wegen der Übersetzung, aber die Sache a...
von Wastl
So 14. Nov 2004, 17:55
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Fremddiesel im FJ40
Antworten: 18
Zugriffe: 2412

Fremddiesel im FJ40

Hallo erstmal,

ich liebäugel mit nem FJ40, aber die Benzinpreise! Nun wollte ich mal wissen, ob schonmal jemand einen anderen Motor, besonders einen Diesel, z.B. Mercedes in seinen Landy verbaut hat und besonders wie er ihn ans Getriebe geflanscht hat.

Danke im voraus.

Zur erweiterten Suche