Die Suche ergab 493 Treffer

von idealist
Di 13. Sep 2016, 15:39
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bremstrommel demontieren 2012er Hilux
Antworten: 7
Zugriffe: 6899

Re: Bremstrommel demontieren 2012er Hilux

Mit dem Gasbrenner die Trommel etwas warm machen und die fallen fast von alleine ab. Etwas mehr als handwarm reicht völlig aus.

Gruß
von idealist
Mi 31. Aug 2016, 07:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Motor klappert im kalten Zustand
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Motor klappert im kalten Zustand

Guten Morgen, ja, der Deckel ist aus Kunststoff, der billigen Art. Musste bei mir auch schon getauscht werden, weil er gerissen war. Wie immer, sauteuer das Ding. Der Defekt dürfte aber nicht das Klackern des Motors verursachen. Wenn du bei den genannten Kilometern immer noch die ersten Injektoren v...
von idealist
Mo 29. Aug 2016, 14:12
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Birnchen Nebelscheinwerfer leuchtet wenn R-Gang eingelegt
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Re: Birnchen Nebelscheinwerfer leuchtet wenn R-Gang eingeleg

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war aber der Wohnwagen das Problem. Völlig vergammelt und teilweise lockere Kabel. Alles neu gemacht mit dem Ergebnis, dass alles so funktioniert, wie es soll.

Gruß, R.
von idealist
Mo 22. Aug 2016, 20:35
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Luftfeder oder OME-tatsächlich eine Frage
Antworten: 37
Zugriffe: 4486

Re: Luftfeder oder OME-tatsächlich eine Frage

Die Luftfeder mag für leicht verworfene Feldwege gehen. Für mehr ist sie nicht geeignet. Also wenn man etwas ambitionierter ins Gelände will, dann eher ein echtes Fahrwerk.

Gruß, R.
von idealist
Di 16. Aug 2016, 16:14
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lenkgetriebe Tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2010

Re: Lenkgetriebe Tauschen

Bei meinem ließ sich ein Hochdruckschlauch nicht lösen. Der wurde beschädigt und musste getauscht werden. Hat bei Toyota ca. 250€ gekostet als Ersatzteil. Also schau vorsorglich mal bei einem Landmaschienenhandel, ob die dir da was pressen können, wenn es nötig sein sollte.
von idealist
Di 2. Aug 2016, 09:54
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Heckscheiben/Spiegelheizung geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1854

Re: Heckscheiben/Spiegelheizung geht nicht

Das ist bitter. Aber gut zu wissen, das der Tipp richtig war...

Gruß
von idealist
Mi 29. Jun 2016, 16:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Beratung: Hilux oder Amarok?
Antworten: 166
Zugriffe: 23695

Re: Beratung: Hilux oder Amarok?

robert2345 hat geschrieben:Es meldet sich ein Philipp aus Irgendwo und macht mit seinem ersten Beitrag die Leute an.
Hut ab, bist ebenfalls um kein Stück besser.


Wieso? Hat doch nur geschrieben, wie er es sieht. Hat keinen persönlich angegriffen noch allgemein beleidigt...

Gruß, René
von idealist
Mo 20. Jun 2016, 13:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lenkrad schief nach Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 8967

Re: Lenkrad schief nach Loch

Da fallen mir schon ein paar Möglichkeiten ein. Der abgerissene Zentrierbolzen ist eine Möglichkeit, aber daran glaube ich nicht. Der Zentierbolzen hat Luft, das ist keine Passung. Also auf der einen Seite vorn angelegt und auf der anderen Seite hinten, ergibt schon mal eine weiter Möglichkeit. Die ...
von idealist
Mo 20. Jun 2016, 08:12
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lenkrad schief nach Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 8967

Re: Lenkrad schief nach Loch

Moin Basti, so wie es Robert beschreibt und du gerade hast, ging es mir auch. Auch bei meinem Lux war nix verbogen oder defekt. Also das Fahrwerk vermessen und korrekt eingestellt und gut war. Wenn du in der Werkstatt bist, dann sag denen, die sollen auch nach der hinteren Aufhängung und den Blattfe...
von idealist
Fr 17. Jun 2016, 12:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Auf Schächtele`s Spuren - der NoMaT entsteht
Antworten: 60
Zugriffe: 15701

Re: Auf Schächtele`s Spuren - der NoMaT entsteht

Hallo Jürgen,

will auch mal nachfragen, ob es inzwischen weiter gegangen ist.

Gruß, R.
von idealist
Do 16. Jun 2016, 07:22
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Hilux bestellbar und Details!
Antworten: 42
Zugriffe: 7551

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Also die Preise sind schon sehr selbstbewußt! Ich denke, damit bleiben die Gebrauchtwagenpreise für den N25 nicht nur stabil, sondern die werden noch weiter steigen. Mich würde das freuen, da meiner bald zu Verkauf ansteht. :wink: :wink: :wink:

Gruß, R.
von idealist
Di 10. Mai 2016, 09:31
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Heckscheiben/Spiegelheizung geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1854

Re: Heckscheiben/Spiegelheizung geht nicht

Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich hätte nie gedacht, dass die irgendwie zusammenhängen. Nach der hier schon genannten Suche bei Sicherung und Co., musste ich mich in die Vertrauensvollen Hände einer Werkstatt begeben, die den Fehler auch recht zügig fanden. Ich glaube, da war ...
von idealist
Di 10. Mai 2016, 08:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Heckscheiben/Spiegelheizung geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1854

Re: Heckscheiben/Spiegelheizung geht nicht

Guten Morgen,

das Gleiche hatte ich auch mal. Es war ein Defekt in der Bedieneinheit der Klimaautomatik. Die wurde damals getauscht und alles funktionierte wieder.

Gruß...
von idealist
Mi 10. Feb 2016, 01:30
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Und weg ist er...
Antworten: 35
Zugriffe: 2937

Re: Und weg ist er...

Führst du kein Fahrtenbuch? So ließe sich doch fix nachweisen, dass du das Auto nicht privat nutzt.
von idealist
Fr 5. Feb 2016, 18:06
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Welche Optima Batterien
Antworten: 44
Zugriffe: 6642

Re: Welche Optima Batterien

Hab gerade mal gemessen. Im kalten Zustand liefert die Lima jetzt konstante 14,3V. Das klingt schon mal deutlich besser. Ich hoffe, dass die leere Batterie nun der Vergangenheit angehört.

Gruß

Zur erweiterten Suche