Die Suche ergab 148 Treffer

von Captain
Mi 26. Sep 2018, 08:54
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 und Euro 6d-temp
Antworten: 26
Zugriffe: 6912

Re: J15 und Euro 6d-temp

Uiii, sorry!! Ich habe die Frage nach den Unterböden total übersehen und nicht beantwortet. Tut mir ehrlich leid. Nun, den Disco habe ich, nachdem die Entscheidung für den Elch ziemlich rasch kam, gar nicht angesehen. Der Volvo ist unten weitgehend abgedeckt und viele Bauteile aus Alu. Schwarz lacki...
von Captain
Fr 20. Jul 2018, 13:09
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bj 11.2003 Freisprecheinrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: J12 bj 11.2003 Freisprecheinrichtung

Unterm Sitz. Im, am,hinterm Armaturenbrett ist nichts zu machen. Auch die von Parott gelieferte Box bringt man unterm Sitz unter.
LG
von Captain
Do 19. Jul 2018, 18:19
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bj 11.2003 Freisprecheinrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: J12 bj 11.2003 Freisprecheinrichtung

Tut mir leid, das ist schon einige Jahre her. Ich weiß nicht einmal mehr, bei welcher Firma ich das bestellt habe.
Sorry!
von Captain
Mi 18. Jul 2018, 15:57
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bj 11.2003 Freisprecheinrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: J12 bj 11.2003 Freisprecheinrichtung

Hallo Stefan, Ich hatte in meinem zuerst eine CK3100 eingebaut und bin später auf eine MKI 9200 umgestiegen. Ursprünglich benötigte ich den Adapter/Kabelsatz. Den konnte ich dann bei der neuen unverändert weiterverwenden. Mein LC war das President Modell, das unterm Fahrersitz den Verstärker hat. Ei...
von Captain
Mi 6. Jun 2018, 17:19
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 und Euro 6d-temp
Antworten: 26
Zugriffe: 6912

Re: J15 und Euro 6d-temp

Ja, hallo zusammen! Ich bin den neuen gefahren. Mit der Federung war ich ganz zufrieden. Mit dem Getriebe und dem Unterboden leider überhaupt nicht. Deswegen ist es jetzt ein XC 90 geworden. Das Getriebe macht den gar nicht so schwachbrüstigen Wagen, gleich wie meinen J12 zu einem behäbigen Fahrzeug...
von Captain
Mi 28. Feb 2018, 20:26
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ruckeln im Leerlauf bei kaltem Motor / Lösungshinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 2123

Re: Ruckeln im Leerlauf bei kaltem Motor / Lösungshinweis

Sorry, da habe ich keine Ahnung. Jedenfalls hat es mehrere Stunden gedauert. Brachte ihn früh am Morgen hin und fertig war er am späten Nachmittag.
LG
von Captain
Mi 28. Feb 2018, 13:50
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ruckeln im Leerlauf bei kaltem Motor / Lösungshinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 2123

Re: Ruckeln im Leerlauf bei kaltem Motor / Lösungshinweis

Meiner vibriert jetzt in der Kälte auch unangenehm stark. Je wärmer die Außentemperatur, desto weniger ist es. Speziell, wenn D, oder R eingelegt ist am Stand. Die Vakuum angesteuerten Motorlager links und rechts wurden vor Jahren auf Garantie getauscht. Scheinbar werden die jetzt alt. Zu den Injekt...
von Captain
Sa 17. Feb 2018, 11:10
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rostfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 2594

Re: Rostfrage

Recht gut auf den Punkt gebracht. Ich nutze nur SUV Leistung. Ich fahre nie nach Afrika, ziehe keine schweren Anhänger für Baugewerbe, oder KFZ Betrieb. Aus Spaß würde ich auch nie meinem Auto einen Offroad Parkour antun. Der J12 wurde es damals, weil ich in ihm einen sicheren Eindruck hatte und die...
von Captain
Fr 16. Feb 2018, 14:28
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rostfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 2594

Re: Rostfrage

So, liebe LC Gemeinde, jetzt bin ich von Probefahrten heimgekommen. Ich konnte bei einem Händler der Landrover und Volvo hat, einen Discovery 5 HSE mit dem neuen 4 Zylinder Ingenium Motor mit 240 PS und einen Volvo XC90 D5 mit 4 Zylinder 235 PS fahren. Danach wieder in meinen J12 gestiegen und unsch...
von Captain
Do 15. Feb 2018, 23:23
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rostfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 2594

Re: Rostfrage

Da habt ihr natürlich völlig recht. Nur finde ich in den Foren nicht wirkliche Klagen über Schwachstellen. Insbesondere auch nicht beim Volvo XC 90, der für mich auch eine Alternative darstellt, weil ich nie ins Gelände fahre. Wir brauchen ein verlässliches Reisefahrzeug für Urlaubsfahrten mit 2 Hun...
von Captain
Do 15. Feb 2018, 21:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rostfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 2594

Re: Rostfrage

Danke für die klare Antwort! Schade, werde mir einmal den Discovery 5 ansehen und probefahren.
Grüße, Captain.
von Captain
Do 15. Feb 2018, 20:05
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rostfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 2594

Re: Rostfrage

Ja, ich war dabei. Meist jährlich, zumindest nach längstens 2 Jahren. Zwischendurch habe ich auch selbst, wenn ich ihn auf meiner Bühne hatte, mit Seilfett Spray nachgebessert. Ich nutze die Möglichkeit bei Wartungsarbeiten und Reparaturen die Gelegenheit für Rostkontrollen. Darum geht's in meiner F...
von Captain
Do 15. Feb 2018, 18:56
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rostfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 2594

Rostfrage

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an J15 Besitzer, beziehungsweise Leute die mit diesen Wagen Erfahrung haben bezüglich Rastanfälligkeit. Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen J12 mit jetzt 275t km. Seit neu habe ich regelmäßig den Unterboden und auch die Hohlräume mit Seilfett behandeln lassen. Me...
von Captain
Di 16. Jan 2018, 14:35
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: lästiges Problem mit der Klimaanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: lästiges Problem mit der Klimaanlage

Hi, ist das Problem behoben? Und was war es? Meiner machte seit ein paar Tagen auch so ein Geräusch. Eindeutig links der Lenksäule und eher von unten. Mir viel auf, dass das Symptom eher geschwindigkeitsabhängig war. Heute früh auf die Bühne und ich habe den Übeltäter gleich gesehen. Eine der beiden...

Zur erweiterten Suche