Die Suche ergab 267 Treffer

von ila
Do 17. Jul 2014, 12:05
Forum: Café Oriental
Thema: Runtervergrößerung (neudeutsch Downsizing)
Antworten: 72
Zugriffe: 5501

Re: Runtervergrößerung (neudeutsch Downsizing)

Hallo Zusammen, wir haben auch einen Prius (3) neben dem LC. Der Prius lässt sich auf der AB (Geschwindigkeiten um 160 Km/H - auch gerne mal schneller) bei 6 Litern fahren - ich war sehr erstaunt und erfreut. Die aktuelle Modellpolitik ist u. A. auch dem Unsinn geschuldet, der gesetzlich verabschied...
von ila
Di 25. Feb 2014, 08:59
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Dieselkat aus 120er gestohlen
Antworten: 45
Zugriffe: 58006

Re: Dieselkat aus 120er gestohlen

Einsperren und Schlüssel wegwerfen!!!!!

Gruss Ingo
von ila
Di 25. Feb 2014, 08:55
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LKW Diesel Zapfhahn
Antworten: 50
Zugriffe: 4520

Re: LKW Diesel Zapfhahn

Hallo Zusammen, ich kann nur für J12 und J15 sprechen: Ich tanke meist an den LKW-Säulen, weil es viel schneller geht. Weder die Entlüftung macht Probleme, noch gibt es "einen Schwall" - Rüssel rein, Feststellen, einmal die Jeopardy-Melodie gesummt und der Tank ist voll, Punkt. Alles Ander...
von ila
Mo 24. Feb 2014, 11:15
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 46127

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Hört sich fast so an, als wenn die Leute Zugang zur Zulassungstelle haben...... :angryfire:

Ich glaube, ich werde die Garage mal ausmisten, dass mein LC erstmal wieder "überdacht" ist und dort "schlafen" kann.

Gruss Ingo
von ila
Fr 21. Feb 2014, 11:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 29
Zugriffe: 11880

Re: Welche Reifen?

Servus,

Hr. Google gibt mehrere Antworten dazu, Tirendo auch....

Cooper Discoverer AT3 und noch ein paar Andere....

Gruss Ingo
von ila
Do 13. Feb 2014, 10:47
Forum: Café Oriental
Thema: Votum gegen Masseneinwanderung
Antworten: 291
Zugriffe: 13158

Re: Votum gegen Masseneinwanderung

Hallo Zusammen, es lässt sich leicht diskutieren, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich bin als Selbständiger aktuell direkt konfrontiert, indem die Worte eines neuen Geschäftsführers ausgesprochen wurden, um sich zu profilieren: "Den Job, den Sie machen, macht ein Rumäne für den Bruchteil I...
von ila
Di 4. Feb 2014, 21:29
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 46127

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Hallo Miri, sorry, wenn ich mal so direkt bin - aber als jemand, der seinen J12 durch Motorschaden verloren hat, nehme ich mir das Recht heraus zu sagen: das ist kompletter Unsinn! Ein Motorschaden kostet ca. 16 KEuro und meistens ist es so, dass ein so stark repariertes Fahrzeug nie mehr so funktio...
von ila
Di 28. Jan 2014, 16:24
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15: Probleme Gasannahme
Antworten: 61
Zugriffe: 5952

Re: J15: Probleme Gasannahme

Hallo Ingo, gut das das Motorproblem behoben ist. Was wurde aus Deiner Lenksäule und deren Geräusche. Gruß Karl Hallo Karl, das wird sich die "neue Werkstatt" mal ansehen, wenn es wieder über 18 Grad ist.... Darunter habe ich das Problem ja nicht. Es ist kein sicherheitsrelevantes Problem...
von ila
Mo 27. Jan 2014, 22:11
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15: Probleme Gasannahme
Antworten: 61
Zugriffe: 5952

Re: J15: Probleme Gasannahme

Na wenigstens Dir nicht. Wäre ja noch schöner. Zum Werkstattwechsel kann man jedenfalls gratulieren. War höchste Zeit, diese Stümper in die Wüste zu schicken. danke - ja, ich war mittlerweile auch über die Maße angefressen...... @Werner: ich hoffe es, es braucht wieder Vertrauen..... aber auch jede...
von ila
Mo 27. Jan 2014, 21:23
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15: Probleme Gasannahme
Antworten: 61
Zugriffe: 5952

Re: J15: Probleme Gasannahme

niwre77 hat geschrieben:Wahrscheinlich will man für jeden Releasewechsel dann nochmal extra kassieren.
Development by customer sozusagen... :(
Bei vielem, was heute Neuwagenkäufern durch die Hintertür zugemutet wird bekommt man die Frasen :shock:


kann ich nicht bestätigen, da die SW nichts extra gekostet hat

Gruss Ingo
von ila
Mo 27. Jan 2014, 21:07
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15: Probleme Gasannahme
Antworten: 61
Zugriffe: 5952

Re: J15: Probleme Gasannahme

Seltsame Vorgehensweise, üblicherweise geht man zum Händler und sagt "spiel mir die neuste Software drauf" und das wars. Dass der erste Händler nicht zuallererst nachgesehen hat ob die neuste Version drauf ist disqualifiziert Ihn völlig. Nein, nicht ganz........ Ich habe ja auch gleich be...
von ila
Mo 27. Jan 2014, 17:56
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15: Probleme Gasannahme
Antworten: 61
Zugriffe: 5952

Re: J15: Probleme Gasannahme

Hallo Zusammen, nachdem ich mich lange geärgert habe und mir zu 90% sicher war, das Fahrzeug zu verkaufen, habe ich die Werkstatt gewechselt. Ich habe mich an fsk18 gewendet und gefragt, ob er mir helfen kann. Wir haben an zwei Tagen hintereinander Testfahrten gemacht (beim Ersten war akuter Schneef...
von ila
Fr 10. Jan 2014, 20:11
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: kommt bald ein BMW-Motor für den J15 ?
Antworten: 57
Zugriffe: 4887

Re: kommt bald ein BMW-Motor für den J15 ?

Hallo Zusammen, aus meiner aktuellen Situation was von Haltbarkeit zu lesen, ist schon irgendwie witzig...... Vielleicht wären die Motoren haltbar, wenn nicht Abgasvorschriften und der damit verbundene "Firlefanz" im Motor verbaut wären. J12: Motorschaden 125 TKM J15: 64 TKM und steht vor ...
von ila
Fr 10. Jan 2014, 16:11
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux ruckelt leicht bei 1600 U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Hilux ruckelt leicht bei 1600 U/min

Hier scheint es gewisse Parallelen zu geben: http://forum.buschtaxi.org/j15-probleme-gasannahme-t39955.html Gruß, Mario Hallo Zusammen, das ist mein Tröd - ich habe mittlerweile gelernt, dass das AGR nur ein Symptom war und nicht die Ursache ist. Es hört sich sehr ähnlich an. Mein Tip: Du hast noch...
von ila
Di 7. Jan 2014, 16:43
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15: Probleme Gasannahme
Antworten: 61
Zugriffe: 5952

Re: J15: Probleme Gasannahme

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben unseren Ausflug mit dem Prius gemacht, das war mir alles zu gefährlich - Einmal Motorschaden reicht mir. @africanscout/Michael: Ich habe ja noch den 173 PS Motor und aktuell ziemlich Angst, dass mir auch wieder so ein Supergau ins Haus ste...

Zur erweiterten Suche