Die Suche ergab 15 Treffer

von Alptraum
Mi 3. Jan 2018, 12:50
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527206

Re: Bilder von euren Luxen

Alptraum , ich hätte auch eine Frage zur Kabine, Und zwar schläfst du oben oder unten in der Kabine ? Hallo Weisser Lux, je nach Wetter und Situation schlafe ich unten oder oben. Ich finde es sehr Wichtig eine Schlafmöglichkeit bei geschlossenem Klappdach zu haben. Starker Regen oder Wind, Lärm und...
von Alptraum
Sa 25. Nov 2017, 21:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527206

Re: Bilder von euren Luxen

Danke, die Bilder sind Größtenteils in der Umgebung von Cortina d'Ampezzo, Provinz Belluno aufgenommen worden.
Eine, besonders im Herbst, sehr empfehlenswerte Gegend.
von Alptraum
Fr 24. Nov 2017, 18:56
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527206

Re: Bilder von euren Luxen

Anbei, quasi als Wiedergutmachung noch ein paar hässliche Bilder...
von Alptraum
Fr 24. Nov 2017, 18:35
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527206

Re: Bilder von euren Luxen

@ Cruiserio und Tanki Danke ... tut mir leid, wollte niemandem hier zu nahe treten Die Eigenmasse ist mit 2090 kg angegeben, die stimmt aber nicht mehr, würde sie um ca. 100 kg höher ansetzen. Reisemasse dann je nach Reise vermutlich bei ca. 2400 kg. Man merkt das Gewicht natürlich schon, aber er fä...
von Alptraum
Fr 24. Nov 2017, 08:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527206

Re: Bilder von euren Luxen

image.jpeg
Danke :-)
Der Hersteller der Kabine ist Innovation Campers, diese war ursprünglich auf einem roten extra cab und sehr rudimentär ausgebaut.
Habe die Kiste dann auf einen single cab aufgebaut und nach meinen Bedürfnissen innen wie aussen neu gestaltet.
von Alptraum
Do 23. Nov 2017, 22:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527206

Re: Bilder von euren Luxen

Ohne Titel.jpg
Zwar nicht VII. Generation, aber Baujahr 2005
von Alptraum
Mi 4. Mai 2011, 16:01
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: ABS-Deaktivierung
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: ABS-Deaktivierung

hallo onkelchen, ja, mein lux hat einen solchen bremskraftregler. den habe ich u.a. wegen OME einbau einstellen lassen. denke aber das die einstellung nicht richtig ist. speziell bergab, wenn dadurch die hinterachse entlastet wird, kriegen die hinteren bremsen zuviel druck und es kommt zu dem von di...
von Alptraum
Mi 4. Mai 2011, 09:01
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: ABS-Deaktivierung
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: ABS-Deaktivierung

hallo lemming, dankedanke, hab´s gefunden (fast schon peinlich, steht wirklich sehr groß ABS drauf). dann werde ich wohl nach einer ausführlichen probefahrt ohne ABS von dort aus ein kabel legen und einen schalter für rasches aus-, und einschalten einbauen. das gewöhnungsbedürftige bremsverhalten ha...
von Alptraum
Mo 2. Mai 2011, 21:21
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: ABS-Deaktivierung
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: ABS-Deaktivierung

Lemming hat geschrieben:Ich ziehe einfach das ABS Relais wenn ich meine das es mich stören könnte. Dann geht zwar die Lampe an aber das erinnert einen das man im Vollbremsfalle ballistisch unterwegs ist.


hallo lemming,

offenbar kennst du das problem.
wo sitzt denn das relais?

danke,
gerhard
von Alptraum
So 1. Mai 2011, 22:58
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: ABS-Deaktivierung
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: ABS-Deaktivierung

ok, I see!

...dann werde ich´s wohl auch so machen.

danke,
gerhard
von Alptraum
Sa 30. Apr 2011, 15:13
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: ABS-Deaktivierung
Antworten: 13
Zugriffe: 534

ABS-Deaktivierung

Hallo allerseits! Auch wenn ich schon seit ein paar Monaten angemeldet bin erst eimal eine kurze Vorstellung: Ich fahre einen der Single Cab mit kleiner Kabine. Der Lux ist ein Import aus der Schweiz und mit allem möglichem bestückt. Unter anderem eben mit ABS. Dieses macht manchmal das Leben leicht...
von Alptraum
Di 6. Okt 2009, 11:19
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Neues Mitglied - kurze Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 5887

Hallo allerseits und im speziellen Jürgen! Danke für das Interesse an meinem Lieblingsspielzeug! Die Kabine hat ein längere Geschichte. Sie wurde von Innovation Campers auf einem roten Hilux x-tra cab aufgebaut und von mir gebraucht vor ca, 5 Jahren erstanden. Da der Ur-Lux mit seinen 80HP bei uns i...
von Alptraum
Fr 2. Okt 2009, 15:52
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Neues Mitglied - kurze Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 5887

von Alptraum
Fr 2. Okt 2009, 15:21
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Neues Mitglied - kurze Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 5887

ähm, wo ist das Bild?? Wie krieg ich das blos klein?
Danke, Gerhard
von Alptraum
Fr 2. Okt 2009, 15:09
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Neues Mitglied - kurze Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 5887

Hallo Allerseits,

lange schon verfolge ich Hilux-Wohnkabine-Diskussionen und möchte als einer der anscheinend wenigen, der ein solches Gefährt fährt meinen Beitrag leisten. Wohl am bessten mit einem Bild.
Gerhard

Zur erweiterten Suche