Die Suche ergab 83 Treffer

von Gotti
Do 3. Aug 2023, 16:30
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Biete: Bodenblech Laderaum/Fond BJ45
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Biete: Bodenblech Laderaum/Fond BJ45

Hallo, ich habe noch ein Bodenblech vom Laderaum bzw. Fond von einem BJ45, das nicht mehr benötigt wird. Das Blech ist soweit solide, unter den Streben wird mit Sicherheit Arbeit versteckt sein. Eine ca. 20x20cm große Ecke fehlt, eine Kante wurde mal geflickt. Als Reparaturblech aber gut. Die Querst...
von Gotti
Sa 20. Nov 2021, 21:35
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche originalen Werkzeugfachdeckel BJ45
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Suche originalen Werkzeugfachdeckel BJ45

Hallo zusammen,

ich suche einen originalen Deckel für das Werkzeugfach eines BJ45.
Also das Ding hinten rechts im Radkasten, auch die "Brotdose" genannt.

Danke und Grüße
Frank
von Gotti
Do 28. Feb 2019, 23:02
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Kälteschutzgitter für Kühler
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

Re: Kälteschutzgitter für Kühler

Mein 45er hatte auch dieses "Rollo" vorm Kühler, sah mir nach einem Original-Teil aus.
Leider war das so brüchig, das es nicht mehr zu retten war.

Grüße
Frank
von Gotti
Do 18. Jan 2018, 22:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Gummidichtungen Fahrer-/Beifahrertür BJ45
Antworten: 13
Zugriffe: 1539

Re: Gummidichtungen Fahrer-/Beifahrertür BJ45

Hallo Wolfgang,

warst Du denn wirklich schon mal beim Toyota-Händler?
Ich behaupte die sind original verfügbar.
Meine habe ich neu beim lokalen Händler bestellt und bekommen.

Grüße
Frank
von Gotti
So 14. Jan 2018, 18:30
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Scheibendichtungen von Scheibenkleber befreien
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

Re: Scheibendichtungen von Scheibenkleber befreien

Hier kommt ein Feedback.., nach einigem Versuchen habe ich letztendlich zu Silikonentferner gegriffen. Das Zeug hat zwar eigentlich nix auf Gummi verloren, eigentlich.. . Ich habe probeweise mal zwei Dichtungen damit gereinigt, den Kleber eingeweicht, das Grobe vorsichtig manuell entfernt und dann d...
von Gotti
Mi 29. Nov 2017, 00:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Scheibendichtungen von Scheibenkleber befreien
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

Re: Scheibendichtungen von Scheibenkleber befreien

Danke für das Feedback schon mal! WD40 hat auf Gummiteilen meiner Meinung nach nichts zu suchen, das lass ich lieber. @Hannes: den Teroson-Reiniger schau ich mir mal an. Du hast mich aber falsch verstanden, der Falz zwischen Gummi und Lack/Blech ist sauber, es geht um den inneren Falz wo die Scheibe...
von Gotti
Di 28. Nov 2017, 17:02
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Scheibendichtungen von Scheibenkleber befreien
Antworten: 10
Zugriffe: 1475

Scheibendichtungen von Scheibenkleber befreien

Hallo in die Runde, es geht um die Scheibendichtungen der Hardtop-Teile. Die hat der Vorbesitzer vorbildlich rundum neu bei Toyota gekauft. Nach Reinigung und Weichspülerkur sind die wieder wie neu. Die Scheiben wurden mit dem üblichen Scheibenkleber eingesetzt. Hat jemand praktische Erfahrungen wie...
von Gotti
Di 26. Sep 2017, 19:41
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Neuanfertigung Kabelbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Neuanfertigung Kabelbaum

Ok, danke! Da weiss ich schon mal wo ich nicht anfrage. Ich sammele noch etwas Infos und Preise, halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
Frank
von Gotti
Mi 13. Sep 2017, 19:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Neuanfertigung Kabelbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Neuanfertigung Kabelbaum

Hallo in die Runde, da bei meinem 45er demnächst das Thema Elektrik ansteht - hat jemand Erfahrung mit einer kompletten Neuanfertigung der Verkabelung? Der originale Strang hat nun 35 Jahre und geschätzt 750.000km auf dem Buckel und diverse Elektrobastler haben sich auch schon drin verewigt. Zugegeb...
von Gotti
Mi 5. Apr 2017, 17:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Auspuff für Bj45 gesucht! Gibt`s die noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: Auspuff für Bj45 gesucht! Gibt`s die noch?

Hallo, das vordere Hosenrohr ist auf jeden Fall noch neu und original erhältlich. Das ist mit dem vom 42er identisch. Ob die hinteren Teile lieferbar sind frag halt mal Deinen Händler. Ich habe vor 4 Jahren für meinen 45er einen kompletten originalen bei Keba bestellt und kurzfristig auch geliefert ...
von Gotti
Do 16. Feb 2017, 12:44
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48909

Re: Der Mopped-Fred

RD03.jpg
Hier nun meine: Honda Africa Twin XRV650, Baujahr 1988.
In nahezu Neuzustand, 100% original, selbst der Kettensatz ist
ein original Honda Neuteil. Habe ich aus einer Luxemburger
Sammlung gekauft, Zulassung war nicht so einfach.

Grüße
Frank
von Gotti
So 9. Okt 2016, 20:33
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schweissgerät prüfen - Hochtaunuskreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Schweissgerät prüfen - Hochtaunuskreis

Kurzer Zwischenstand, die Stromzuleitung wurde mittlerweile von einem Elektriker geprüft, alles in Ordnung es liegen drei Phasen am Stecker an. Das Gerät selbst arbeitet mit zwei Phasen, die liegen am Schaltschütz an und kommen da auch raus. Ein Bekannter von mir der sein Geld mit Schweissen verdien...
von Gotti
Mo 3. Okt 2016, 18:51
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schweissgerät prüfen - Hochtaunuskreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Schweissgerät prüfen - Hochtaunuskreis

Hallo Harri,

also wie Strom und Drahtvorschub einzustellen sind ist mir schon klar.. ;-).
Das Ding ist ein Güde MIG 190 Kombi. Nicht das Premiumgerät aber bisher tat
es was es soll. Das Teil ist stufengeschaltet.
Andere Dose ist in der Nachbarschaft leider nicht verfügbar.

Grüße
Frank
von Gotti
Mo 3. Okt 2016, 16:27
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schweissgerät prüfen - Hochtaunuskreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Schweissgerät prüfen - Hochtaunuskreis

Hallo zusammen, natürlich immer dann wenn man ein paar Tage frei hat und sich dem Projekt widmen möchte gibt irgendwas seinen Geist auf.. . In dem Falle macht mein Schweissgerät Probleme. Der Einbrand ist auch bei maximaler Stromstärke viel zu gering. Ich vermute das es ein elektrisches Problem gibt...
von Gotti
Di 23. Aug 2016, 23:32
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Reparaturbleche BJ45
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Re: Reparaturbleche BJ45

Hello, die Versionen mit den hohen Hecktüren, oder auch Ambulance-Doors haben eine Sicke in dem hinteren Profil wo sich der Dichtungsgummi reinsetzt. Die mit den Halbtüren sind an der Stelle flach. megastore4x4.pt bietet das Heckprofil als Nachbau an, ob mit Sicke oder ohne geht aus dem Angebot nich...

Zur erweiterten Suche