Die Suche ergab 765 Treffer

von Tommy88
Mo 3. Jul 2017, 18:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Seilwindenproblem BJ40
Antworten: 12
Zugriffe: 2821

Re: Seilwindenproblem BJ40

hi ferdi, hast du das problem noch, denn ich kann dir da ein paar original toyota papiere als jpg irgenwann mal im netzt gefunden gerne als pm oder emüll zuschicken, vielleicht ist der tüv dann zufrieden. Bzw. im Handbuch gibt es auch eine abbildung/anweisung zu diesem ästhetischen accessories. biss...
von Tommy88
Fr 7. Aug 2015, 13:42
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Beinahe fremdgegangen
Antworten: 129
Zugriffe: 14998

Re: Beinahe fremdgegangen

huhuuuuu, da "mein" fahrbarer untersatz begründet meiner aktuellen lebenslage nicht fertig wird.... (bj42) beschlossen wir, vatti und ich mitte/ende 2013 den hyndai gegen einen der damals als "letzten" bezeichneten landys zu ersätzen. Es wurde ein 130 CC. märz 2014 war er da, sei...
von Tommy88
Do 28. Nov 2013, 10:09
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4 Hardtop
Antworten: 42
Zugriffe: 4058

Re: J4 Hardtop

deeeeluxe ;) ich wäre verzweifelt, bzw das währe ne Aufgabe über mehrere Jahre bis ich überhaupt angefangen hätte...
von Tommy88
So 15. Sep 2013, 22:33
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Neubau Edelstahlkarroserie für J4
Antworten: 86
Zugriffe: 14582

Re: Neubau Edelstahlkarroserie für J4

deluxe arbeit, aber was fürn blech ist das? VA verzinnen? bei mir ist das noch keine verbindung eingegangen
von Tommy88
Do 12. Sep 2013, 22:52
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: mein 42er möchte behandelt werden
Antworten: 482
Zugriffe: 96992

Re: mein 42er möchte behandelt werden

moin moin, der haufen ist schön in der strahlkabine verpackt, das chassie steht unter ner plane abgedeckt davor, bin jetzt student und studiere 3 stunden autobahn weg vom toyo. die semesterferien waren diesmal leider nur für die entspannung, die nächste sind für den toyo vorgemerkt, schaumer mal wan...
von Tommy88
So 20. Jan 2013, 22:40
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Material für Ölwannendichtung?
Antworten: 8
Zugriffe: 6492

Re: Material für Ölwannendichtung?

moin,
ich hab sie aus ner silikonplatte geschnitzt, wies sich macht kann ich aber nicht sagen, sieht aber recht brauchbar aus
von Tommy88
So 20. Jan 2013, 22:36
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Restauration BJ45
Antworten: 228
Zugriffe: 39052

Re: Restauration BJ45

huuuuhu, ich empfehle edelstahlbechernieten mit edelstahlstift, sind wohl die teuersten ihrer art, allerdings gammeln sie nicht weg. durchmesser 3,2mm passen glaube ganz gut, länge musste mal schaun, ich hatte 10mm besorgt und beim probenieten festgestellt, das sie eigendlich zu lang sind würde mal ...
von Tommy88
Mo 24. Sep 2012, 20:56
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Edelstahlauspuff bj42
Antworten: 29
Zugriffe: 2485

Re: Edelstahlauspuff bj42

am besten schweißte nen stopfen auf den krümmer, dann geht der verbrauch enorm runter gegen null um genau zu sein, halt ich für totalen schwachsinn, das der durchgerottete "schalldämpfer" denn das ist der topf an deiner kiste den verbrauch steigern soll. aber bin ja kein fachmann warum bau...
von Tommy88
Mo 24. Sep 2012, 18:31
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Edelstahlauspuff bj42
Antworten: 29
Zugriffe: 2485

Re: Edelstahlauspuff bj42

ihr seid schon manchmal echt cool, die leute hier mit kontaktkossosion und elektrochemischen spannungsreihen bei verschraubungen verunsichern und schocken und dann um edelstahl zu bruzzeln mistgabeldraht verwenden echt tolle leistung jap also mit dem rohrbiege dingens hab ich mit der deutschsprachig...
von Tommy88
So 23. Sep 2012, 18:42
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Edelstahlauspuff bj42
Antworten: 29
Zugriffe: 2485

Re: Edelstahlauspuff bj42

das mit der biegemaschine würde ich lassen ich hab mir son ding bei ebay geschossen man bekommt das rohr auch krum damit, nachteil es staucht innen stark und sieht nicht aus/querschnitt wird kleiner. ich empfehle schweißbögen kosten in edelstahl irgendwas um die 5 euro das stück haben nen engeren bi...
von Tommy88
Fr 21. Sep 2012, 13:36
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Edelstahlauspuff bj42
Antworten: 29
Zugriffe: 2485

Re: Edelstahlauspuff bj42

moin hab einen topf bei http://ker-innovatec.de/ schweißen lassen mit den abmaßen vom original endtopf vom bj42 das ergebniss kann sich sehen lassen, preis irgendwas um 180 euro, was wie ich finde geht wie er klingt kann ich leider noch nciht sagen da noch nicht montiert
von Tommy88
Di 19. Jun 2012, 16:37
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: mein 42er möchte behandelt werden
Antworten: 482
Zugriffe: 96992

Re: mein 42er möchte behandelt werden

mit der pistole lackiert
von Tommy88
Di 19. Jun 2012, 13:54
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: mein 42er möchte behandelt werden
Antworten: 482
Zugriffe: 96992

Re: mein 42er möchte behandelt werden

joa is ja schön hast halt nicht gelesen nä is ja auch nicht schlimm 1. der originale stift ist nicht hohl im vergleich zu anderen dingen! 2. ich möchte keine 20cm bäume entwurzeln 3. man kann auch mit kopf arbeiten und nicht nur mit kraft! hab ja oben schon mal beschrieben, das man ca 2,4-3tonnen zu...
von Tommy88
Di 19. Jun 2012, 11:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: mein 42er möchte behandelt werden
Antworten: 482
Zugriffe: 96992

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Du hast ja hoffentlich einen dickern Stift als original reingesetzt. Die originalen fliegen sofort um die Ohren. Nur ein ernstgemeinter Tipp. klar drei mal so dick, damit mein schneckenrad schneller verschleißt(hat übrignes schon gelitten) weil die japanischen ingenieure sind ja grundsätzlich doof ...
von Tommy88
Mo 18. Jun 2012, 16:57
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: fj40 aus frankreich...
Antworten: 9
Zugriffe: 1200

Re: fj40 aus frankreich...

schöner hobel und nen fj aus frankreich, soll wohl extrem selten sein :baeh:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zur erweiterten Suche