Die Suche ergab 419 Treffer

von Pete
Mi 16. Nov 2022, 12:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 5 Gang Getriebe "bauen"
Antworten: 17
Zugriffe: 1483

Re: 5 Gang Getriebe "bauen"

Hallo, Fahre selber einen BJ42 mit 3B-Turbo, h55f und 4.11 HA und 255/85/16. Das harmoniert soweit gut was die Endübersetzung angeht. Gemütliche 2000 upm bei tempo 90, guterr Durchzug und notfalls Höchstgeschwindigkeit nahe Tacho Skalenende, weit unter Abregeldrehzahl. Aber: vergleiche die Übersetzu...
von Pete
Sa 4. Sep 2021, 10:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 255 85 fahren
Antworten: 40
Zugriffe: 4824

Re: 255 85 fahren

Bei mir auf 6x16 et0. Einschränkungen siehe oben.
von Pete
Fr 25. Jun 2021, 18:10
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 255 85 fahren
Antworten: 40
Zugriffe: 4824

Re: 255 85 fahren

Stimmt, das schafft hinten mehr Platz zum einfedern. Ist aber ziemlich knapp. Sobald der Reifen auch nur einen Tick übersteht, meckert nicht nur der Tüv, sondern - noch störender - der Dreck fliegt im hohen Bogen und saut die ganze Karre von oben bis unten ein. Habe beim "Neubau" der Ladef...
von Pete
Fr 25. Jun 2021, 16:35
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 255 85 fahren
Antworten: 40
Zugriffe: 4824

Re: 255 85 fahren

Hallo, Ich habe an der Vorderachse spurplatten, wimre 5mm. Passt noch locker mit der Radabdeckung (auf der HA wäre das zuviel) Bringt ein wenig mehr Lenkeinschlag, bzw musst du weniger zurücknehmen. Wendekreis m.E. der einzige Nachteil an den 255ern. Höheren Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen. ...
von Pete
Di 30. Jun 2020, 13:43
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verteilergetriebe und Geräuschübertragung
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Verteilergetriebe und Geräuschübertragung

Hallo
Das ist tatsächlich das Geräusch, welches mir seit über 10 Jahren auf den Nerv geht, kommt tatsächlich von dem blöden 4wd Hebel. Danke

Peter
von Pete
Di 21. Apr 2020, 22:42
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Öl aus der Entlüftung auffangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3130

Re: Öl aus der Entlüftung auffangen

Hallo, Habe zuerst versucht das Entlüftungsrohr mit einem Schlauch in den Rahmen zu verlängern. Der Erfolg ist, dass nun viele kleine Ölflecken statt einem großen entstehen Habe nun seit einigen Jahren eine 0,5L Plastikflasche mit Kabelbinder am Entlüftungsrohr befestigt, Nach ca 30tkm Füllstand sie...
von Pete
Di 25. Feb 2020, 19:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Turbodiy
Antworten: 144
Zugriffe: 16555

Re: Turbodiy

Hallo, wenn du jemanden mit deinem alten Landcruiser über den Haufen fährst, dann hilft es meiner Meinung nach nicht viel, wenn höhergelegtes Fahrwerk, Turbolader und die Bullbar vom Tüv abgenommen sind. Zum Umbau kit - such mal bei ih8mud, da gab/gibt es 2 Leute, die relativ günstige Kits anbieten....
von Pete
Do 6. Feb 2020, 23:05
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Servolenkung für Arme
Antworten: 21
Zugriffe: 4714

Re: Servolenkung für Arme

Hallo,

Du hast also die EZ Steering Servo zusammen mit H-Kennzeichen eintragen lassen ?
Habe die seit paar jahren im BJ42, bisher nicht die Energie für die zu erwartende Diskussion beim Tüv...

Pete
von Pete
Do 28. Feb 2019, 23:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45, mein Playmobil
Antworten: 297
Zugriffe: 58638

Re: BJ45, mein Playmobil

Sieht grausam aus.
Die Haubenhaken, und vielleicht noch die Türgriffe in schwarz - geht noch.
Aber die ganzen Scharniere, Trittbretter ,und vor allem noch der Scheibenwischermotor in schwarz - auf keinen Fall...
von Pete
Di 5. Feb 2019, 14:40
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Schlechter Start
Antworten: 51
Zugriffe: 6083

Re: Schlechter Start

Um herauszufinden, ob Steuerung/Relais funktionieren, solltest du messen, ob/welche Spannung während der Startprozedur an den Glühkerzen anliegt. Notfalls mit einer 24V Glühbirne, ein Ende an Masse, das andere an einer Glühkerze. Zu Beginn des Vorglühens muss für einige Sekunden die volle Batteriesp...
von Pete
Sa 8. Sep 2018, 11:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45, mein Playmobil
Antworten: 297
Zugriffe: 58638

Re: BJ45, mein Playmobil

Hallo,
ist bei meinem auch dort.
Laut schaltbild liegen die beiden Sicherungen in der Zuleitung zum Amperemeter.
Werde ich gleich mal kontrollieren - das Amperemeter hat bei mir noch nie was angezeigt...

Gruss
Peter
von Pete
Sa 17. Mär 2018, 17:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??
Antworten: 23
Zugriffe: 3102

Re: Land Cruiser in den UAE ohne Heizung??

Hallo,
Habe in den 90ern im Urlaub in UAE mal einen Corolla angemietet, und der hatte definitiv keine Heizung, dafür aber eine sehr leistungsfähige Klimaanlage.
Sogar die Skala des Temperatur-Hebels war entspechend gestaltet: blau schraffiert bis durchgehend blau, kein rot...

Peter
von Pete
So 25. Feb 2018, 14:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Zündschloss wechseln, Lenkrad ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Zündschloss wechseln, Lenkrad ausbauen

Hallo, Das Lenkrad sitzt evtl ziemlich fest auf der Verzahnung. In der Nabe gibt es zwei Gewindebohrungen. Einfach aus einem stück Flacheisen und zwei passenden Schrauben einen Abzieher bauen, damit sollte es sich lösen lassen. Peter Na sowas, inzwischen gibts den Beitrag doppelt mitsamt professione...
von Pete
Mi 6. Dez 2017, 22:43
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Schaltplan für einen dreistufigen Scheibenwischerschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1334

Re: Schaltplan für einen dreistufigen Scheibenwischerschalte

Hallo,
Wahrscheinlich schon lange gelöst, aber da ich mir selber mal nen Wolf gesucht habe nach dem entspechenden Schaltplan, hier im Post #17::
https://forum.ih8mud.com/threads/delay-wiper-for-fj40s.908448/

Peter
von Pete
Do 14. Sep 2017, 15:34
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45, mein Playmobil
Antworten: 297
Zugriffe: 58638

Re: BJ45, mein Playmobil

Hi Chris, zur Hecktraverse: hast du dir Wolli's Zaunpfahl-Lösung für die Hecktraverse mal angeschaut? Müsste in der einen oder anderen Resto-Doku zu finden sein. Habe ich abgekupfert, wie einige hier. Lediglich mangels passenden Zaunpfahl, ein 40x60 Vierkantrohr genommen. 2mm Wandstärke oder mehr, w...

Zur erweiterten Suche