Die Suche ergab 1415 Treffer

von fraschumi
Mi 15. Jul 2009, 00:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Kaufberatung

Hallo Leutz, bin Neuling hier im Forum und Umsteiger von LR. Defender hat seinen Dienst in Pyrenäen, Alpen und in Tunesien/Libyen 12 Jahre lang klaglos und zuverlässig getan, geht mit > 400 TKm aufs Altenteil, nicht zum Abwracken! Umstieg in 2010 auf LC beabsichtigt, Modell HZJ ab 78 im Visier. Wer...
von fraschumi
Di 25. Nov 2008, 03:08
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: KDJ120 204PS 510Nm
Antworten: 33
Zugriffe: 9901

KDJ120 204PS 510Nm

Das man hier auf umfangreiche Dokumentation, Herstellerhaftung und notwendige Test´s (an Leihwagen??!!) verzichtet halte ich bei einem renommierten Autohaus für nahezu unmöglich. Das käme ja einem finanziellen Selbstmordkommando gleich. Hi Chris, ich möchte die Diskussion jetzt auch nicht ewig fort...
von fraschumi
Do 13. Nov 2008, 02:09
Forum: Café Oriental
Thema: Steuervorschlag SPD: Abwrackprämie
Antworten: 36
Zugriffe: 3071

Steuervorschlag SPD: Abwrackprämie

...die Umlegung der KFZ Steuer auf den Sprit wird seit Anfang der 1960er Jahren in schöner Regelmäßigkeit aus der Mottenkiste gezehrt und diskutiert. Weder Bund noch Länder haben sich je dafür ausgesprochen - die Umlegung ist politisch einfach nicht gewollt. Warum dürfte doch wohl auch klar sein: n...
von fraschumi
Mi 12. Nov 2008, 02:34
Forum: Café Oriental
Thema: Ergebnis der BFH Verhandlung...
Antworten: 142
Zugriffe: 18091

Ergebnis der BFH Verhandlung...

@Bergler genau sooooooo ich bin nämlich auch über diverse Beschlüsse etc gestolpert.....irgendwie wird hier "wild gerichtet" es soll auch einen Bechluss oder Urteil zu einem Ford Ranger geben, nur die Sache ist komisch...trotz eines vorhandenen Aktenzeichen iss es nicht auffindbar....war ...
von fraschumi
Mi 5. Nov 2008, 00:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ-anderes Lenkrad..gibt es da was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

HZJ-anderes Lenkrad..gibt es da was?

Moin, Danke Euch für eure prompten Antworten....super....damit kann ich ja schon mal was anfangen. Werd mich mal auf die Suche machen, und.......falls ich fündig werde, natürlich Bescheid geben. Mercy, Gruß Frank P.S.: Das Cruiser Lenkrad ist durchaus griffig...ja. Aber, wie hier schon geschrieben, ...
von fraschumi
Di 4. Nov 2008, 02:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ-anderes Lenkrad..gibt es da was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

HZJ-anderes Lenkrad..gibt es da was?

Moin,
Ganz kurz gesagt: Das Original-Lenkrad mit dem großen "Hupenknopf".....nervt. Also..gibt es Alternativen?

Gruß Frank
von fraschumi
Mo 29. Sep 2008, 01:52
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Verbrauch J20
Antworten: 101
Zugriffe: 17246

Verbrauch J20

Moin, Damit bin sicher (auch) ich gemeint, auch okay so. Stimmt, ich weiß nicht, wen ich da vergrätzt habe, aber bin sicher leichter persönlich zu finden als der Herr Olut.............und....es ist mir schlicht und einfach wurscht, wen ich vergrätzt habe, wenn mich so ein Typ einfach irgendwann mal ...
von fraschumi
So 28. Sep 2008, 02:01
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Verbrauch J20
Antworten: 101
Zugriffe: 17246

Re: Verabschiedung

Nachdem es vereinzelt hier einige Forenmitglieder gibt, welche ein Problem mit mir haben, ziehe ich es vor, mich aus diesem Forum zu verabschieden. All jene, welche mit mir im privaten Kontakt stehen, haben meine E-Mail-Adresse, alle anderen sind somit von mir "erlöst". allseits sichere F...
von fraschumi
Sa 27. Sep 2008, 01:12
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Verbrauch J20
Antworten: 101
Zugriffe: 17246

Re: Meinungsäußerung

Sehr geehrter Herr "FraSchumi", Ich habe lange überlegt, ob ich auf eine derartige Meldung von Ihnen reagieren soll oder nicht. Es dürfte mir entgangen sein, daß ich hier meine Meinung NICHT eintragen darf und Sie vorher um entsprechende Erlaubnis fragen oder vielleicht sogar bitten muß. ...
von fraschumi
Mi 24. Sep 2008, 00:47
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Verbrauch J20
Antworten: 101
Zugriffe: 17246

- Verbrauch J20

Sorry,....Olut....verkaufe doch den LC, und kaufe endlich nen VW. Halt nen Touareg...oder so, und dann ......nerve doch die Leute dort. Mit deinen Verbrauchsvorstellungen. Ich persönlich finde, deine Vorstellungen sind hier schon bis zum Erbrechen erörtert worden, soll heißen: Reicht mittlerweile. S...
von fraschumi
Fr 29. Aug 2008, 01:22
Forum: Café Oriental
Thema: Radovan Karadzic verhaftet
Antworten: 11
Zugriffe: 1464

Radovan Karadzic verhaftet

fraschumi hat Folgendes geschrieben: Es gibt da mal wieder ein Buch,....ich weiß gar nicht ob er in dem Verein noch dabei ist,.....von einem vielleicht noch CSU-Abgeordnetem,......über das Irak-Dilemma.......liest sich nicht gut......jedenfalls dann, wenn man der westlichen Berichterstattung.....bis...
von fraschumi
Di 19. Aug 2008, 02:50
Forum: Café Oriental
Thema: Iveco Massif: Es wird ernst
Antworten: 57
Zugriffe: 11938

Iveco Massif: Es wird ernst

Hi Frank, es geht nur um die Spritkosten bei meiner Rechnung. Der Rest ist Spekulation im Moment. Ob der Iveco mehr oder weniger in der Werkstatt steht als ein LC weiß noch Keiner genau. Vermutlich nicht weniger. Aber auch das ist Spekulation. Lass uns das Teil in 3 - 4 Jahren anhand der Erfahrunge...
von fraschumi
Sa 16. Aug 2008, 02:03
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Kommt Euch der hier bekannt vor?
Antworten: 26
Zugriffe: 3678

Wieso muß ich eigentlich immer, wenn ich den Namen "Landwind" höre, an Flatulenz denken? Was Ihr fast alle.....immer unterschätzt: Die Chinesen werden lernen. Absolut, und auf jeden Fall. Mag es auch noch so viele Reinfälle geben. Irgendwann ist das vorbei. Denn die haben nix zu verlieren...
von fraschumi
Do 14. Aug 2008, 02:07
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Qualität
Antworten: 25
Zugriffe: 4104

Qualität

Na klar....und ich hoffe das ich nach 15 Jahren 4-Runner (der einfach nur geil war) mindestens 20 Jahre Landcruiser fahren werde. Dann mach es einfach,....ohne rumnörgeln um irgendeinen "Bullshit".......wenn es hinhaut, isses doch einfach....prima, oder? Oder auch anders gesagt: Niemand w...
von fraschumi
Di 22. Jul 2008, 02:08
Forum: Café Oriental
Thema: Radovan Karadzic verhaftet
Antworten: 11
Zugriffe: 1464

Re: Radovan Karadzic verhaftet

http://www.orf.at/ticker/296604.html Great!! Na es wurde Zeit!!! Ja, schon gut so, absolut. "Great" iss die Geschichte aber erst dann, wenn endlich gleiches Recht für alle gilt. Und zum Beispiel Bush ganz genauso bestraft würde, für ganz offensichtliche Rechtsbrüche, wie irgendein Provinz...

Zur erweiterten Suche