Die Suche ergab 10879 Treffer

von thores
Mi 24. Apr 2024, 22:39
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

- Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl: Ich habe da so eine vage Erinnerung, dass das mit @Timo Schulz, der Kühlbox und allgemeiner Bedienverwirrung zusammenhing...gut, der spontane Einsatz von Wasser, das sich als Eiswürfel ident...
von thores
Mi 24. Apr 2024, 17:26
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:15 Was soll ich denn noch alles machen?
Nun … da werden wohl noch einige Vorschläge kommen! :biggrin:

Fangen wir mit leichten Dingen an:

- Lüften
- Gäste bespaßen
- Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl:
- …
von thores
Mi 24. Apr 2024, 16:55
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56771

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 16:44 Jetzt gammelt Ihr schon seit 22 Jahren hier in der Stehbierhalle rum...hat zwischenzeitlich eigentlich mal wieder jemand gelüftet? :biggrin:
„Dem Alex“ seine Stehbierhalle …

:aetsch:
von thores
So 7. Apr 2024, 20:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Steckdose Anhängerkupplung spinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 1461

Re: Steckdose Anhängerkupplung spinnt

Mit der Masse habe ich mich gerade beschäftigt und den Versuchsaufbau von Franco nachgebaut. In den Tiefen der Werkstatt fand sich noch eine alte H4 Lampe. Kabel dran und ab zur AHK, vorher den Motor gestartet. Zunächst habe ich die Lampe an Pin 10 ("+" für Versorgung des WW wenn der Moto...
von thores
Sa 6. Apr 2024, 22:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

Nicht zu unterschätzen ist auch abtropfendes Kondenwasser, egal ob am Kunststoff- oder Metalltank. Unter einem 20l Kunststofftank mit Benzin hinter dem Beifahrersitz hat sich innerhalb von ca. 8 Wochen die komplette Gummifußmatte mit Wasser gefüllt - sie war so voll, dass man sie nicht ohne Verschüt...
von thores
So 31. Mär 2024, 04:25
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4929

Re: Städtereisen: Hamburg

Danke für Deine Info, Malte, … das „Blütenbarometer“ zeigt weiterhin nur „Aufbruch“ und so werden wir den Ausflug zur Kirschblüte im Alten Land wieder einmal aufschieben (müssen). Ersatzweise haben wir uns nun auf/an der Elbe ein Seeadlerpärchen und einen Roten Milan zeigen lassen! Wäre es nicht ein...
von thores
Mo 18. Mär 2024, 13:01
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4929

Re: Städtereisen: Hamburg

Danke Euch beiden!

Ich habe dann noch ein bisschen im www gelesen und festgestellt, dass Buxtehude nicht nur seit 2014 den Beinamen „Hansestadt“ tragen darf, sondern überhaupt ein ganz nettes Städtchen zu sein scheint! :thumbsup:
von thores
So 17. Mär 2024, 21:05
Forum: Café Oriental
Thema: Die Natur erwacht…
Antworten: 67
Zugriffe: 6300

Re: Die Natur erwacht…

Weiter geht’s mit der Pfirsichblüte:

IMG_6300.jpeg

Und die japanische Birne steht auch bereits in den Startlöchern - eigentlich zu früh, da wird‘s Probleme mit der Befruchtung geben :(

IMG_6301.jpeg
von thores
So 17. Mär 2024, 13:40
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4929

Re: Städtereisen: Hamburg

@ Malte Wie siehts denn derzeit mit der (Obst)Baumblüte zum Beispiel in Jork aus? Rührt sich schon was, oder brauche ich mir da für die nächste Woche keine Hoffnung zu machen? Die Kirschblüte im Alten Land habe ich noch nicht gesehen/besucht! Und die gleichnamigen Feste im Mai haben auch nie in den ...
von thores
Sa 16. Mär 2024, 17:55
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 42
Zugriffe: 4903

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Ich schaue mal von einer anderen Seite in die Glaskugel … Die sinnvollste Lösung wird durch vorhandene liquide Mittel, Deine persönlichen Ansprüche an das Fahrzeuge und den bestehenden Versicherungsschutz bestimmt. Bei Vollkaskoschutz würde ich immer zu einem Neufahrzeug tendieren und das verunfallt...
von thores
Fr 15. Mär 2024, 22:05
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4929

Re: Städtereisen: Hamburg

@ Björn Herzlichen Dank für Dein überaus nettes Angebot! Wir kommen bei der Verwandtschaft an der Elbe unter und fahren von dort aus in die Hansestadt. @ Malte Guter Tipp, Danke, an die Wasserverbindungen hatte ich noch gar nicht gedacht! Ich hab‘ so‘n deutschlandweit gültiges ÖPNV-Ticket, das müsst...
von thores
Fr 15. Mär 2024, 15:48
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4929

Re: Städtereisen: Hamburg

Nach rund zehn Jahren ist wieder mal ein Hamburgbesuch geplant! Meine Erinnerung an den Freihafen aus den 90zigern und den Imbiß bei „Herta“ (Container Pahl) mit [Riesen]Scholle und Bratkartoffeln (für sieben Mark fuffzig) ist mir noch sehr gut in Erinnerung! :lol: Später hat dann eine Philippinin u...
von thores
Di 12. Mär 2024, 15:37
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: European J4/J5 Meeting Fresse/Frankreich 2024
Antworten: 40
Zugriffe: 12148

Re: 5th European J4/J5 Meeting 2020

:bb: :bb: :bb:

@ Wolli
Ein Platz „pres des toilettes“ würde mir schon reichen! :aetsch: :biggrin:
von thores
Mi 6. Mär 2024, 18:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Buschtaxi-Messer...wer trägt's täglich mit sich herum?
Antworten: 26
Zugriffe: 3106

Re: Buschtaxi-Messer...wer trägt's täglich mit sich herum?

IMG_6294.jpeg
Nein, ich trage es nicht täglich mit mir ‘rum! :wink:

Aber … es wird gehegt und gepflegt … und immer wieder mal zum wohlwollenden Betrachten rausgeholt :alarm:
von thores
Di 5. Mär 2024, 13:53
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 24 Workshops?
Antworten: 11
Zugriffe: 2157

Re: BTT 24 Workshops?

TimHilux hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 21:37 Es kann sein dass [ich] im September im Ausland bin.

Sorry,
Tim
Ja Tim, auch „sorry“, aber das geht nicht! :aetsch:

Du bist elementarer Bestandteil des BTT! :bulb:

:biggrin:

Zur erweiterten Suche