Die Suche ergab 356 Treffer

von BJChriss
So 28. Jan 2024, 21:33
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch

Soderle, heute mal bissi was gesucht, versucht und gefunden. Der Glühwendel der Kontrollanzeige funktioniert noch. Dann habe ich die "neuen" Glühkerzen ausgebaut, und? siehe Foto. Wer es nicht sehen kann: Die "neuen" Kerzen sind am Ende deformiert, dicker geworden. Wie kann sowas...
von BJChriss
Sa 27. Jan 2024, 22:17
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch

Hallo ihr lieben. Viele kennen mich ja möglicherweise noch von meiner Resto ("Jetzt melde ich ich auch mal hier" oder so) Dann war ich irgendwann weg. Und jetzt bin ich wieder hier. Damals hatte ich neue Glühkrezen verbaut bei 128.000 Kilometern. Jetzt bei knapp 200.000 Kilometern...naja, ...
von BJChriss
Sa 27. Jan 2024, 22:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: mein 42er möchte behandelt werden
Antworten: 482
Zugriffe: 96898

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Und....


nun 11 Jahre.

Schade drum


der Chris
von BJChriss
Fr 28. Jul 2023, 20:32
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Lackfarbe beige BJ40 Baujahr 1983
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Lackfarbe beige BJ40 Baujahr 1983

Moin,

sieht aus wie "Dune-beige 416"

Gruss
von BJChriss
Sa 27. Aug 2022, 12:35
Forum: Café Oriental
Thema: Restposten Shirts
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Restposten Shirts

Ich habe gerade mal inmeinen rpivaten Nachrichten von damals gestöbert....

da hattest du sogar welche hinterher geschickt. angekommen ist, wie gesagt , nie etwas.

Naja.....letzter Versuch ;-)

Gruß

der Chris
von BJChriss
Sa 27. Aug 2022, 12:15
Forum: Café Oriental
Thema: Restposten Shirts
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Restposten Shirts

Hallo Netzi, lang lang ist´s her....... Damals auf meinem letzten BTT (2014?) hatte ich mal Shirts bestellt, die nie angekommen sind. Auch, nachdem ich dir auf Anfrage noch einmal meine Adresse gegeben hatte, nicht. Daher versuche ich das Ganze jetzt noch mal mit diesen Shirts. Ich möchte bitte von ...
von BJChriss
Sa 28. Dez 2019, 13:15
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Kleinigkeiten :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: Kleinigkeiten :-)

Moin, ich denke, daß es es um das Fahrzeug geht, was unten iin der Fußzeile genannt ist? Natürlich sollte sich auch in der ersten Stufe was tun. Entweder hat es den Schalter ins Jenseits befördert. Da solltest du laut Schaltplan mal die zugehörigen Kontakte brücken und sehen, ob der Lüfter anläuft. ...
von BJChriss
Do 21. Mär 2019, 21:18
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Achsschenkellager einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 11260

Re: Achsschenkellager einstellen

Tach, habe das Einstellen mit dem SST auch gerade durchprobiert. Nach dreimaligem Probieren mit drei Ergebnissen habe ich mich mal mit der Anleitung in die Ecke gesetzt und gegrübelt. Wie blöd man doch manchmal ist. Hatte beim ersten Versuch die Welle des Werkzeugs von oben eingesteckt. Unter dem We...
von BJChriss
Fr 30. Nov 2018, 19:32
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: FJ40 - 1973 - Restauration !
Antworten: 342
Zugriffe: 52299

Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Hiho zurück. Jein...... Weil: Als ich damals den BJ gemacht habe, da bin ich mit dem Abdeckblech vom Getriebe (neue Bodengruppe) zum Farbenonkel gegangen und habe gesagt: Ist der Farbton Dune beige von Toyota......okay...der Literpreis hat mich etwas umgehauen. Also hat er einen anderen Ton gemischt...
von BJChriss
Do 29. Nov 2018, 17:32
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: FJ40 - 1973 - Restauration !
Antworten: 342
Zugriffe: 52299

Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

@Wolli


nix hochglänzende Grundierung....

das ist die für mich schönste Farbe für so einen J4.
Ich weiß, wovon ich da rede

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
von BJChriss
Do 15. Nov 2018, 20:24
Forum: Café Oriental
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 1079
Zugriffe: 79662

Re: Dieselfahrverbot

@simonB. ich glaube nicht, daß diese Idee lange gut geht. Denn wenn erst mal die Diesel UND Benziner-Sau totgeschlagen, mehrfach reanimiert und wieder tot geschlagen wurden, dann kommt die tolle DUH mit dem tollen Hr. Resch um die Ecke und klagt wegen Methanbelastung furzender Pferde alle Landwirtsc...
von BJChriss
Mo 28. Aug 2017, 08:24
Forum: Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings
Thema: BTT 2017: T-Shirts, Jacken, Hoodies...
Antworten: 53
Zugriffe: 23521

Re: BTT 2017: T-Shirts, Jacken, Hoodies...

Moin....

Lustig, daß hier schon welche für 2017 angeboten werden, obwohl ich und einige andere noch nicht mal die von 2016 haben....



Läuft.


Gruß


der Chris
von BJChriss
Di 27. Jun 2017, 03:15
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: mein 42er möchte behandelt werden
Antworten: 482
Zugriffe: 96898

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Und bald




sind es vier Jahre......



Gruß
von BJChriss
Di 27. Jun 2017, 03:10
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Mitführungspflichten & Autobahngebühren in Europa
Antworten: 30
Zugriffe: 44943

Re: Mitführungspflichten & Autobahngebühren in Europa

Hallo Leuts, ich muss euch mal kurz aus den Träumen reißen, da ich eine Frage habe, die MÖGLICHERWEISE hier ganz gut hinein passt, da es im weiteren Sinne um Autobahngebühren geht. Wer hat den Erfahrung im Bezug auf den Karawankentunnel, der Östereich mit Slowenien verbindet? Ich habe das bisher imm...
von BJChriss
Fr 17. Mär 2017, 13:59
Forum: Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings
Thema: BTT 2016: T-Shirts, Jacken, Hoodies...
Antworten: 49
Zugriffe: 19490

Re: BTT 2016: T-Shirts, Jacken, Hoodies...

Tjoa....



dann hake ich die Bestellung auch mal als "Erfahrung" ab.

Schön wäre wenigstens eine Nachricht gewesen wie:

Sorry, aber Betellung ist mit dem LKW abgebraannt oder geklaut worden oder sonst was.


So long



der Chriss

Zur erweiterten Suche