Die Suche ergab 686 Treffer

von hannesbj
Sa 27. Apr 2024, 06:19
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ein Pampersbomber
Antworten: 124
Zugriffe: 19993

Re: Ein Pampersbomber

Unglaublich, was Du da machst.
Respekt und weiter gutes Gelingen.
Freu mich immer, wenn Du hier uns weiter teilhaben lässt.

Gruß,

Hannes
von hannesbj
Di 23. Apr 2024, 21:12
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ 45 läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: BJ 45 läuft nicht

Prüfe mal, ob der Öldruckschalter und oder die Verkabelung da defekt ist. Wenn die EDIC kein Öldruck Signal bekommt, schiebt diese die Regelstange auf Stop und der Motor geht aus. Starten kannst dann schon wieder, aber direkt nach Start passiert dann das gleiche wieder. Denke da am Öldruckschalter l...
von hannesbj
Sa 20. Apr 2024, 08:23
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10605

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Ich habe noch einen MR2 von 1991 - da sind Elkos im ECU bereits getauscht worden, sowie die Platine am Drehzahlmesser repariert worden. Auch der originale Toyota CD Wechsler wurde repariert - das waren aber alles noch Elektronikbauteile die man zerlegen und Komponenten auslöten kann. Ob man das an n...
von hannesbj
Fr 19. Apr 2024, 19:37
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10605

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Weil hier ja (weiter oben) so von den 70-gern der '90-er und '00-er Jahre hinsichtlich Robustheit, Belastbarkeit und Stabilität geschrieben wurde, meint ihr, ein 1995-er J70 mit 300 tkm ist per Saldo in der Summe aller Eigenschaften besser als ein neuer 2025-er 250-er? Ich vermute stark, dass der 7...
von hannesbj
Fr 19. Apr 2024, 17:31
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Get's you there another 60 years - BJ45 Restauration
Antworten: 201
Zugriffe: 41778

Re: Get's you there another 60 years - BJ45 Restauration

So ein BJ45 läuft ja an sich immer..., jedoch muß man ab und zu doch die Ärmel hochkrempeln und was machen, damit er so fit bleibt wie man selbst. IMG_4725.JPG Viele schöne Geschichten im Leben starten ja mit "Es war einmal" und enden mit "und wenn sie nicht gestorben sind, dann schra...
von hannesbj
So 17. Mär 2024, 06:52
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: VSC OFF / VSC TRC Kontrollleuchten nach Tüv
Antworten: 21
Zugriffe: 11906

Re: VSC OFF / VSC TRC Kontrollleuchten nach Tüv

Die Anleitung hat super geklappt - der TÜV hat bei der AU letzte Woche am J95 auch den Lampenbaum eingeschaltet. Büroklammern nach unten stehender Anleitung rein, und gut war es. Danke :D Musste gerade nochmal ran und es hat nicht funktioniert. Musste dann feststellen, dass meine Anleitung zu ungena...
von hannesbj
Fr 8. Mär 2024, 07:25
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)
Antworten: 215
Zugriffe: 29970

Re: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)

Servus Florian, ich würde das in RostDelete einpacken. Für Bauteile wie Düsenstöcke wirklich gut geeignet. Auch Schrauben, Halter und Kleinteile kann man sehr gut damit entrosten. Die Teile kommen nach der Behandlung garantiert ohne Rost raus. Danach nach belieben fertanieren und lackieren. Habe nur...
von hannesbj
So 3. Mär 2024, 22:36
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Elektroinstallation 2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

Re: Elektroinstallation 2.0

Jo - stimmt - jedoch steht bei BlueSea, dass der Kasten das 24 Stunden all day long kann.
Irgendwie vertrauensweckend - auch wenn das evtl. nicht ausgereizt wird
von hannesbj
So 3. Mär 2024, 22:13
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Elektroinstallation 2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

Re: Elektroinstallation 2.0

Der gezeigte Pekaway Sicherungsblock überzeugt mich im Vergleich zum BlueSea nicht wirklich. Warum: a) Das Datenblatt gibt keine Information über das Material der Anschlußplatten an den M6 Bolzen b) Die Auflagefläche um die M6 Bolzen sieht recht schmal aus. b) Über das Material der z.b Sicherungshal...
von hannesbj
So 3. Mär 2024, 21:56
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Elektroinstallation 2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

Re: Elektroinstallation 2.0

Das würde mich jetzt doch interessieren. Hast Du schlechte Erfahrungen mit BlueSea gemacht? Welche den? Ich verwende die Systemteile sehr gerne und ohne Probleme. Lass mal hören. Ich würde wetten bei dem o.g. Produkt sieht es untenrum anders aus. Bei 99€ sollte es solide sein, wer traut sich? Meine ...
von hannesbj
So 25. Feb 2024, 10:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Get's you there another 60 years - BJ45 Restauration
Antworten: 201
Zugriffe: 41778

Re: Get's you there another 60 years - BJ45 Restauration

Im Zuge des Batteriewechsels, wurde die Wohnraumelektrik gleich aufgeräumt. EF1BE0F9-1DC4-4F7A-A9F2-E6B4A03CE2B1.jpg D1A66C92-5A07-4BBE-AEF8-3BBB37C24FFF.jpg Die alten Sicherungshalter, der Votronic Battery Protector, sowie die alten Hauptsicherungshalter wurden gegen moderne Alternativen getauscht....
von hannesbj
Sa 17. Feb 2024, 07:51
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: TÜV und Drehzahlbegrenzer - Gedanken....
Antworten: 32
Zugriffe: 2301

Re: TÜV und Drehzahlbegrenzer - Gedanken....

:D Nu - der 1HZ ist ein Kammerdieselmotor und diese ist als Wirbelkammer ausgeführt :D
Habt also beide was gewußt - sehr gut.

:biggrin:

Schönes Wochenende
von hannesbj
Mi 14. Feb 2024, 21:01
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Get's you there another 60 years - BJ45 Restauration
Antworten: 201
Zugriffe: 41778

Re: Get's you there another 60 years - BJ45 Restauration

Die Saison 2024 steht in den Startlöchern, und damit es weiterhin kalte Getränke gibt muß die Aufbaubatterie getauscht werden. Schnell war klar, ich verbaue nicht wieder eine Bleisäure Version. Seit 2012 hatte ich 2 Moll Solar Bleisäure Akkus mit 180Ah. Jede hat ziemlich genau um 6 Jahre gehalten - ...
von hannesbj
Di 30. Jan 2024, 22:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neukauf oder Restaurieren ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3932

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

:D Ok ok, - ich könnte es eh nicht.

Zur erweiterten Suche