Die Suche ergab 27 Treffer

von El Lobo
Mi 23. Feb 2022, 10:45
Forum: Stammtische
Thema: Weihnachtsessen HD- Bodenseestammtisch am 18.12.2021
Antworten: 24
Zugriffe: 4331

Re: Weihnachtsessen HD- Bodenseestammtisch am 18.12.2021

Hallo liebe Bodenseeler,
tut sich denn 2022 irgendetwas mit kleinen Treffen / Stammtischen?

Herzliche Grüße

Lobo
von El Lobo
So 21. Feb 2021, 18:42
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16
Antworten: 25
Zugriffe: 2947

Re: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16

@ Hydro, kannte ich bisher nicht. Mal sehen ob sich da etwas herausfinden lässt. Vielleicht hat ja jemand in der Gemeinde schon Erfahrungen damit gemacht.
von El Lobo
Fr 11. Sep 2020, 15:35
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Globe Camper Kabinen
Antworten: 28
Zugriffe: 11995

Re: Globe Camper Kabinen

Hallo Freunde der 360° Rundumsicht,

hat denn jemand einen ungefähren Anhaltspunkt wo man da Preislich so in etwa liegt und ob es da auch eine Version zum selber ausbauen gibt?

Danke.
von El Lobo
Fr 4. Sep 2020, 15:45
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer ST STT
Antworten: 20
Zugriffe: 4889

Re: Cooper Discoverer ST STT

Hallo Peter,

falls Du eine empfehlenswerte Alternative in 285/78 R16 gefunden hast die in die Richtung "etwas gröberer AT" geht lass es mich gerne wissen!! Ich bin noch auf der Suche...

Gruß Lobo
von El Lobo
Mi 2. Sep 2020, 16:02
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer ST STT
Antworten: 20
Zugriffe: 4889

Re: Cooper Discoverer ST STT

... leider ist das aktuelle Modell nicht mehr in 285/75 R16 erhältlich. Schade eigentlich, ich war SUPER zufrieden mit den Reifen! Jetzt muss ich mich wohl wieder nach etwas neuem umschauen :-(
von El Lobo
Mi 2. Sep 2020, 14:12
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16
Antworten: 25
Zugriffe: 2947

Re: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16

Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für Eure Einschätzungen! Wer noch einen Tipp hat, gerne weiter posten... Es stimmt schon, eigentlich ist es keine wirkliche MT Anforderung aber genau aus diesem Grund hat mir der Discoverer S/T Maxx so gut gefallen, weil er einfach ein wenig mehr Grip im weichen...
von El Lobo
Do 20. Aug 2020, 11:41
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16
Antworten: 25
Zugriffe: 2947

Re: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16

Da es schon etliche Jahre her ist, nehme ich an es war der "alte" BFG AT... Auf nassem Asphalt und vor allem in den Bergen mit Erde, Gras, Wald kam ich mit dem Cooper deutlich besser durch wenns feucht war. Ich nehme an weil das etwas gröbere Profil nicht ganz so schnell "zuschmiert&q...
von El Lobo
Do 20. Aug 2020, 10:10
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16
Antworten: 25
Zugriffe: 2947

Cooper Discoverer S/T Maxx 285/75 R16

Hallo zusammen, das leidige Reifenthema... Nach BFG AT mit denen ich nur bedingt zufrieden war bin ich Umgestiegen auf Cooper Discoverer S/T Maxx und war damit SEHR zufrieden!! Anscheinend gibt es aber die aktuelle Version P.R.O nicht mehr in der Größe 285/75 R16 ??? Daher mal wieder die Frage in di...
von El Lobo
Di 15. Aug 2017, 11:35
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ledino Outdoor- Campingbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Ledino Outdoor- Campingbeleuchtung

Hallo Gemeinde, ich habe nach langem Suchen eine recht ansprechend anmutende Lösung im Netz entdeckt: LED 10W mit Wechselakku, 12/24 V Adapter, 3 Stufig dimmbar und Magnetfüße... http://ledino.de/de/ledino-led-akkustrahler-set-10w-2xli-ion-akku-im-koffer.html?group=564 Klingt alles ganz prima. Hat j...
von El Lobo
Di 28. Mär 2017, 21:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Stoßstange HZJ 75 - Welche Materialstärke?
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Stoßstange HZJ 75 - Welche Materialstärke?

... welches Material?
Hmmmm, auch da bin ich für Anregungen dankbar ...
Ich hatte jetzt an Stahl gedacht. Als Heckstoßstange habe ich Alu-Riffelblech, aber da muss man schon die genauen Punkte kennen wo man einen Highlift ansetzen kann.
von El Lobo
Di 28. Mär 2017, 19:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Stoßstange HZJ 75 - Welche Materialstärke?
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Stoßstange HZJ 75 - Welche Materialstärke?

Eine Frage an alle Metallarbeiter:

Für den Selbstbau einer Frontstoßstange für einen HZJ75, U-Profil ähnlich der originalen - nur etwas eckiger und gerne etwas stabiler... welche Materialstärke würdet Ihr da empfehlen??

Vielen Dank für die Infos

Lobo
von El Lobo
Mo 8. Aug 2016, 22:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auspuff HZJ 75
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Auspuff HZJ 75

Hallo liebe Gemeinde. Mir sind schon mehrfach die Metallbügel der Aufhängungen die den Auspuff am Rahmen befestigen abgerissen. Natürlich spielt dabei Korrosion und sicherlich auch die eher improvisierte Schweißarbeit in einer Feld-Wald und Wiesenwerksatt in der Spanischen Provinz eine Rolle aber gr...
von El Lobo
Mo 11. Apr 2016, 14:19
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Wohnkabine...aber welche?
Antworten: 77
Zugriffe: 33708

Re: Wohnkabine...aber welche?

Hallo zusammen! Hat denn irgendjemand schon mal Erfahrungen mit den Kabinen von URO Camper http://www.uro-camper.com gemacht? Ich finde bei der Kubic recht interessant, dass man auch ohne ausgefahrenes Hubdach oben schlafen kann wenn das Wetter oder sonstige Umstände es erfordern... Wohnliche Grüße ...
von El Lobo
Fr 17. Apr 2015, 23:18
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer ST STT
Antworten: 20
Zugriffe: 4889

Re: Cooper Discoverer ST STT

Vielen Dank an Alle fuer die Infos,
die neuen Cooper Sohlen sind drauf und ich kann das Gesagte nur bestaetigen. Sehr erstaunliche Laufrufe auf Asphalt fuer einen "Mittleschweren" und im Gelaende bisher ohne Probleme auch bei recht matschigen Verhaeltnissen!

EL Lobo
von El Lobo
Sa 17. Jan 2015, 23:49
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Cooper Discoverer ST STT
Antworten: 20
Zugriffe: 4889

Re: Cooper Discoverer ST STT

Hallo El Azul,

was sagen denn die bisher gemachten Erfahrungen zu dem S/T MAXX ?
Es stehen bei mir jatzt auch bald neue Reifen an. Ich hatte bisher BFG A/T drauf und bin gerade dabei andere Optionen abzuplopfen.
Wuerde mich ueber ein kurzes Feedback freuen.

Herzliche Gruesse

El Lobo

Zur erweiterten Suche