Die Suche ergab 32 Treffer

von smiley120
Di 4. Jan 2022, 14:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme/ Rumpeln VA KJ 70
Antworten: 31
Zugriffe: 1624

Re: Probleme/ Rumpeln VA KJ 70

Gruß dich Troi! Ich hatte bei meinem seinerzeitigen KZJ73 zwei Mal das gleiche Phänomen. In beiden Fällen waren die Räder schuld! Hinsichtlich der Reihenfolge bin ich nicht mehr ganz sicher, aber das tut eh nichts zu Sache. Habe in diesem Zusammenhang den Lenkungsdämpfer umsonst getauscht. Auffällig...
von smiley120
Fr 2. Apr 2021, 22:28
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Reiner Heckantrieb im j12
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Reiner Heckantrieb im j12

Das Schließen von offenen Klammern ist heut auch nicht meine Stärke ... :rofl:
von smiley120
Fr 2. Apr 2021, 22:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Reiner Heckantrieb im j12
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Reiner Heckantrieb im j12

Also mein J12 hat jetzt 210000km drauf und ich kann zumindest vom Fahrgefühl keine Abnützung erkennen. Am Gebrauchtwagenmarkt sind teils deutlich höhere Laufleistungen keine Seltenheit. Die notwendige Sperrwirkung und der damit verbundene Verschleiß der Reibbeläge ist im Straßenbetrieb, so glaube ic...
von smiley120
Fr 2. Apr 2021, 18:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Reiner Heckantrieb im j12
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Reiner Heckantrieb im j12

Hab was gefunden:

https://atracom.blob.core.windows.net/w ... ta_4x4.pdf

Da wird ab Seite 43 das ADD erklärt, offenbar gibts zusätzlich zur elektromechanischen Variante auch eine pneumatische. Hinsichtlich der Synchronisierung fand ich jetzt keine klare Aussage, sie erscheint mir jedoch sinnvoll (es sei den, ich hätte eine Denkfehler.

Frohe Ostern!
von smiley120
Fr 2. Apr 2021, 17:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Reiner Heckantrieb im j12
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Reiner Heckantrieb im j12

Grüß Euch alle zusammen! Ich hab eine englischsprachige Funktionsanleitung zum ADD des N25 (= Hilux 2005 - 2015) als PDF (ich glaube zwar, dass ich dieses Dokument von einem Link hier im Forum habe, aber ich finde leider nichts mehr) zur besseren Vorstellung: Es handelt sich um eine elektrisch betät...
von smiley120
Mo 15. Jun 2020, 19:02
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: bergab gepark - Qualm beim Start
Antworten: 44
Zugriffe: 11279

Re: bergab gepark - Qualm beim Start

Interessantes Phänomen, wenn du schreibst "unverbrannter Diesel der rausgeblasen wird", dann ist meine Vermutung, dass sich besagte Treibstoff nicht in einem oder mehreren Brennräumen sammelt (tropfende Injektoren hält der Motor nicht lange aus). Würdest du sagen, dass sich der Motor (abge...
von smiley120
Sa 16. Mai 2020, 14:46
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 8808

Re: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln

Servus, wenn der Einbau dem im J12 gleicht, dann würde ich den Schalter schon demontieren. Du musst den abgebrochenen Wellenstummel verdrehen, damit du in ausfädeln kannst. Sieh zur besseren Vorstellung das zweite Bild von Nightwolve vom 7. April, es zeigt die Rückseite des Zylinders mit demontierte...
von smiley120
So 12. Apr 2020, 23:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 8808

Re: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln

Danke an alle, die ihre Erfahrungen zu diesem Thema eingebracht haben, mir ist dieser Schmarrn im verganngen Oktober passiert und basierend auf diesen Informationen konnte ich den Schaden selbst beheben. Das Original ist nämlich schon arg teuer (ich hab 500€ im Kopf, weil es die eigentlich kaputte S...
von smiley120
So 12. Apr 2020, 23:05
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ideen gesucht zwecks Platzvergrößerung für Balkantour
Antworten: 40
Zugriffe: 6568

Re: Ideen gesucht zwecks Platzvergrößerung für Balkantour

Grüß Euch Geländefreunde, obwohl ich letzten Endes zum Schluss kommen musste, dass für mich Überlegungen hinsichtlich eines Geländehängers müßig sind, weil ich in Wirklichkeit eh keinen brauche, so hab ich mir doch so meine Gedanke gemacht. Dabei bin ich zu folgenden Schlussfolgerungen gelangt (die ...
von smiley120
Sa 30. Jun 2018, 08:48
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Hallo Gernot, sicher gäbe es tolle Lösungen wie die ARB-Schubladen oder Ququq Kiste, die wahrscheinlich auch im J12 passt, siehe m Hauptnachteil dieser Systeme ist, dass sie nicht gerade billig sind. Abgesehen davon wird meiner Meinung nach die Nutzbarkeit des Kofferraums eingeschränkt. Das soll nat...
von smiley120
Sa 1. Okt 2016, 20:55
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ein neuer mit J12
Antworten: 88
Zugriffe: 31235

Re: Ein neuer mit J12

Hallo Sven, meine Originalbatterien wurden vom Fahrassistenzsteuergerät "erledigt" (es schaltet anscheinend nicht völlig ab, sondern entleert die Batterien in ca. 8 Wochen komplett ). Habe mir auch Banner Batterien besorgt, allerdings kann ich zu Type wenig sagen, da sie keine Label tragen...
von smiley120
Sa 25. Jan 2014, 23:59
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Diebstahlschutz J12
Antworten: 47
Zugriffe: 7893

Re: Diebstahlschutz J12

Hallo MiRi! Hab mir schon seit längerer Zeit zu dem Thema Gedanken gemacht, mehr allerdings nicht. Von der Logik her wäre ein Schalter für die Motorelektronik (also in Reihe mit der Sicherung) recht einfach. Der Vorteil dabei: Da stromlos gibt die Elektronik hinterher keinen Fehler aus. Aber für die...
von smiley120
Fr 31. Mai 2013, 07:02
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Suche Einbauanleitung Steinbauer Tuning-Box Land Cruiser J12
Antworten: 1
Zugriffe: 16866

Re: Suche Einbauanleitung Steinbauer Tuning-Box Land Cruiser

Hallo whgespanne,

wohne nur etwa 25km von Steinbauer entfernt.

Hatte mit denen noch nie was zu tun, scheint aber seriös zu sein.

Anscheinend kann man sich Anleitungen bei denen holen, sofern man sich registrieren lässt: http://www.steinbauer.cc/at/products/ oder für die direkte Kontaktaufnahme: http://www.steinbauer.cc/at/support/

smiley
von smiley120
Sa 19. Jan 2013, 22:34
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: PDF Prospekt LandCruiser J12 BJ:2008
Antworten: 8
Zugriffe: 3237

Re: PDF Prospekt LandCruiser J12 BJ:2008

Hallo Cyber, entschuldige, dass ich nichts von mir hören ließ. Wenn du mir eine Emailadresse geben könntest, dann sende ich dir einige Unterlagen. Anbieten kann ich dir: - Preise, Ausstattungen & technische Details (von Toyota Deutschland Stände vom 10. Februar 2006, 1. Januar 2007, 27. Oktober ...
von smiley120
So 28. Okt 2012, 21:02
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: PDF Prospekt LandCruiser J12 BJ:2008
Antworten: 8
Zugriffe: 3237

Re: PDF Prospekt LandCruiser J12 BJ:2008

Hallo Cyber, habe einen Katalog (08/11/2007, Österreichausführung) als Hardcopy. (Ich hab auch den nächstälteren Katalog 10/05/2005 = 1KD mit 122kW) Einscannen wäre sicher möglich, aber ich habe noch zwei Vorbehalte zu klären: 1. Habe meinen All-in-one-Drucker bisher aber noch nicht als Scanner verw...

Zur erweiterten Suche