Die Suche ergab 22 Treffer

von Landcruiser KJ 73
Mo 27. Nov 2023, 14:25
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Differenzial und Getriebeöle wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Differenzial und Getriebeöle wechseln

Vielen dank für die schnelle und brauchbare Hilfe .

Danke euch
von Landcruiser KJ 73
Mo 27. Nov 2023, 12:41
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Differenzial und Getriebeöle wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Differenzial und Getriebeöle wechseln

Guten Tag , Ich möchte gerne alle Öle im Verteiler , Schaltgetriebe und der Achsen meines Land Cruiser 90 D4D selber wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen : 1) Wäre jemand so nett und könnte mir die Einfüll und Ablass schrauben an den beiden Getrieben zeigen per Bild ? 2) Ist es wie bei den alten ...
von Landcruiser KJ 73
Mo 11. Sep 2023, 15:36
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Verbesserungsideen
Antworten: 83
Zugriffe: 9697

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Hallo ,

Ich fand das Zusammenfinden etwas schwieriger, da fehlt irgendwie ein gemütlicher Treffpunkt.
Wäre es nicht evtl. eine Idee , einen Bierwagen ( Getränkewagen ) zu organisieren ?
Wo man sich gesellig am Tresen unterhalten und austauschen könnte .
Nur so ein Gedanke von mir .
Gruß
von Landcruiser KJ 73
Mo 11. Sep 2023, 15:26
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023 - Danksagungs-Sammelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 6839

Re: BTT 2023 - Danksagungs-Sammelthread

Hallo Alex und das Helferteam ,

Das Treffen hat uns riesigen Spaß gemacht .
Im laufe der Jahre hat sich vieles verändert , vergrößert und meiner Meinung nach auch verbessert.
Wir sind seit 2004 immer dabei gewesen und werden auch 2024 dabei sein wollen.

Dankeschön an alle!

Grüße
von Landcruiser KJ 73
Mi 9. Aug 2023, 10:46
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 74
Zugriffe: 8487

Re: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung

Hallo Alex ,

Bitte:

1x Herren XL T-Shirt
1x Herren XXL T- Shirt
1x Herren XXXl T- Shirt
1x Kapuzenpullover XXL

Danke schon mal im Voraus
Grüße Christian
von Landcruiser KJ 73
Fr 23. Jul 2021, 06:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 78 Ausfall der Klimaanlage im Stand
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Re: GRJ 78 Ausfall der Klimaanlage im Stand

Vielen Dank für euere Hilfe .
Problem gelöst .
Die Sicherung vom Lüfter war defekt warum auch immer .
Funktioniert im Moment Problemlos .
von Landcruiser KJ 73
Do 22. Jul 2021, 11:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 78 Ausfall der Klimaanlage im Stand
Antworten: 8
Zugriffe: 484

GRJ 78 Ausfall der Klimaanlage im Stand

Hallo , ich habe eine Frage zur Klimaanlage . Mir ist zum ersten mal folgendes passiert : Klima funktioniert während der Fahrt einwandfrei . Beim stehen im Stau niedrige Motordrehzahl , komplett Ausfall der Klimaanlage . Bei der Weiterfahrt keine Funktion der Klima . Dann habe ich die Klimaanlage ei...
von Landcruiser KJ 73
Di 5. Jan 2010, 16:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: KJ 73 Umweltplakette
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Vielen Dank Netzmeister
von Landcruiser KJ 73
Di 5. Jan 2010, 15:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: KJ 73 Umweltplakette
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Hat keiner einen Tipp , oder habe ich was überlesen ?
Finde selber nichts , womit ich was anfangen könnte.
Wäre um einen Rat dankbar
Vielen Dank
von Landcruiser KJ 73
Do 31. Dez 2009, 09:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: KJ 73 Umweltplakette
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

KJ 73 Umweltplakette

Hallo ! Habe mal wieder eine Frage an euch. Gibt es immer noch keine möglichkeit meinen KJ umzurüsten? Fahre sehr viel in unterschiedlichen Städten herum , aber langsam will uns keiner mehr rein lassen . ( Was mich sehr ärgert bei der hohen Steuerlast , die ich zahlen muss ). Wenn ihr enen Rat für m...
von Landcruiser KJ 73
So 1. Feb 2009, 17:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Brennende Ölkontrolleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1882

Hallo Torsten.
Habe eine Frage zu dem Schwimmer .
ist der Schwimmer an dem sich der Kunststoff auflöst am Öldruckschalter fest dran ???
Habe mir nähmlich auf anraten , den Schalter bestellt , aber immer noch nicht abgeholt und eingebaut !!!
von Landcruiser KJ 73
Sa 24. Jan 2009, 07:37
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: KJ90 springt 5 Gang raus
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Dank für den Tipp!
Werde mich heute mal näher damit beschäftigen!
Und was das festhalten am Ganghebel anbelangt , hast du völlig recht,
mein Vater macht nichts anderes während der fahrt.
von Landcruiser KJ 73
Fr 23. Jan 2009, 18:58
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: KJ90 springt 5 Gang raus
Antworten: 3
Zugriffe: 694

KJ90 springt 5 Gang raus

Hallo ! Habe eine Frage , und zwar springt bei meinem Vater am KJ 90 ,immer bei Lastwechsel der fünfte Gang raus . Es passiert meistens wenn ,wir ausrollen lassen. Außerdem muss ich erwähnen , das man mit dem Schaltstock , wie in einer großen Suppenschüssel rühren kann . Kennt von euch einer das Pro...
von Landcruiser KJ 73
Di 20. Jan 2009, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Bereifung KJ 73
Antworten: 11
Zugriffe: 1346

sieht absolut stark aus !
Danke für das Bild .
Leider bekommt man diese Felgen nicht mehr oder ???

Zur erweiterten Suche