Die Suche ergab 111 Treffer

von LCLJ70
Mi 17. Okt 2012, 08:01
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Fahrzeug (J8 24V) "hängt" nach Fahrerseite
Antworten: 19
Zugriffe: 2572

Re: Fahrzeug (J8 24V) "hängt" nach Fahrerseite

...vor der Erneuerung der Fahrwerksbuchsen konnte man an den hinteren Längslenkern einen deutlichen Unterschied in der ´´horizontalen´´ Stellung erkennen...ich vermute mal, daß die Federn nochmal getauscht werden müssen...obwohl sie mit DS und NDS für DEUTSCHLAND (Einbauanleitung!!!) und Rechtsverke...
von LCLJ70
Mo 15. Okt 2012, 08:46
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Fahrzeug (J8 24V) "hängt" nach Fahrerseite
Antworten: 19
Zugriffe: 2572

Re: Fahrzeug (J8 24V) "hängt" nach Fahrerseite

Hallo zusammen, hier die versprochenen Rückmeldung: habe alle !!! Buchsen am Fahrwerk gewechselt. Fahrzeug war auf Hebebühne und Achsen federten richtig aus. Nachdem Fahrzeug wieder ebenen Boden unter sich hatte und alle Schrauben/Muttern fetgezogen waren, habe ich festgestellt: Bringt garnichts!!!....
von LCLJ70
Mi 15. Aug 2012, 18:42
Forum: Café Oriental
Thema: Der beste Geländewagen..
Antworten: 107
Zugriffe: 5739

Re: Der beste Geländewagen..

Sorry das ich jetzt die Seitenzahl ´´sprenge´´...aber bei aller Toleranz: was diskutiert ihr über so´ne Kiste???

...seid doch alle froh, daß es so ´ne ´´gummibereifte Kasperlebude´´ gibt...werden weniger LandCruiser geklaut... :biggrin: ...hoffentlich...
von LCLJ70
Mi 8. Aug 2012, 08:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Entscheidungshilfe für Neuling: Defender/HZJ76?
Antworten: 262
Zugriffe: 36690

Re: Entscheidungshilfe für Neuling: Defender/HZJ76?

Hallo ´´deine Entscheidung find ich gut ´´ , Glückwunsch zum TOYO. Wirst es bestimmt genießen...jeden Tag ein bißchen mehr... . Bzgl. der Reifenfrage: ich persönlich bin mittlerweile als ehemals eingefleischter BFG-Fahrer auf GOODYEAR umgestiegen...zumindest auf den derzeit montierten Reifen. Habe l...
von LCLJ70
Di 31. Jul 2012, 17:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Klackern 1HDT Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 8587

Re: Klackern 1HDT Motor

Spaßhalber mal beim BOSCH-Dienst Wagener in Kassel anrufen... Herrn Köther verlangen...ist der DIESELPAPST von Kassel...0561/9587-155...die direkte Durchwahl...
Viel Glück
von LCLJ70
Di 31. Jul 2012, 16:51
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Klackern 1HDT Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 8587

Re: Klackern 1HDT Motor

Hallo Maxl,

hat es vielleicht einfach nur mit der Einstellung der Ventile zu tun...???!!!...sollte eigentlich bei einer Kontrolle der Düsen gemacht werden...

Gruß
Marc
von LCLJ70
Di 17. Jul 2012, 17:49
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Einspritzdüsen defekt
Antworten: 83
Zugriffe: 12756

Re: Einspritzdüsen defekt

Hallo zusammen, hier der nächste Erfahrungsbericht: J8, 24V, EZ:11/95, aktueller km-Stand: 404140 Habe mir aufgrund dieses Threads Gedanken gemacht...nach Rücksprache mit Autohaus sind bei meinem die Düsen (wahrscheinlich die Einsätze?!) im Juni 2003 bei knapp 222´tkm ersetzt worden...bin dann zu de...
von LCLJ70
Fr 13. Jul 2012, 10:07
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Das "Reifenlabel" ab November 2012
Antworten: 16
Zugriffe: 6029

Re: Das "Reifenlabel" ab November 2012

Hallo zusammen, ich glaube kaum, daß von den Reifenherstellern oder den Fachzeitschriften oder wem auch immer auch nur ein realitätsnaher Praxistest durchgeführt wird. Die Kennzeichnungen werden natürlich so vergeben, daß die Hersteller ihre Reifen auch verkaufen können... . Mögliche Variablen bei d...
von LCLJ70
Mi 11. Jul 2012, 22:03
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Jeep Grand Cherokee
Antworten: 37
Zugriffe: 5589

Re: Jeep Grand Cherokee

quadman hat geschrieben:
LCLJ70 hat geschrieben:
Nun diskutiert noch ein bißchen über den ´´Unerfahrenen´´... :D :D :D




Nö - das tut nicht mehr Not.
Hat ja selbst schon alles wichtige dazu geschrieben :D


GS


...ich verneige mich vor den Allwissenden...
von LCLJ70
Mi 11. Jul 2012, 19:07
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Jeep Grand Cherokee
Antworten: 37
Zugriffe: 5589

Re: Jeep Grand Cherokee

Um die Sache nicht unnötig anzuheizen: Ich entschuldige mich bei denen, die sich auf den Schlips getreten fühlen...aber: ERFAHRUNG als INTOLERANZ oder ´´zu langes Sonnenbaden´´ darzustellen ist mehr als fragwürdig... Es ist aber interessant, wie einige auf persönliche Meinungen reagieren... Nun disk...
von LCLJ70
Mi 11. Jul 2012, 11:33
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Jeep Grand Cherokee
Antworten: 37
Zugriffe: 5589

Re: Jeep Grand Cherokee

...entschuldígt bitte vorab, daß ich mich als J8-Fahrer da einmische...bzgl. Erfahrungswerten bei GELÄNDEWAGEN und nicht bei allradgetriebenen Fahrzeugen möchte ich euch folgendes mitteilen: ein LANDCRUISER ist nunmal das Maß aller Dinge bei normalen Geländefahrzeugen im PKW-Bereich. Ich rede nicht ...
von LCLJ70
Mi 27. Jun 2012, 18:33
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 285/75/16 J8 24V Eintrag/Gutachten woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 582

285/75/16 J8 24V Eintrag/Gutachten woher?

Hallo zusammen,

habe in der ´´SUCHENFUNKTION´´ nichts gefunden...?! Kann mir bitte jemand Auskunft geben und/oder Möglichkeiten nennen, wie ich auf die Serienalufelge o. g. Reifengröße OHNE größere Schwierigkeiten eingetragen bekomme?

Vorab vielen Dank.

Gruß
Marc
von LCLJ70
Do 14. Jun 2012, 10:30
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: hdj 80 Fahrwerk Dämpfer und Federn, suche aktuelle Infos
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: hdj 80 Fahrwerk Dämpfer und Federn, suche aktuelle Infos

Hallo Michael, das ist richtig, aber ich bemerke bei meinem 80er keinerlei Veränderungen zu vorher...auch in der Werkstatt wird bei maximal zwei Zoll kein Caster-Kit o. ä. empfohlen... Hallo Frank, kauf das Fahrwerk komplett. Dann bekommst du auch ein Gutachten für den TÜV-Eintrag dazu... Gruß Marc
von LCLJ70
Mi 13. Jun 2012, 11:55
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: hdj 80 Fahrwerk Dämpfer und Federn, suche aktuelle Infos
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: hdj 80 Fahrwerk Dämpfer und Federn, suche aktuelle Infos

Hallo Frank, du wirst mit Sicherheit!!! eine ganze Menge ´´gute´´ und ´´schlechte´´ Alternativen genannt bekommen... ?! Weil du aber speziell nach dem IRONMAN 2´´ fragst: ich habe es vor fünf Wochen einbauen lassen und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt meine persönliche Meinung: man benötigt kein Cas...
von LCLJ70
Mi 13. Jun 2012, 09:49
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Fahrzeug (J8 24V) "hängt" nach Fahrerseite
Antworten: 19
Zugriffe: 2572

Re: Fahrzeug (J8 24V) ´´hängt´´ nach Fahrerseite

Ich ´´sehe´´/lese, ich bin nicht der einzige... :biggrin:

Halte euch auf dem LAUFENDEN...werde wohl nächste Woche (URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!) mal meinen Haus-und Hofschrauber um eine seiner Hebebühnen bitten...

Zur erweiterten Suche