Die Suche ergab 231 Treffer

von Marion B.
Sa 22. Jun 2019, 22:34
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Klimaanlage selbst befüllen
Antworten: 67
Zugriffe: 9042

Re: Klimaanlage selbst befüllen

„Profi“ ist gemäß verbreiteten Nachschlagewerken die Kurzform von „Professional“ und trägt den Hinweis „Beruf, Gewerbe“ in sich. Was spricht also dagegen fsk18 als Profi zu bezeichnen? Er geht diesen Dingen beruflich nach und hat ein entsprechendes Gewerbe angemeldet. Wer sich zu der Aussage „Profis...
von Marion B.
Mi 5. Jul 2017, 21:34
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Bretagne 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 1594

Re: Bretagne 2017

Ihr hättet mal das Gesicht eines Frabzösen sehen müssen, nachdem ich mich erst verfahren und dann über seinen kleinen Garten gefahren bin, wo er über sämtliche Drainagen Betonplatten zum "Schutz" ausgelegt hat. Diese waren dann unterm Last eines HDJ 80 mit etwas Sprit on board alle kaputt...
von Marion B.
Di 4. Jul 2017, 10:33
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Alternative Grenzversicherung zu ADAC
Antworten: 29
Zugriffe: 6989

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

frizzz hat geschrieben:... Ich denke ...


frizzz hat geschrieben:... ist aber nicht so dein Ding oder?


:wink:
von Marion B.
Fr 16. Jun 2017, 14:16
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Umbau Anhängervorrichtung von 7 auf 13 polig
Antworten: 31
Zugriffe: 2361

Re: Umbau Anhängervorrichtung von 7 auf 13 polig

Es ist halt so: Dauerstrom dauert am Hänger halt nur so lang, wie eingesteckt ist. Licht hat man eh immer an. Von daher einfach auf "Schlußlicht links" klemmen und fertig. Ein Scherz oder was? ... nicht wenn man dann konsequenterweise den Ladestrom auf "Blinker rechts" klemmt!
von Marion B.
So 28. Mai 2017, 15:05
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Freies Camping
Antworten: 23
Zugriffe: 3301

Re: Freies Camping

Stichwörter wie in der Überschrift werden problemlos von jeder Suchmaschine gefunden. Was macht es für einen Sinn hier "Grauzonen" öffentlich zu diskutieren? Müssen erst wieder alle darunter leiden, wenn Verbote strenger durchgesetzt werden? Freies oder wildes Campen ist jedenfalls in den ...
von Marion B.
Di 23. Mai 2017, 22:58
Forum: NEWS
Thema: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB
Antworten: 259
Zugriffe: 114862

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Gibt's für HiLuxer eventuell auch Plaketten nach Wochen? :wink:
Also zum Beispiel für Erstbesitzer sowas wie "5 Wochen pannenfrei" oder so :hmmm:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
von Marion B.
Di 9. Mai 2017, 21:53
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Anhängekugel tiefer setzen
Antworten: 34
Zugriffe: 2525

Re: Anhängekugel tiefer setzen

BFL hat geschrieben:Warum sollte es mit dem TÜV Probleme geben, die Teile gibt's doch mit dem kleinen “e“ druff. 8)


... ahhhhh, also wenn so ein Teil e-typisiert ist, kann man es an jedes Fahrzeug schrauben und hat den offiziellen Segen?
von Marion B.
Sa 1. Apr 2017, 14:54
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Reifen flicken von außen doch erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 6863

Re: Reifen flicken von außen doch erlaubt?

Wer das besondere liebt => Reifenroulette! :biggrin:

Reifenflicken ohne Demontage - und innen zwei, drei Männerhände voll Reifenabrieb kreisen lassen! :rofl:
von Marion B.
Fr 24. Mär 2017, 16:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!
Antworten: 43
Zugriffe: 3067

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Was genau ist daran bedenklich, Onkelchen? Hast DU ein Problem mit anderer Leute Meinungen..? Gestapo und STASI sind abgeschafft, wir haben Meinungsfreiheit, schon gehört? Genau wegen der Idioten mit Geländewagen in der Stadt wurden die Bullbars verboten. Vielleicht sollte jeder, der Kohle für 'ne ...
von Marion B.
Mi 8. Mär 2017, 21:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: techn Datenblatt für TÜV - HZJ 79
Antworten: 29
Zugriffe: 1431

Re: techn Datenblatt für TÜV - HZJ 79

Fritzz hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?


... Termin beim TÜV machen und ein Abgasgutachten erstellen lassen - das könnte evtl. funktionieren. Achja, am besten gleich noch einen höheren fünfstelligen Geldbetrag bereit halten!
von Marion B.
Mi 1. Mär 2017, 21:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Antworten: 93
Zugriffe: 15628

Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)

Reifen, Reifen, Reifen. Wo du mit dem AT schnell mal feststeckst fährst du mit nem MT locker durch. Insbesondere bei Nass, Schlamm u.ä. Das habe ich auch mal geglaubt....bis zu jener völlig harmlos wirkenden, nassen und leicht abschüssigen Wiese. ... dann hattest du bestimmt nicht das richtige Öl! ...
von Marion B.
Di 28. Feb 2017, 09:21
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ 40 Temperaturanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: BJ 40 Temperaturanzeige

Wenn sich der Zeiger im Betriebszustand niemals nicht bewegt, auch nicht zuckt, wenn normalerweise Spannung anliegen müsste, würde ich bei der Elektrik anfangen zu suchen.
von Marion B.
So 5. Feb 2017, 23:08
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Diagnos Verbrauch HDJ 80
Antworten: 131
Zugriffe: 7506

Re: Diagnos Verbrauch HDJ 80

Ich finde hier wird die esoterische Seite des Problems
vollkommen unbeachtet gelassen ... :shock:
von Marion B.
Mo 23. Jan 2017, 16:48
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hilux 8 expeditionstauglich machen
Antworten: 177
Zugriffe: 14843

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Landweg nach Kanada, da war doch was mit der Titanic, ist die nicht auch auf sowas gestoßen? Hab ich vergessen, aber die wurde einer der größten Unterwasserhörsääle, heute wird sowas in der Werbung angepriesen. ... das war aber nicht der Landweg, sondern der gefährlichere Seeweg! Für den Landweg br...
von Marion B.
Sa 17. Dez 2016, 17:50
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Scheinwerfereinstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Scheinwerfereinstellung

Der Fehler ist eindeutig die Landstraße!
Vermutlich muss die neu calibriert werden!
Miese Qualität heutzutage ... :roll:

Zur erweiterten Suche