Die Suche ergab 124 Treffer

von hiluxfan
Di 19. Mär 2024, 10:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilfe bei Ganghebel Durchführung Gummidichtung!
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Hilfe bei Ganghebel Durchführung Gummidichtung!

Aller besten Dank Hakim! das mit dem profil werd ich machen......ich hab den nestle permanent und da hat er den 58280A Gummi vom Landcruiser, der geht mit der unteren Lippe hinten beim Untersetzungs- und Mitteldiff.Knauf unter die Karrosse (glaub ich halt) und der vordere Gummi (2 zusammen getackert...
von hiluxfan
So 17. Mär 2024, 19:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilfe bei Ganghebel Durchführung Gummidichtung!
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Hilfe bei Ganghebel Durchführung Gummidichtung!

Hallo liebes Forum, hab ein Problem beim Einbau des Ganghebel und VTG Hebel Dichtungsgummis bzw. der Metallplatte, die die Durchführung abdichtet. Hat einer eine Ahnung, wie das genau eingebaut wird? Hat jemand Zeichnungen oder Anleitungen?? Da gibts mehrere Gummilippen...wie und wo und von unten od...
von hiluxfan
So 17. Mär 2024, 19:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Tank
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Tank

hätta einen dichten tank vom 3 L DK abzugeben. Bei Interesse schreib mir.
von hiluxfan
Mo 4. Mär 2024, 14:32
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Zeltstoffanbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Zeltstoffanbindung

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für mein spätes Melden....bin voll im Bastelfieber...noch eine Frage: Welchen Stoff habt ihr verwendet? Ich hab mir Muster eines Cordura Stratos light schicken lassen...der fühlt sich etwas dünn an und wasserdicht kann ich mir den auch nicht ganz vorstellen.....
von hiluxfan
Mo 4. Mär 2024, 14:06
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Hilux & 4Runner
Thema: suche rechte kotflügelverbreiterung auf der Stossstange
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: suche rechte kotflügelverbreiterung auf der Stossstange

hiluxfan hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 14:00 Hallo liebes Forum,

suche rechte vordere Kotflügelverbreiterung auf der Stossstange.k-20231023_172045.jpg
Farbe egal. Hab die originale verloren :roll:
.....suche immer noch :oops:....hat keiner das fehlende Teil?
von hiluxfan
Di 7. Nov 2023, 18:59
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Spritzlappen in den vorderen Kotflügeln
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Spritzlappen in den vorderen Kotflügeln

kann mir jemand sagen, mit was die spritzlappen (2 stk. gummis pro seite) am rahmen bzw. karrosserie befestigt sind?

Besten Dank!
von hiluxfan
Di 7. Nov 2023, 18:49
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

Schaut gut aus die Kabine und der Wagen. Ich finde der sieht stimmiger aus ohne die Klötze (vielleicht ist es auch nur die Perspektive). Wäre super wenn es noch ein paar weitere Bilder (und Gewichte) von dem Baufortschritt gibt ;) Wie Finnlux schon schrieb, auch Kleinvieh macht Mist. Und das summie...
von hiluxfan
Sa 28. Okt 2023, 18:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

Moin 200kg für eine halbwegs wohnliche Kabine wirst du nur mit extremem Leichtbau erreichen. Für die Kabine würde ich eher 500kg einkalkulieren. Wasser, Essen und Gepäck kommt dann noch zusätzlich dazu. Reisefertig ist man schnell mal bei 2.8t und mehr. Bei Absetzkabinen ist es üblich, die weichste...
von hiluxfan
Sa 28. Okt 2023, 18:23
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

jetzt hab ich die blöcke mal draußen...sieht zwar nicht mehr so geil aus, aber funktional isses tiptop...da brauch ich gar keinen bodylift...im radkasten hinten hab ich noch gut 5 cm reserve.
von hiluxfan
Do 26. Okt 2023, 18:45
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

Hallo, Prio 1 hat für mich ein Fahrwerk, welches mit leerem Flatbed wie auch mit aufgesattelter Kabine gut und sicher funktioniert. Das hast du derzeit auf keinen Fall!! Daher: 50mm-Distanzen zwischen Achse und Blattfedern wieder ausbauen, dann hast du den passenden Negativfederweg zu deinen guten ...
von hiluxfan
Mi 25. Okt 2023, 09:31
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

Es sind höherlegungsfedern + 50 mm blöcke zwischen achse und feder verbaut, damit kommt der dämpfer an seine grenzen. Durch die Blöcke fehlen halt 50 mm. Wieso ein Bodylift jetzt zu kompliziert ist, der ja nur unter die ladefläche gebaut werde müsste, versteh ich nicht ganz. Die Kabine kann ja blei...
von hiluxfan
Mi 25. Okt 2023, 09:27
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

Aber so ganz bin ich jetzt doch nicht im Bilde. Was hat das flatbed mit Rahmen, Federn, Dämpfer und deren Anschlagpunkte zu tun? Hast du die versetzt? Selbst wenn die Pritsche 50mm hochgesetzt wurde, ändert sich doch nichts. Oder sind die Dämpfer mangels Last voll ausgefahren? Dann habe ich es vers...
von hiluxfan
Di 24. Okt 2023, 14:11
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: frage zum federweg der dämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1719

Re: frage zum federweg der dämpfer hinten

ich stell mal ein paar bilder ein. mit der zusätzlichen Last hat er schon ca. 2-3cm Negativfederweg, weiß aber nicht ob das auslangt? werd vielleicht den unterlegblock auf 2,5 cm halbieren. Das wären dann insgesamt so 5-6 cm. Umbauen geht da nix mehr, evt. ein Bodylift, aber der Aufwand is mir ehrli...
von hiluxfan
Di 24. Okt 2023, 14:00
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Hilux & 4Runner
Thema: suche rechte kotflügelverbreiterung auf der Stossstange
Antworten: 4
Zugriffe: 731

suche rechte kotflügelverbreiterung auf der Stossstange

Hallo liebes Forum,

suche rechte vordere Kotflügelverbreiterung auf der Stossstange.
k-20231023_172045.jpg
Farbe egal. Hab die originale verloren :roll:

Zur erweiterten Suche