Die Suche ergab 1293 Treffer

von J4 Thomy
Fr 4. Nov 2016, 09:20
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 4680

Re: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut

Hallo,

also wie vermutet steckt in der Kiste eine Leiterplatte.
Auf einer Seite kommen die Hopa Stecker mit vorkonfektionierten Kabeln dran und auf der anderen die Org. Toyota Stecker.
von J4 Thomy
Do 3. Nov 2016, 16:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 4680

Re: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut

Hallo, im Handschuhfach war neben dem Steuergerät ein weiterer schwarzer Kasten. Es gingen die originalen Stecker vom Steuergerät in den Kasten und von dem Kasten Stecker zum Steuergerät. Die Hopa Box aus ALU: DIVO ND-CR-D4D D7210-D4D Seriennumer 127152 war ebenfalls über einen Stecker mit dem schwa...
von J4 Thomy
Do 3. Nov 2016, 07:34
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 4680

Re: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut

Leute, Leute laßt Euch sagen, dem Hopa gings an den Kragen. Probefahr durch Nacht und Wind, ein Lächeln im Gesicht kam geschwind. Also alle schwarzen Stecker ab und was übrig war wieder zusammen - guter Tip DANKE! Gefühlt läuft er ruhiger und homogener, von Leistungseinbruch habe ich nichts gemerkt....
von J4 Thomy
Mi 2. Nov 2016, 08:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut
Antworten: 30
Zugriffe: 4680

Re: HOPA-TUNINGBOX nach Störung ausgebaut

Hallo Gemeinde, ich habe kürzlich eine Hopa Box in meinem Lux gefunden. Ich hab das Auto gebraucht gekauft und wußte nichts von dem Teil. Der gute 3,0l Automatik BJ 2010 hat jetzt 90.000km runter und klingt manchmal alt hätte er "Frühzündung" vielleicht kennt der eine oder andere das Geräu...
von J4 Thomy
Di 24. Jul 2012, 06:31
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Grosses Auto - wenig Sitzplätze, FJ45 als Familienspalter
Antworten: 15
Zugriffe: 1622

Re: Grosses Auto - wenig Sitzplätze, FJ45 als Familienspalte

Hallo, ich habe die org. Sitze hinten mit richtigen 3 Punktgurten wegen dem Kindersitz. Mein Plan mit einer Bank zum klappen für den Zwerg wird durch die Zugänglichkeit gebremst. Jetzt von hinten zwischen den Sitzen durchgefädelt und angeschnallt geht dann nicht mehr. Also? Leider habe ich im Netz j...
von J4 Thomy
Mi 7. Mär 2012, 20:31
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: GFK Karosserie
Antworten: 19
Zugriffe: 4267

Re: GFK Karosserie

Hallo, ich habe eine GfK Karosse vom Weiss auf meinem 40'er und bin damit top zufrieden. Da ich jetzt wegen der Familie nen 45'er fahre werde ich Sie als gebrauchte verkaufen. Es müssen Hilfsrahmen zw. Karosse und Rahmen wo dann der Überrollbügel verschraubt wird. Da kommen dann auch die Gurte dran....
von J4 Thomy
Mi 29. Feb 2012, 10:15
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Wieviele BJ/FJ/HJ 45/47 gibt´s eigentlich?
Antworten: 199
Zugriffe: 27441

Re: Wieviele BJ/FJ/HJ 45/47 gibt´s eigentlich?

Hallo Winfried,
Du kommst aus Bautzen?
Ich aus Nähe Dresden, wenn Dein 45'er wieder läuft können wir ns ja mal treffen?
Da mein 45'er nächstes Jahr wahrscheinlich zur Resto muss können wir ja Erfahrungen austauschen.

BJ45+HJ41
von J4 Thomy
Di 21. Feb 2012, 17:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10 Jahre International LandCruiser-Meeting und DLC
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: 10 Jahre International LandCruiser-Meeting und DLC

Hallo,

ich wollte eigentlich meinen 45'er zum Meeting treiben. Ich hab etwas über einen Campingplatz im Wald gefunden aber nix über ein Gelände zum fahren. Gibt es da Möglichkeiten sein Spielzeug artgerecht zu halten?

Gruß Thomy
von J4 Thomy
So 19. Feb 2012, 20:52
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Überrollbügel
Antworten: 9
Zugriffe: 3159

Re: Überrollbügel

Hallo, ich bin der Meinung wenn Du es richtig machen willst, musst Du auf den Rahmen. Ich habe eine GfK Karosse und da hinter den Sitzen und ganz hinten einen Hilfsrahmen zwischen Rahmen und Karosse. Oben sitzt dann den Bügel drauf. Damit ist der Spaß richtig fest bei einem Unfall - zumindest war es...
von J4 Thomy
Do 16. Feb 2012, 13:39
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4-Teile Quiz
Antworten: 423
Zugriffe: 23270

Re: J4-Teile Quiz

Hallo,

ja Chris hat Recht, der Warnblinkschalter.
von J4 Thomy
Do 16. Feb 2012, 12:28
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4-Teile Quiz
Antworten: 423
Zugriffe: 23270

Re: J4-Teile Quiz

Hallo, leider nein.

Ich habe in meiner Elektrokiste nur einen Schalter gefunden der so einen Kunststoffüberzieher hat, der Lichtschalter hat keinen.
von J4 Thomy
Do 16. Feb 2012, 11:13
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4-Teile Quiz
Antworten: 423
Zugriffe: 23270

Re: J4-Teile Quiz

Hallo das Ding werden die wenigsten von Euch kennen...
von J4 Thomy
Sa 11. Feb 2012, 20:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4-Teile Quiz
Antworten: 423
Zugriffe: 23270

Re: J4-Teile Quiz

An dem Teil habe ich einen Tag gebaut als ich die GFK Karosse aufgebaut habe.
So ein Gaspedal vergisst man(n) nicht wenn es durch die Spritzwand geht.
Ich hatte damals heftige Probleme mit den Winkelverhältnissen auf Grund der stärkeren Wandung der GfK Karosse.


Aber Christian war leider schneller...
von J4 Thomy
Sa 11. Feb 2012, 19:45
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Seitenscheibenbelüftung J4
Antworten: 22
Zugriffe: 1480

Re: Seitenscheibenbelüftung J4

Hallo mal so nebenbei,
als ich meinen 40'er gemacht habe, habe ich eine ca. 1cm dicke Flusenschicht vom Wärmetauscher der Heizung beseitigt. Nach 30 Jahren sammelt sich dort doch einiges an, dann ist die Heizleistung schon gaaaanz anders!

Zur erweiterten Suche