Die Suche ergab 48 Treffer

von bussybear
Di 30. Aug 2022, 10:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Er (unser VDJ) ist wieder da,....
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Er (unser VDJ) ist wieder da,....

Ich hoffe ihr freut Euch mit mir, nach 30!!! Monaten ist es endlich gelungen, unseren VDJ per Container aus Afrika zurückzuholen, unser Fahrzeug, das wir Im März 2020 dank Corona bei unserer 'Flucht' aus Kamerun zurücklassen mussten. Über das wie hierzu, könnte man ein Buch schreiben, der Schlüssel ...
von bussybear
Mi 22. Apr 2020, 11:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie

traditionell, d.h. muss zuschalten
LG bussybear
von bussybear
Mo 6. Apr 2020, 10:25
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 13505

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Wir haben unser Nigeria Visum ohne Probleme in Freetown erhalten Formblatt ausfüllen, US$ auf Bank einzahlen, Betrag variiert je nach Nationalität CFA 150.000 'Sondergebuehr' fuer Nichtansässige in Cash übergeben Nach 4 Tagen Strandurlaub Pass mit Visa abholen. Mehr dazu in unserem Blog, link gegen PN
von bussybear
Mo 6. Apr 2020, 10:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie

AndreasHirsch hat geschrieben:Naja,

Gibt´s eventuell ein Foto vom "Neuteil"...


Nein leider nicht, wir kamen erst relativ spät 'vom DIFF Einkaufen zurück (je 3 Std. Fahrt im Sammeltaxibus)
und da wurde das Ding am Abend noch 'ganz schnell' eingebaut, kurz Probefahrt, das wars.
von bussybear
So 5. Apr 2020, 12:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie

Das mit der Lamellensperre kann ich ja evtl. testen wenn ich wieder drunten bin aber Achsübersetzung - keine Idee, ich habe ja den VDJ (=austr. V8), umgebaut auf Automatik mit dem 6 Gang aus dem 200er, was kann es da wo zerreisen - und was kann ich notfalls dagegen tun? P.S. sollen wir das hier weit...
von bussybear
So 5. Apr 2020, 10:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie

Hallo Basti, Danke für die Antwort ARB Locker wurde in AUS von ARB bei etwa 260.000 verbaut, damals war sicher nicht von neuen Lagern die Rede. Was immer der jetzt verbaut hat?? Hat eben das einzige vorhandene Toyo Diff genommen, das zur Verfügung stand, war mit LC 10 markiert,... ah für mich zwar e...
von bussybear
Sa 4. Apr 2020, 15:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie

Gute Frage,
km Leistung? etwa 440.000 auf der Uhr,
irgendwas mit dem ARB - Diff-Lock, irgendwie hängen geblieben? den der war ja bei ersten mal total kaputt
und es waren immer 'nur' die Lager, die sich aufgelöst haben.
ansonsten keine Ideen meinerseits, bin leider kein begnadeter Schrauber.
von bussybear
Sa 4. Apr 2020, 10:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Differntial-Fragen / Probleme am VDJ7 vs. LC 10er Serie

Hallo zusammen, Wir fahren einen australischen VDJ mit von ARB eingebauter Diff-Sperre hinten (Druckluft angesteuert). Irgendwo in Afrika dann fürchterliche Geräusche von der Hinterachse, von lokalem Mechaniker wurde das Diff ausgebaut, die Teile der ARB Sperre waren nur noch Brösel, die lager ein T...
von bussybear
Sa 4. Apr 2020, 09:52
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...
Antworten: 56
Zugriffe: 9554

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Konnten am 29.3 Kamerun mit Flut der Dt. Botschaft verlassen,
LC im ummauerten Hof eines kleinen!! Stadthotels (max 6 Gäste-Parkplätze) abgestellt.

Happy Trails
von bussybear
Sa 4. Apr 2020, 09:47
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Hilfe! Langzeitparken in Yaoundé Kamerun
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Hilfe! Langzeitparken in Yaoundé Kamerun

Hallo wir steckten ab 18.3 genauso fet wie ihr, wir konnten dann am 29.3 mit einem Flug der Dt. Botschaft das Land verlassen, unseren LC haben wir im Innenhof eines kleinen!!! Stadthotels unterstellen können - nachdem wir in der Orphanage = IOverlander Vorschlag abgewiesen wurden. Welche Lösung habt...
von bussybear
Fr 20. Mär 2020, 17:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gelbe Warnlampe = „Fuel System Warning Light“ leuchtet auf
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Gelbe Warnlampe = „Fuel System Warning Light“ leuchtet auf

Hallo und Grüsse aus Cameroon, seit einiger Zeit (=Ghana) leuchtet bei mir diese Gelbe Warnlampe = „Fuel System Warning Light“ auf. Handbuch sagt: Toyota Händler aufsuchen. Wurde schon drei mal gemacht, Begründung war jedesmal 'schlechter Diesel' bzw. Kondenswasser im Tank. Diesel Filter wurde jedes...
von bussybear
Fr 20. Mär 2020, 16:58
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...
Antworten: 56
Zugriffe: 9554

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Stecken in Cameroon fest,
schau mer mal für wie lange
von bussybear
Fr 28. Feb 2020, 11:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: L4 Signal, wo kommt das her??
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: L4 Signal, wo kommt das her??

Danke, fuer die schnelle Antwort dann kann ich mich mal auf die Suche, wo eventuell ein Wackler liegen könnte, Zur weiteren Erklärung: Ich habe meinen doch auf das A60 Getriebe umbauen lassen und bis vor kurzem zeigte mein Schaltcomputer an, wenn "L" manuell !! eingelegt ist, mache mir hal...
von bussybear
Do 27. Feb 2020, 19:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: L4 Signal, wo kommt das her??
Antworten: 2
Zugriffe: 502

L4 Signal, wo kommt das her??

Hilfe, ich hoffe die Frage ist schon nicht zu oft gestellt worden, und leider ergab die Suche hier zwar nur 992 Treffer zum Thema Signal mit 'L4 ignoriert", aber hat einer von Euch eine Idee wo der Stecker / das Kabel sitzt, das das Signal weiter liefern sollte. Liebe Grüsse aus Lome Togo Bussy...
von bussybear
Mi 6. Nov 2019, 21:20
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 13505

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

GeorgeZ hat geschrieben:Wo holt Ihr Euer Visum für Nigeria?


werden versuchen es 'unterwegs' aufzutreiben,
hier in D ist es ja nur aufwendig = pers. Vorstellung und teuer.

und wenn gar nix geht kann man ja immer noch mal kurz herfliegen :)

Cheers & Happy Trails

Busybear

Zur erweiterten Suche