Die Suche ergab 76 Treffer

von Afrikaner
Di 27. Nov 2018, 13:20
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1519

Re: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?

Kurze Rückmeldung: Diese Scheibenwischer von Keba m passen. Sie werden mit zwei winzigen Schrauben auf den Wischeram geschraubt und sitzen sehr stabil auf selbigem. Vorsicht, dass bei Anschrauben keine Schraube im Lüftungsgitter verschwindet! Danke noch mal für die hilfreichen Tipps! Beste Grüße Afr...
von Afrikaner
Do 18. Okt 2018, 16:19
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1519

Re: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?

Hi Afrikaner, bist du in D im Moment? Also Keba, Diebo usw.. haben auf jeden Fall Wischerblätter für den J6. Meine waren damals 450mm glaub ich, von Bosch, die ganz normalen. Und wenn du beim KFZ Teile Fuzzi an die Theke gehst, kriegst du bestimmt auch die passenden. Gruß Markus Hi Markus, Bin ab n...
von Afrikaner
Do 18. Okt 2018, 07:56
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1519

Re: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?

Servus Genau,ich kauf die Blätter entweder an der Tankstelle oder im Super,bzw. Baumarkt nach der Länge. Da steht nichtmal drauf für welche Fahrzeuge die passen,sind aber immer 2 bis 3 Plastikdinger dabei,und einer passt immer. Die Arme sind auch so bei menem Hilux und auch beim BJ 70. Gruss Timo[/q...
von Afrikaner
Mi 17. Okt 2018, 14:37
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1519

Re: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?

Bestellnummer wiper17kit 6,96 British pounds Danke, Ralph! Das sieht wirklich so aus, dass es auch bei mir passen könnte. Hatte eigentlich gehofft, dass es noch ohne diese Bastelei geht, aber für die Zukunft ist dieser Adapter wohl die nachhaltigste und auch billigste Lösung, weil dann wieder Wisch...
von Afrikaner
Mi 17. Okt 2018, 14:08
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blinkgeber, Flasher
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Blinkgeber, Flasher

Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Ich werde zunächst versuchen, den Geber zu öffnen und die Kontakte blank zu schleifen, vielleicht klappt das ja.
Toll, das so was überhaupt möglich ist!

Viele Grüße
von Afrikaner
Mi 17. Okt 2018, 14:05
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1519

Re: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?

Danke für den Tipp, Ralf!
Aber auch bei roughtrax ist der J6 nicht mehr gelistet...
von Afrikaner
Mi 17. Okt 2018, 13:34
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 1519

Wischerblätter mit Originaladapter - gibt's die noch?

Hallo, Die Suche im Forum hat leider keine eindeutige Antwort gebracht: Gibt es noch eine Firma, wo man die J6-Wischerblätter mit dem Originaladapter bekommt? Bei Toyota gibt es sie jedenfalls nicht mehr, aber vielleicht ja woanders? Der letzte passende Adapter ist mir leider zerbröselt: WP_20181006...
von Afrikaner
Mi 17. Okt 2018, 12:18
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blinkgeber, Flasher
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Blinkgeber, Flasher

Hier noch ein Foto mit den Anschlüssen:

WP_20181006_12_38_12_Pro.jpg
von Afrikaner
Mi 17. Okt 2018, 12:10
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blinkgeber, Flasher
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Blinkgeber, Flasher

Hallo, Erst mal eine kurze Vorstellung: Ich war bis 2014 im J8 Forum unterwegs, bis ich meinen HDJ 81 in Botswana verkauft habe. Nun bin ich in Kenia und hüte dort den alten HJ 60, Bj. 1985, eines Freundes. Seit kurzem fallen Blinker und Warnblinker aus, dann gehen beide wieder. Bei der lokalen Toyo...
von Afrikaner
Sa 10. Feb 2018, 13:21
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Reifen und Felgen für Afrikareise
Antworten: 32
Zugriffe: 2988

Re: Reifen und Felgen für Afrikareise

Hallo CarCarlsson, Obwohl ich den Vorschreibern zustimme, dass es in Afrika inzwischen auch eine große Auswahl an Reifen gibt, glaube ich, dass die Auswahl bei 16-Zöllern größer als bei 15-Zöllern ist. Meine konkrete Empfehlung für deinen J8: Die BF Goodrich AT in 265/75-16. Den habe ich auf meinem ...
von Afrikaner
Sa 27. Sep 2014, 15:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Mal wieder die Heizung im 80er...
Antworten: 16
Zugriffe: 1551

Re: Mal wieder die Heizung im 80er...

Hi Basti, Falls du es wider Erwarten nicht eh schon gemacht hast: Check mal den "Hahn" an der Spritzwand im Motorraum, ob der wirklich voll öffnet, wenn du die Heizung auf Max. stellst. Bei meinem HDJ 81 lag es daran! Übrigens heizen Diesel, insbesondere Direkteinspritzer, wegen ihres bess...
von Afrikaner
Mi 17. Sep 2014, 09:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Neuvorstellung und Fragen zum FZJ80
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Neuvorstellung und Fragen zum FZJ80

Hallo Neil, Willkommen im Forum und viel Glück mit deinem Blindkauf! Eine deutsche Bedienungsanleitung kannst du über den Netzmeister Alex beziehen. Und eine günstige Alternative zum offiziellen Werkstatthandbuch ist das nur auf englisch erhältliche „Toyota Landcruiser 1990-2007 Automobile Repair Ma...
von Afrikaner
Sa 10. Mai 2014, 21:09
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 65.000km mit dem J8 in Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 1864

Re: 65.000km mit dem J8 in Afrika

Danke, niwre77! Aber auf Fotos sehen die Autos immer viel besser aus als in Natura... @ George: Du hast wahrscheinlich recht. Aber mein 2007er Nissan Patrol 3.0 DTI (ok, ist ein Vierzylinder) hat bei gleicher Leistung (160 PS), gleichem Tempo, gleichem Einsatz (zwei Jahre Namibia) und gleichem Gewic...
von Afrikaner
Sa 10. Mai 2014, 19:28
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 65.000km mit dem J8 in Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 1864

Re: 65.000km mit dem J8 in Afrika

Hier die versprochenen Bilder. Bis auf Fahrwerk und Reifen ist mein J8 völlig serienmäßig.

Grüße aus Gaborone,

Sebastian
P1000743.jpg
von Afrikaner
Sa 10. Mai 2014, 18:52
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 65.000km mit dem J8 in Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 1864

Re: 65.000km mit dem J8 in Afrika

Dank euch allen für das tolle Feedback! Ich werde versuchen, ein paar Bilder hochzuladen. @ F250: Die Brüder Read kenne ich leider nicht. Aber hier in Gaborone fahren alleine mindestens vier HDJ 81 in exakt meiner Farbe und Ausführung. Alles Gebraucht-Importe aus Japan. Daneben massenhaft HZJ 79er P...

Zur erweiterten Suche