Die Suche ergab 143 Treffer

von Herg_01
So 3. Nov 2013, 23:09
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?

Hmmm es wird wohl schwierig werden ohne Maßband genaueres über den Rahmen des Patrol im Vergleich mit J7 oder J8 heraus zu finden. Leider habe ich vom J8 auch keine Maße, ich vermute das er dem HD-J7 im Profil mit wie gesagt etwa 145x55x3/5mm nicht unähnlich ist, möglicherweise größer aber dünnwandi...
von Herg_01
Mi 23. Okt 2013, 18:33
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?

Vielen Dank für die Info! Beim KZJ90, mittig zwischen den Achsen ist das Rahmenblech ca. 2,5mm dick. Vorn bis zur A-Säule ist im Rahmen auch noch ein zweites Profil drinnen. Man sieht also doch einen gewissen Unterschied zum 7er, der hat beim äußeren profil seit 08 sogar 5mm (innen 3) Der Rahmen sol...
von Herg_01
Sa 19. Okt 2013, 14:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?

@Afrikaner Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ja das ist beim Patrol auch meind Eindruck, liebe zum Detail sieht anders aus. Allerdings war und ist der eben auch in einem ganz anderen Preissement angesiedelt als der 80er es seinerzeit war... @Bondgirl Nun natürlich spielen die Form, die Quer...
von Herg_01
Fr 18. Okt 2013, 10:09
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?

Vielen Dank für die Info! Ja leider ist die Materialstärke zum messen natürlich immer sehr schwierig, genau weiss es meist nur der Hersteller. Blöde Sache denn die ist natürlich ausgerechnet doppelt wichtig: Stabilität &Rostbeständigkeit Meine auchmal gelesen zu haben der Rahmen des J12 sei wied...
von Herg_01
Di 15. Okt 2013, 12:05
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?

Also in Australien gibt es den alten Patrol ja noch, sogar mit Blattfedern hinten: m Fakt ist aber: Das zul. Gesamtgewicht bleibt im Vergleich zum HZJ79 Pickup erstmal geringer. Edit: Gelogen zumindest für den australischen Markt wird das zgG mit 3300Kg sogar geringer ausgewiesen im Vergleich: m m a...
von Herg_01
Mo 14. Okt 2013, 23:30
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Nissan Patrol Rahmen - HZJ 7er Rahmen vergleichbar?

Hallo, mich würde mal interessieren ob man den Rahmen des inländischen Konkurrenten patrol von der Dimensionierung her mit dem der HD-7er Vergleichen kann. Laut freundlichen Foristen ist das Profil beim 7er in der Mitte ja etwa 145x75x3-4mm stark, also vor allem in puncto Materialstärke nicht von sc...
von Herg_01
Di 27. Nov 2012, 11:22
Forum: Café Oriental
Thema: Die Opels der Gegenwart
Antworten: 27
Zugriffe: 1843

Re: Die Opel`s der Gegenwart

Wobei man dem Verfasser immerhin eines lassen muss:

Wer sich nun, nachdem ich an keiner gängigen Automarke ein gutes Haar gelassen habe fragt, welches Auto ich pilotiere… nunja… mein Fuhrpark ist ausgedehnt. Doch mein Liebling ist und bleibt der Mercedes G!




Grüße
von Herg_01
Fr 23. Nov 2012, 22:02
Forum: Café Oriental
Thema: Götterdämmerung für den G
Antworten: 44
Zugriffe: 2344

Re: Götterdämmerung für den G

Wieso sollte sich Toyota im Falle des J7 groß an Fußgängerschutzrichtlinien aus Brüssel orientieren? Europa ist für die Kiste ja nun nicht unbedingt DER Markt oder? Mir wurde von nem Vertreter auf der Messe jedenfalls auch gesagt, dass die größte Kohle mit AMG V8ern gemacht wird und da wird sich dan...
von Herg_01
Sa 14. Jul 2012, 11:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warum will jeder einen Landcruiser?
Antworten: 34
Zugriffe: 5254

Re: Warum will jeder einen Landcruiser?

Wobei die LC's zumindest noch fahrtüchtig sein mussten um die horrenden Preise zu erzielen, waren es wirklich richtig fertige Exemplare, dann fanden sich auchmal welche für so 2-4 Tausend Euro. Beim G war es als ich geschaut hatte komplett wahllos, - Karosse nur noch Lackreste die von Rost zusammen ...
von Herg_01
Sa 14. Jul 2012, 11:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Das Ende ist nah
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

Re: Das Ende ist nah

Moin, prinzipiell wäre das ja kein Beinbruch, wenn Toyota halt einen gescheiten Ersatz konstruieren würde. Es muss ja nicht immer so furchtbar enden wie mit dem neuen Defender. Muss man sich nur die großen Ammi-Pickups angucken, die werden ja auch regelmäßig erneuert und natürlich wird da auch hie u...
von Herg_01
Fr 13. Jul 2012, 15:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warum will jeder einen Landcruiser?
Antworten: 34
Zugriffe: 5254

Re: Warum will jeder einen Landcruiser?

Auch wenn's hier Majestätsbeleidigung is: In die Tabelle muss eigentlich noch der G, auch wenn einige Versionen nicht so gefragt sind wie ein HZJ, im Großen und Ganzen ist das Ding prinzipiell derart absurd an Wertstabilität, auch ungeachtet des Zustands, da kommen sonst nur handverlesene Oldies mit...
von Herg_01
Sa 12. Mai 2012, 19:08
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Rahmenvergleiche J8/7/200
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Rahmenvergleiche J8/7/200

Na ihr werdet doch euren Mitmenschen nicht weissmachen wollen, dass noch nie ein 8er-Rahmen seine Materialstärke durch Rostbefall offen gelegt hat? Noch nie was reastauriert werden musste? Es hiess mal man hätte im Vergleich zum 6er das Material verdünnt und dahür das Format erhöht, das müsste sich ...
von Herg_01
Di 8. Mai 2012, 23:35
Forum: Café Oriental
Thema: Hummer Nachfolger der US-Army
Antworten: 14
Zugriffe: 1814

Re: Hummer Nachfolger der US-Army

Achtung Nestbeschmutzung: Aber ich würd ehrlich gesagt den neuen Humvee extendet capacity nicht gegen einen Toyo tauschen wollen :)
Rahmen und Aufhängungen flott gemacht für 5.5 Tonnen, Option auf Duramax diesel ... ne ne dafür lass ich auch nen LC stehen.

Grüße
von Herg_01
Mo 7. Mai 2012, 09:04
Forum: Café Oriental
Thema: Buggy 800 Quadix
Antworten: 7
Zugriffe: 2847

Re: Buggy 800 Quadix

Sieht schon genial aus, die Frage ist nur: Wie ordentlich isser zusammengeschwackt? Es gibt ja unzählige Buggys auf dem Markt, aber die meisten sind übelster China-Ramsch in puncto Rost, Sicherheit und Werkstattaufenthalte.

Grüße
von Herg_01
So 6. Mai 2012, 14:25
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Rahmenvergleiche J8/7/200
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Rahmenvergleiche J8/7/200

Hallo,

hier ein Link zu dem threat im 7er Forum, vielleicht hat ja hier ein Besitzer die Maße mal genommen und man könnte sie vergleichen.

unterschiede-lj-hzj-7er-rahmenstarke-t34449-30.html

Grüße

Zur erweiterten Suche