Die Suche ergab 39 Treffer

von advi
Di 14. Aug 2018, 21:36
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aufstelldach schall- und kältefester machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1990

Re: Aufstelldach schall- und kältefester machen?

Kostet ca. 1000 Euro, Auto muss 5 Tage dort hin, wir hätten also noch zusätzlich 1000 km zu fahren plus 2 mal DB = 2 Tage An- Abfahrt

Wir hätten es schon angesehen.

Guten Eindruck macht es.... ich würde eher zum Polsterer um die Ecke gehen....
von advi
Di 14. Aug 2018, 19:41
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aufstelldach schall- und kältefester machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1990

Aufstelldach schall- und kältefester machen?

Hat jemand ausser bei blidimax schon mal sein Dach gegen Kälte isoliert? An manchen Ecken würde ich mir auch wünschen nicht nur einen Zeltstoff zu haben, sondern auch den Lärm draussen zu halten. Hatte mir schon mal überlegt Platten zuzuschneiden, die fester sind und als Schall- und Kälteschutz dien...
von advi
Fr 6. Jul 2018, 20:42
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Oman im Winter - Tipps? Container?
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Oman im Winter - Tipps? Container?

Jelonek hat geschrieben:Fragt Andreas und Ute.....die haben das genauso gemacht Anfang des Jahres


Wer sind die denn bitte, habe die Namen noch nicht auswendig

Und danke spec!

Kennt jemand http://auto-und-motorradtransport.de/in ... porte.html
von advi
Di 3. Jul 2018, 21:20
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Oman im Winter - Tipps? Container?
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Oman im Winter - Tipps? Container?

Wir sind am überlegen, unseren Worldcruiser in einen Container zu stecken und in den Oman zu schicken. Zeit und Lust zum Runterfahren im Winter haben wir momentan nicht. Bisher ist es nur eine Anfangs-Idee und auch noch nicht klar, ob das diesen Winter überhaupt klappen könnte. Trotzdem mal einige F...
von advi
Do 8. Mär 2018, 19:31
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Befestigung des Garmin 276Cx
Antworten: 3
Zugriffe: 4010

Re: Befestigung des Garmin 276Cx

Ich war mit dem 276cx und anderer Halterung in Tunesien, Empfang war kein Problem Im Auto nehme ich die Garmin nur noch zum Track aufzeichnen. Ansonsten Tablet und in der Regel Google Maps. Habe mindestens 4-5 andere Apps ausprobiert, Google Maps hat die besten Vorhersagen, was Stau etc angeht Auf d...
von advi
Di 6. Feb 2018, 19:31
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia
Antworten: 42
Zugriffe: 6980

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Hi Günther,

unserer könnte ab Herbst in südlichen Afrika sein. Hätten einen Containerplatz ..... jetzt fragen wir uns gerade, was müsste man sehen?

Und weil ich Deinen Beitrag gefunden habe, wie lange warst Du unterwegs.

Gäbe es Sachen, die man unbedingt sehen müsste?

Danke + Gruß
Frank
von advi
Mi 17. Jan 2018, 22:30
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Tunesien 12/2017
Antworten: 13
Zugriffe: 2020

Re: Reisebericht Tunesien 12/2017

Danke Steffen!
von advi
Mo 15. Jan 2018, 20:28
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Tunesien 12/2017
Antworten: 13
Zugriffe: 2020

Re: Reisebericht Tunesien 12/2017

IMG_4767 (1).jpg Aaah Steffen Schön den Bericht zu Kleine Ergänzung zu den Angeschlagenen..... Der Terrano hat mehr oder weniger sofort den Geist aufgegeben, als der "Chefmechaniker" nicht mehr da war. Daraufhin habe ich ihn den Haken genommen und die restlichen 1,5 Tage zurück nach Douz ...
von advi
Do 24. Aug 2017, 21:24
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm

toyotamartin hat geschrieben:nature_decuverte@hotmail.fr

Schreib Ali einmal mit schönen Grüssen von Martin Robert und Valeriu.
Waren mit ihm heuer zu Ostern unterwegs --sehr empfehlenswert!


Danke, deutsch - französisch - c'est un problem :)
von advi
Do 24. Aug 2017, 21:14
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm

Im Moment hat eine geführte Tunesien Tour die Nase vorn.
Wäre der erste Urlaub mit dem Auto und schön zu vergleichen, wie ist Wüste mit Lkw oder Buschtaxi :)
von advi
Sa 19. Aug 2017, 07:56
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm

Malaysia ist schön, stimmt. Lange her, dass ich dort war......
von advi
Mo 14. Aug 2017, 20:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Weihnachten /Sylvester max 20 Tage wohin? Halbwegs warm

Seit kurzem haben wir auch noch ein Buschtaxi HZJ78 von Tom. "Normalerweise" fahren wir LKW, mit dem waren wir zuletzt in Marokko. Wir haben über Weihnachten / Sylvester max 20 Tage, meine Frau wünscht sich wärmer. Spanien fällt aus, kein Bock schon wieder da runter zu fahren, außerdem geh...
von advi
Sa 2. Jan 2010, 16:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anfängerfrage Unterschied HZJ75 - 79
Antworten: 76
Zugriffe: 15566

Ja, es ist noch die normale Bereifung drauf und das wird sich die nächste Zeit womöglich nicht ändern. Wir werden erst mal hier in der Region reisen. Viele Kurzausflüge über Wochenende und einmal 14 Tage evtl nochmal ne Woche im Herbst Richtung Südfrankreich, da mache ich ein Seminar, meine Frau war...
von advi
Sa 2. Jan 2010, 14:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anfängerfrage Unterschied HZJ75 - 79
Antworten: 76
Zugriffe: 15566

Gerne auch ein Bild ;)

Zur erweiterten Suche