Die Suche ergab 978 Treffer

von scout
Sa 15. Jan 2022, 19:04
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Großer Wohnortwechsel - Info, an alle, die mich kennen
Antworten: 20
Zugriffe: 3692

Re: Großer Wohnortwechsel - Info, an alle, die mich kennen

zum Guten, alles wird gut (за хорошее, Все будет хорошо), sind gute Wünsche, die ich sogar schon verstehen kann. So wie es aussieht, ist Berichterstattung gewünscht - mach ich dann gerne. Es ist - glaube ich, das spannendste Gebiet am Rande des geografischen Europas, darauf freue ich mich auch. Zum ...
von scout
Sa 15. Jan 2022, 14:09
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Großer Wohnortwechsel - Info, an alle, die mich kennen
Antworten: 20
Zugriffe: 3692

Großer Wohnortwechsel - Info, an alle, die mich kennen

Hi Leute, ich wende mich an alle, die Lena und mich im Laufe der Jahre kennengelernt haben. Ich habe unseren vielgereisten "LUX" mit der einzigartigen GEOCAMPER SCOUT Kabine sehr schweren Herzens an einen Jäger verkauft. Grund ist, dass wir in Deutschland alles hinter uns lassen und im Apr...
von scout
Mi 13. Okt 2021, 09:50
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Blattfedern zu schwach?
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Blattfedern zu schwach?

Ich hatte auf meinem Gen.7 eine 380Kg (leer) Geocamper Kabine. Die ist sicher viel leichter als die meisten von ORTEC. Taubenreuther hatte mir das heavy hinten und das light vorne empfohlen, das hat sich bei vielen Reisen als richtig erwiesen. Die Empfehlung von muelli ist also richtig. Allerdings b...
von scout
Do 2. Sep 2021, 14:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Elektronische Sensorik hinderlich bei Fernreisen
Antworten: 52
Zugriffe: 13251

Re: Elektronische Sensorik hinderlich bei Fernreisen

. . . der weiß ja auch gar nicht, was elektronische Sensorik ist :D :D :D
von scout
Di 13. Apr 2021, 11:19
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: RIVAL Stoßstange hinten mit 2" AHK Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: RIVAL Stoßstange hinten mit 2" AHK Aufnahme

Danke Peter,
sehe ich das richtig, dass in diese 2" Vierkantaufnahme eine abnehmbare AHK gesteckt oder geschraubt wird?
Der Hinweis auf Hurter ist auch weiterführend.
von scout
Di 13. Apr 2021, 10:27
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: RIVAL Stoßstange hinten mit 2" AHK Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

RIVAL Stoßstange hinten mit 2" AHK Aufnahme

Guten Morgen,
Ich plane meinen neuen 2.8 Lux mit RIVAL SSt vorne und hinten auszurüsten.
Kennt sich jemand mit der vermutlich amerikanischen 2" Vierkant Aufnahme aus?
Wird die beim Graukittel Verein akzeptiert?


Rival hinten_2.jpg
von scout
Fr 2. Apr 2021, 18:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AIR DESIGN (Mexico), Body Kit Hilux
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: AIR DESIGN (Mexico), Body Kit Hilux

Meine Recherche hat ergeben, die Firma AIRDESIGN ist wohl aus dem spanischsprechenden Süden von California;


AIRDESIGN

International Business & Marketing Mgr.

| Tel: (760) 435 0095

| Mobile: (+52) (1) 5511720386

http://www.airdesign.com.mx

alain@airdesignusa.com

Einen Katalog gibts auch:
https://u.pcloud.link/publink/show?code ... cTRu0I824V
von scout
Do 1. Apr 2021, 12:43
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AIR DESIGN (Mexico), Body Kit Hilux
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: AIR DESIGN (Mexico), Body Kit Hilux

Peter_G hat geschrieben:Die Firma gehört einem der Kartelle,
Die Teile bestehen aus gepresstem Kokain.

Hoffentlich sind Deine 4600 anderen Beiträge witziger, oder sachlicher, oder wenigstens nicht so fremdenfeindlich.
von scout
Mi 31. Mär 2021, 11:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2205

Re: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?

Ja, ein- oder zwei Varianten mehr.
Man sollte die Fachleute beraten :lol:
Auf jeden Fall hat das BTF mal wieder dazu beigetragen :bulb:
von scout
Mi 31. Mär 2021, 09:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2205

Re: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?

Erst mal Dank an alle, die sich hier um Aufklärung bemüht haben. Ich habe etwas Zeit gebraucht, die Informationen zu verarbeiten. Auf den Tipp mit dem Fachmann wäre ich auch selbst noch gekommen Ich werde das jetzt dem Fachmann sagen, den ich gefragt hatte, der es aber nicht wußte. Also: Unterschied...
von scout
Di 30. Mär 2021, 10:10
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2205

Re: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?

Hi Axel, heißt das, wo ein Starter dabei ist, kann ich alles weglassen und direkt anklemmen?
Muss ich beide Seiten der Röhre mit Strom versorgen?
von scout
Di 30. Mär 2021, 09:10
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2205

LED- statt Neonröhren, wie anklemmen?

Ich bin ja froh, dass man hier solche Fragen stellen kann - und dass es hier Leute gibt, die das sicher wissen. Für meine Werkstatt würde ich gerne die Neon- gegen die LED Röhren tauschen. Was soll man auch sonst tun, in der Zeit zwischen zwei 'Luxen? Mein Ziel wäre, die manchmal brummenden ollen Vo...

Zur erweiterten Suche