Die Suche ergab 83 Treffer

von Kanal16
Do 18. Mär 2021, 08:45
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Wasserkanister im Eurobox-Format
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

Re: Wasserkanister im Eurobox-Format

Finde diese Euroboxkanister von der Idee her auch super. Allerdings das mit dem undichten Deckel geht gar nicht. Habe deshalb etwas recherchiert und habe einen Wasserkanister gefunden der exakt in eine Eurobox in 40x30 mit 32 cm Höhe reinpasst z.B. eine von Auer. Der Kanister scheint wie für die Box...
von Kanal16
Do 10. Dez 2020, 18:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lima
Antworten: 29
Zugriffe: 2502

Re: Lima

Für das Lichtdimmen gibt es eine Serviceinformation. Evtl. hat jemand Zugriff darauf und kann es hier posten. Die Nummer ist BE-0129T-1014. Dort wird beschrieben, dass bei Fahrzeugen ab einer gewissen Fahrgestellnummer mit einer Starterbatterie eine andere Lima verbaut werden muss und mit 2 Starterb...
von Kanal16
Di 25. Aug 2020, 08:09
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Neues Radio
Antworten: 26
Zugriffe: 4699

Re: Neues Radio

Hallo, ich habe mir auch ein neues Radio von Kenwood bestellt. Was mir aber noch für Informationen fehlen, ist brauche ich einen extra Adapter für die Lenkradfernbedienung und die Rückfahrkamera. Daher wäre es echt super wenn jemand, der schon umgerüstet hat eine Liste hier posten könnte was man noc...
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 21:23
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

TimHilux hat geschrieben:Ab Seite 23 ist die Programmierung beschrieben...

https://www.nakatanenga.de/media/pdf/3b ... 76a4b5.pdf
perfekt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 20:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

Die DPF temperatur geht hoch im Scangauge wie lässt du die DPF Temp anzeigen? in meinem Scangauge kann ich da nix finden. Gruß Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Musst du selber programmieren, hier die Werte: DPF TXD 07DF0178 RXF 032100000000 RXD 2010 MTH 0001000AFFD8 und die Abgastemperatur E...
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 20:10
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

TimHilux hat geschrieben:Die DPF temperatur geht hoch im Scangauge
wie lässt du die DPF Temp anzeigen? in meinem Scangauge kann ich da nix finden.

Gruß
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 19:03
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

Hi, blöde Frage, wie merkt ihr das mit dem Regenerieren? Ich habe jetzt 105.000 km drauf stehen und mir ist noch keine Regeneration aufgefallen. Gruss Christian Die Standgasdrehzahl ist leicht erhöht und man hört so eine Art „klicken“ denke von der 5. Einspritzdüse Gruß Stefan Gesendet von iPhone m...
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 17:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

quadman hat geschrieben:...demontieren bzw. tauschen muss man dann eh, kommt nur die Reinigung und das Verbringen dazu. Die liegt doch sicher weit unter den 500 Euro - oder?


Gruß Stefan
Etwas günstiger ist es schon aber nicht viel, die Reinigung hat 375 EUR gekostet....

Gruß Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 17:13
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

Sagt mal lohnt sich der ganze Aufwand eigentlich wenn man einen neuen DPF samt Dichtungen und Anbauteilen schon für unter 500 Euro bekommt? so z.B.hier- m Gruss Z Die Option hab ich mir auch überlegt, habe dazu viel recherchiert, allerdings sollen diese Aftermarket Filter nicht besonders lange halt...
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 17:06
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

Hallo Stefan, kurze Frage zum Ausbau, hast Du die Traverse vom Getriebe ausgebaut, oder hast Du den DPF so gut rausbekommen? Gruß Haubi Die Traverse musste leider raus, ist aber nicht so tragisch, als erstes die 4 Schrauben beim Getriebe lösen, dann mit dem Wagenheber am VTG abstützen , den Auspuff...
von Kanal16
Mo 2. Mär 2020, 17:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

Re: DPF reinigen

Interessanter Beitrag - ich denke gerade ebenfalls in einem anderen thread darüber nach. Je nach Fahrprofil kann nach 100tkm die AGR schon sehr verdreckt sein. Ich selber habe bei 150tkm reinigen lassen und habe nun bei 210tkm schon wieder Probleme. 3,0l Motor und 50% Autobahnanteil bei 50km-Streck...
von Kanal16
Sa 29. Feb 2020, 10:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: DPF reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2764

DPF reinigen

Hallo zusammen, mein Hilux von 2014 hat mittlerweile die 100tsd. KM erreicht und das ohne jegliche Defekte! Da mir es aber so vorgekommen ist, dass der DPF mittlerweile ziemlich oft regeneriert (ca. alle 200 km) und ich keine Lust auf plötzliche Probleme habe, hab ich den DPF präventiv reinigen lass...
von Kanal16
Di 30. Jul 2019, 16:52
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Mnicamp Nicken - neue Erkenntnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 21549

Re: Mnicamp Nicken - neue Erkenntnisse

Hallo Günter, Danke für Deinen Beitrag! Habe auch ein Minicamp und hatte das selbe Problem, habe deswegen einen komplett neuen Innenausbau gebaut mit besserer Gewichtsverteilung und deutlich leichter. Das hat auch schon sehr gut gegen das Nicken geholfen, aber ganz ist es noch nicht weg. Das mit dem...
von Kanal16
So 25. Nov 2018, 20:26
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Der Wohnkabinenthread - Modelle, Details, Fertiger (Umfrage)
Antworten: 195
Zugriffe: 44199

Re: Der Wohnkabinenthread - Modelle, Details, Fertiger (Umfr

@Hakim, weißt Du wie schwer Deine beschichtete Wandverkleidung pro Qm2 ist? Bin auf der Suche nach einer leichteren Alternative zu meiner 4mm Birke-Multiplex-Verkleidung. Deine gefällt mir ganz gut. Hier auch noch ein Einbaubeispiel für die Standheizung. Habe vor kurzem auf eine Planar 2D umgerüstet...

Zur erweiterten Suche