Die Suche ergab 44 Treffer

von ST
Fr 29. Mär 2024, 07:11
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Engel 12V / 220V Kompressor-Kühlbox MRFT-540A-G3
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Engel 12V / 220V Kompressor-Kühlbox MRFT-540A-G3

Up.

Neuer Preis: 250,- EUR
von ST
Di 5. Mär 2024, 22:18
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Engel 12V / 220V Kompressor-Kühlbox MRFT-540A-G3
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Engel 12V / 220V Kompressor-Kühlbox MRFT-540A-G3

Zum Verkauf steht diese kultige Engel-Kühlbox MRFT-540A-G3. Sie stand jetzt viele Jahre im Keller, aber ich habe festgestellt, eine Engel-Kühlbox ist genug. Man benötigt keine weitere in Reserve. Die technischen Daten findet man im Internet. Sie hat 42 Liter Fassungsvermögen und das Gewicht sind 26 ...
von ST
So 23. Okt 2022, 15:22
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Werkstätten in Marokko & Tunesien
Antworten: 24
Zugriffe: 3721

Re: Werkstätten in Marokko & Tunesien

Chez Ali nassir Garage Mecanique 4x4 Avenue Mohamed 5 Zagora , Zagora, Morocco Defekter J8 bei einer Reise 2015: Hatte nicht nur eine Auswahl (!) an diversen überholten Lenkgetrieben, sondern auch noch umgehenden günstigen Einbau, Abschmieren und Mittagessen mit im Angebot. Ach ja, der Anlasser, der...
von ST
Mo 7. Mär 2022, 12:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Frage: Scheibenrahmen minimal-invasiv konservieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 1521

Re: Frage: Scheibenrahmen minimal-invasiv konservieren?

Vielen Dank noch mal für die Tips! Ich hoffe, dass artet nachher nicht in einer Voll-Restauration aus... Das habe ich einmal mit einem anderen Fahrzeug gemacht - aber da war ich jung und hatte gefühlt unendlich viel Zeit Dann warte ich jetzt mal auf warme Temperaturen und werde es über die verschied...
von ST
Mi 2. Mär 2022, 11:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Frage: Scheibenrahmen minimal-invasiv konservieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 1521

Re: Frage: Scheibenrahmen minimal-invasiv konservieren?

Vielen Dank für Eure Tips! Ja, genau, FluidFilm AS-R Dose mit der langen Sprühsonde steht bereit - so kam das ganze Thema überhaupt erst bei mir auf. Dann schaue ich mal, wie gut ich durch die Öffnungen der Sonnenblende komme. Ansonsten wird halt doch gebohrt. Und das Gitter vor der Windschutzscheib...
von ST
Di 1. Mär 2022, 19:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Frage: Scheibenrahmen minimal-invasiv konservieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 1521

Frage: Scheibenrahmen minimal-invasiv konservieren?

Moin zusammen, der Scheibenrahmen gammelt ja insbesondere am unteren Rand gerne. Häufig merkt man erst den Wassereintritt. Beim Ausbauen der Scheibe samt Dichtung lacht einem dann der Rost entgegen. Eine vorbeugende Hohlraumkonservierung könnte sicherlich nicht schaden. Was ich allerdings auf den er...
von ST
Di 4. Jan 2022, 19:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2762

Re: Differential Probleme?

Gibt es hier mittlerweile ein Update vom TE, was die Ursache war?
von ST
Mo 8. Nov 2021, 23:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2762

Re: Differential Probleme?

Moin! Wir hatten vor vielen Jahren bei einer Reise in Tunesien quasi das gleiche Erlebnis an dem Geländewagen eines Freundes. War zwar kein Toyota, aber gleiches Antriebsstrang-Konzept inkl. Freilaufnaben. Dort war die Ursache, dass die Freilaufnabe auf der einen Seite defekt war. Die Verzahnung bli...
von ST
So 17. Okt 2021, 12:53
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verkaufe: Glühkerze f. Toyota 2L 2L-T 3L Hiace LJ HKT PT-151
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Verkaufe: Glühkerze f. Toyota 2L 2L-T 3L Hiace LJ HKT PT-151

Zum Verkauf steht - wegen Fehlkauf - eine neue Glühkerze. Ich wollte für meinen Wagen eine Glühkerze im Ersatzteilpaket haben, aber diese ist nach meinen Recherchen für den 2L-, 2L-T und 3L-Motor. HKT PT-151 Folgende Toyota-Vergeichsnummer steht auf dem Karton: 19850-54090 Bitte passende Verwendung ...
von ST
Sa 6. Feb 2021, 00:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Swivel mit Schmiernippel: schlau oder nicht schlau?
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Swivel mit Schmiernippel: schlau oder nicht schlau?

An landcruiser: Sorry, wollte hier niemandem unnötig Zeit klauen, aber das Thema habe ich hier in den letzten Jahren so in der Form noch nicht gelesen. Sollte ich das ansonsten wirklich übersehen haben, dann bitte ignorieren. Nachtrag: während ich hier gerade am Schreiben bin, habe ich es noch mal v...
von ST
Fr 5. Feb 2021, 21:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Swivel mit Schmiernippel: schlau oder nicht schlau?
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Swivel mit Schmiernippel: schlau oder nicht schlau?

Abends in der Werkstatt - man hat Zeit für die kleineren Bastelideen - man findet noch eine übrige Ersatz-Swivel-Verschlussschraube. Was macht man? Ja klar, einen Schmiernippel in die Verschlussschraube setzen. Warum? Beim regelmäßgien Abschmieren bekommen bei mir auch immer die Vorderachsswivel &qu...
von ST
Di 27. Okt 2020, 19:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Climair GRJ78
Antworten: 42
Zugriffe: 3251

Re: Climair GRJ78

Hallo zusammen,

die originalen Toyota mit der Nr. PZQ24-60040 kenne ich auch von älteren 78ern.
Aber Achtung! Links und rechts unterschiedliche Nr.! Die andere Seite hat PZQ23-...

Gruß
Stephan
von ST
So 29. Mär 2020, 17:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Geräteträger für Armaturenbrett / RAM-Halter im J7
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Geräteträger für Armaturenbrett / RAM-Halter im J7

Gute Idee! Und deutlich weniger Arbeit!
Man (ich) vergisst immer wieder, was die heutigen Klebstoffe bei der richtigen Wahl und Materialvorbereitung leisten können.

Zur erweiterten Suche