Die Suche ergab 563 Treffer

von Nungu
Di 27. Dez 2022, 21:01
Forum: Café Oriental
Thema: Goucho Connection
Antworten: 19
Zugriffe: 2885

Re: Goucho Connection

Guten Abend liebe Gemeinde! Die Jahre sind vergangen, und wir hatten zwischenzeitlich zwei mehr oder weniger funktionierende Gauchos in Betrieb. Die Kinder sind inzwischen aus den Dingern rausgewachsen. Einer der Gauchos wurde irgendwann wieder zerlegt, weil nach dem dritten Besitzer ziemlich alle V...
von Nungu
Di 21. Jan 2020, 12:47
Forum: Café Oriental
Thema: CAD / 3D-Zeichnungen J4
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: CAD / 3D-Zeichnungen J4

Ja vielen Dank Jungs. Das hatte ich probiert, war aber noch nicht hundertprozentig zufrieden gewesen. Ich bleibe dran.
von Nungu
So 12. Jan 2020, 23:36
Forum: Café Oriental
Thema: CAD / 3D-Zeichnungen J4
Antworten: 3
Zugriffe: 837

CAD / 3D-Zeichnungen J4

Guten Abend, ein paar von euch erinnern sich vielleicht an mich, ich lebe noch, aber ziemlich offline. Ein paar der paar erinnern sich vielleicht sogar, dass ich schon immer eine Flachbettpritsche auf meinen FJ45 bauen wollte. Da ich da bestimmte Vorstellungen habe möchte ich die in 3d zeichnen. Das...
von Nungu
Fr 24. Mai 2019, 15:21
Forum: Café Oriental
Thema: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz?
Antworten: 97
Zugriffe: 11670

Re: EDC..."Every Day Carry": Was habt Ihr täglich im Einsatz

Guten Tag, ich will auch mal wieder was schreiben. Ich hab ja schließlich auch Dinge dabei. Leatherman Wave, einseitig gebrochene Klapp-Bremse, Schlüsselbund, gigantisch, Portemonnaie, randvoll (haha), SureFire Nitrolon G irgendwas (die ist uralt und mittlerweile von den Kindertaschenlampen eingehol...
von Nungu
Do 6. Okt 2016, 21:48
Forum: Café Oriental
Thema: Spanngurte aufrollen, und dann?
Antworten: 87
Zugriffe: 9698

Re: Spanngurte aufrollen, und dann?

Ich nehme die Gurte so lange doppelt, bis sie handlich sind, dann mache ich einen Knoten rein. Geht fünfmal schneller als rollen und genauso schnell wieder auf. Mache ich mit allem so, was nicht zu dick oderzu empfindlich ist. Stromkabel gehen auch wunderbar.
von Nungu
Do 6. Okt 2016, 21:45
Forum: Café Oriental
Thema: Goucho Connection
Antworten: 19
Zugriffe: 2885

Re: Goucho Connection

Moin Leute, inzwischen hat sich ja zu meinem zugelaufenen Gaucho noch ein passender Fahrer gefunden, der mich inzwischen regelmäßig daran erinnert, dass das Ding jetzt langsam fahrbereit gemacht werden muss. Der Eine oder Andere hat das auf dem Buschtaxitreffen erleben können. Hat jemand von euch ei...
von Nungu
Di 9. Jun 2015, 20:24
Forum: Café Oriental
Thema: Öl für Holzspalter
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Öl für Holzspalter

Lass einfach den Rest der Plörre auch noch ab und füll dann gemäß Bedienungsanleitung auf Ich würde HLP46 nehmen, 10W40 wird aber vermutlich auch gehen. Das ist schlicht und ergreifend das sicherste und hält dich dann aus. Auch wenn es keine dolle Maschine ist - ist doch immer kacke, wenn sie kaputt...
von Nungu
So 12. Apr 2015, 12:11
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Schade um den J20
Antworten: 38
Zugriffe: 8748

Re: Schade um den J20

Bei 1000 km pro Woche finde ich Gedanken um den Verbrauch nicht ganz nebensächlich. Und schon gar nicht verschwendet. Wie wäre es denn mit einem normalen Kombi für die Meilen, der hin und wieder getauscht wird, und einem Geländewagen mit V8, der halt punktuell gefahren wird? Dann kann er auch älter ...
von Nungu
Sa 11. Apr 2015, 21:41
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Schade um den J20
Antworten: 38
Zugriffe: 8748

Re: Schade um den J20

Hab ich das richtig verstanden, dass du zum Sprit sparen einen Geländewagen mit V8 suchst?
von Nungu
Fr 27. Mär 2015, 20:47
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674332

Re:

What's the difference between deer nuts and beer nuts?
Beer nuts are a dollar fifty and deer nuts are under a buck.

What did the dog say when it sat on some sandpaper?
Rough!
von Nungu
Di 12. Aug 2014, 21:19
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674332

Re:

Where do you find sheep without legs?






Wherever you left them.
von Nungu
Di 12. Aug 2014, 21:09
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Adolf (F250)
Antworten: 42
Zugriffe: 14955

Re: Adolf (F250)

An mich muss man sich auch nicht zwangsläufig erinnern, ich war damals bloß einer der Fahrer/Mädchen für alles bei dem Trip. Bei den Gesprächen war ich ja auch bloß im Hintergrund dabei. Unser Expeditionsleiter und der Kameramann waren da schon präsenter. Und ja, der hatte Malaria. Und etliche Mampo...
von Nungu
Do 24. Jul 2014, 14:28
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Adolf (F250)
Antworten: 42
Zugriffe: 14955

Re: Adolf (F250)

Ja, so war das damals...
von Nungu
Di 1. Jul 2014, 22:45
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Adolf (F250)
Antworten: 42
Zugriffe: 14955

Re: Adolf (F250)

Ich weiß ja nicht, ob du dich an mich erinnerst, Adolf. Aber wir sind uns 1999 begegnet, da bin ich für Carsten diesen komisch verbastelten 404 von Dar Es Salaam nach Swakopmund gefahren. Wir hatten ja leider kaum Zeit, über Autos zu sprechen, dafür waren zu viele Leute mit zu vielen Themen beschäft...

Zur erweiterten Suche