Die Suche ergab 567 Treffer

von FrankBerlin
Di 16. Apr 2024, 10:55
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen

Das Thema mit den HDK-Gelenken interessiert mich schon ein wenig, deshalb meine Zweifel an diversen Aussagen. Ich habe nämlich kürzlich in Vorbereitung einer etwas größeren Reise selbst genau diese Teile einbauen lassen. Weil die alten beim scharfen Einlenken geknackt haben, die Achse eh undicht war...
von FrankBerlin
Di 16. Apr 2024, 00:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen

So so, Toyota produziert also die Gleichlaufgelenke selbst. Mit Maschinen aus Dtl. Weil die Japaner das nicht selbst hinbekommen. Und weil so'n CV Raketentechnik ist. Und die Kugeln importieren sie aus Schweinfurt. Und HDK produziert nicht zufällig mit Emag-Maschinen? Bist du sicher? Kennt jemand no...
von FrankBerlin
Mo 15. Apr 2024, 23:55
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen

Sorry - aber welche Teile von deinem Gebüschtaxi hat denn Toyota "höchst-selbst produziert"??? Unsere Wagen bestehen zu 40% aus DENSO-Teilen, zu 40% aus AISIN-Teilen und der Rest sind diverse andere japanische! Hersteller. Ist dir das bisher noch nicht aufgefallen?? Das ausgerechnet DU die...
von FrankBerlin
Mo 15. Apr 2024, 23:24
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen

nur mit Originalen Gleichlaufgelenken
Welcher japanische Zulieferer genau stellt denn deiner Meinung nach die "originalen" Teile für Toyota her,
die dann am Ende - mit einem kleinen Preisaufschlag - in die bekannte rot-weiße Verpackung kommen?
von FrankBerlin
Sa 13. Apr 2024, 23:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auspuff für 78er in gutem Zustand, wegschmeißen?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Auspuff für 78er in gutem Zustand, wegschmeißen?

Du bietest 2023 einen Endtopf vom 2006er Baujahr an, der schon „vor Jahren“ ausgebaut wurde. „Vor Jahren“ könnte! z.B. heißen: vor 5 Jahren. Dann wäre das Teil 12 Jahre/1xx.000km alt. Mancher Endtopf ist bei der Beanspruchung – vielleicht noch (viel) Kurzstrecke und Winterbetrieb – kurz vorm Durchro...
von FrankBerlin
Mo 25. Mär 2024, 23:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Verkokter AGR-Trakt gereinigt - und dann?
Antworten: 34
Zugriffe: 6238

Re: Verkokter AGR-Trakt gereinigt - und dann?

...Carbonwasserstoffreinigung auf HHO basis. bietet hier in berlin CT Tuning (richtig: cl-automotive.com!!!)an. da werden wohl ne stunde lang 50000 liter carbonwasserstoff in den ansaugtrakt geleitet. dieses bindet den kohlenstoff, bildet dadraus HHO, also knallgas,und verbrennt alles... Falls es j...
von FrankBerlin
Mo 25. Mär 2024, 22:51
Forum: NEWS
Thema: Bundesrat stimmt für mehr Bio im Diesel
Antworten: 41
Zugriffe: 5430

Re: Bundesrat stimmt für mehr Bio im Diesel

Ich entnehme dem, daß da mindestens 90% Diesel und bis zu 10% was anderes drin ist. Würde ich auch so sehen. Nur welches anderes... Im Falle von ARAL: HVO ... und wieviel davon man bei der aktuellen Tankfüllung erwischt? Na eben max. 10%, vielleicht auch mal 5% oder 7%. Das ist aber auch kein Probl...
von FrankBerlin
So 24. Mär 2024, 21:46
Forum: NEWS
Thema: Bundesrat stimmt für mehr Bio im Diesel
Antworten: 41
Zugriffe: 5430

Re: Bundesrat stimmt für mehr Bio im Diesel

In Ultimate ist
max. 10% hvo100 drin
max. 10% Care drin
max. 10% btl aus Holzfasern drin
Hallo Robert,

woher hast du diese Information? Wo kann man das nachlesen?

Danke.
von FrankBerlin
So 24. Mär 2024, 20:29
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Verkokter AGR-Trakt gereinigt - und dann?
Antworten: 34
Zugriffe: 6238

Re: Verkokter AGR-Trakt gereinigt - und dann?

@ der_o bietet hier in berlin CT Tuning an. kannste nicht mal 'ne genaue Firmenbezeichnung oder einen link anbieten, ich finde auf die Schnelle nichts da werden wohl ne stunde lang 50000 liter carbonwasserstoff in den ansaugtrakt geleitet. dieses bindet den kohlenstoff, bildet dadraus HHO, also knal...
von FrankBerlin
Fr 22. Mär 2024, 20:35
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Valmin Zeltheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Valmin Zeltheizung

Nur keine Sorge Markus(?), ich habe kein ernsthaftes Interesse. Ich wollte nur wissen, ob zwischen der Preisansage und der Funktionstüchtigkeit ein Zusammenhang besteht. Sollte ich (m)ein Zelt o.Ä. heizen wollen, würde ich so'ne preisgünstige Luft(stand)heizung aus China nehmen. Und nicht so'n Gesch...
von FrankBerlin
Fr 22. Mär 2024, 20:26
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Valmin Zeltheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Valmin Zeltheizung

Funktioniert das Teil noch?
von FrankBerlin
Mo 19. Feb 2024, 16:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: DPF voll, Werkstatt aufsuchen
Antworten: 71
Zugriffe: 7582

Re: DPF voll, Werkstatt aufsuchen

Hört sich ja echt gruselig an!
Wo sind'n der volle(?) DPF und das defekte(?) Steuergerät jetzt?
von FrankBerlin
So 28. Jan 2024, 14:19
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Hallo Florian / GRJ78, danke für deine Ausführungen – ich wollte aber den anderen Florian / HJ61-Freak angesprochen wissen, um zu erfahren wie seine Filterreinigung verlief . . . @Bodo „Normale" Trockenluftfilter mit Filterpapier können und sollen auch nicht ausgewaschen werden. Das Auswaschen ...
von FrankBerlin
So 28. Jan 2024, 10:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Florian, erzähl‘ doch mal: wie alt war der Filter zur „Tatzeit“? Wie war die Reinigungswirkung? Was schätzt du, wie viel Dreck ist rausgekommen? Ich habe nicht vor, meinen Luftfilter auszuwaschen. Ich kaufe mir alle paar Jahre einen neuen und gut ist. In Nordafrika an der Tanke gelegentlich ausblase...

Zur erweiterten Suche