Die Suche ergab 587 Treffer

von JL
Mo 8. Apr 2024, 20:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8215

Re: 4x4 OWL

So.... Doch bisschen was im Gange hier.
Bin Anfang Mai eher nur schlecht fahrbereit mit dem 75er.
Schaue aber gerne mit dem KJ oder dem LJ oder der GS oder der CB vorbei
von JL
Sa 27. Jan 2024, 14:46
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Elektroinstallation 2.0
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

Re: Elektroinstallation 2.0

Den Kompressor legt man auf eine ordentliche separate Midisicherung nahe der Batterie und nicht auf so ein Plasteboard! Allerdings! Solche Verteiler würde ich für geringverbraucher nutzen. Den Tipp mit dem palallelen Anschluss über 2 Oder mehr sicherungen sollte man löschen! Ein Sicherungshalter fü...
von JL
Fr 26. Jan 2024, 16:44
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Maximaler Öffnungswinkel Aufstelldach
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: Maximaler Öffnungswinkel Aufstelldach

Moin Wir haben das Alucab Hubdach, das hat einen sehr großen aufstellwinkel. Die maße findet man sicherlich im Netz. Probleme mit seitenwind sind denke ich zu vernachlässigen, so oder so, ob eher hoch oder flach, bietet das Auto ziemlich viel Angriffsfläche für Wind. Ich würde da mein Augenmerk auf ...
von JL
Fr 17. Nov 2023, 18:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Solenoid Abschaltventil
Antworten: 40
Zugriffe: 2446

Re: Solenoid Abschaltventil

Sind nicht gleich, zumindest werden die unter verschiedenen Teilenummern geführt.
Wenn Du ein 12V bekommst, würde ich prüfen ob das mit einem provisorischen Kabel von einer Batterie gespeist und einen Schalter im Innenraum funktioniert. Ansonsten würde ich es auch so machen wie Isegrim
von JL
Fr 17. Nov 2023, 18:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wischergummis tauschen beim 75er
Antworten: 13
Zugriffe: 1175

Re: Wischergummis tauschen beim 75er

Die abschraubbaren sind original an den J7 mit klappbarer scheibe gewesen.
Aber da auch nicht bei allen, sondern nur bei denen, die auch die geteilten Türen und Hecktüren hatten.
von JL
Sa 11. Nov 2023, 10:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wischergummis tauschen beim 75er
Antworten: 13
Zugriffe: 1175

Re: Wischergummis tauschen beim 75er

Der Portugiese hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 07:20 Hallo,
vielen Dank für die Infos!
Gummi alleine bis jetzt nur den Falschen gefunden. Wischerarme vom Neueren umbauen auch gut- man nehme so man hat.....
Liebe Grüße
Man suche und finde
von JL
Do 9. Nov 2023, 17:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wischergummis tauschen beim 75er
Antworten: 13
Zugriffe: 1175

Re: Wischergummis tauschen beim 75er

Hi Es gab Mal adapter auf die Standard Bügelaufnahme. Die späteren J7, u.a. auch mein 95er 75 haben die Scheibenwischerarme schon mit den Bügeln. Diese sind auch lieferbar und passen im Austausch. Habe schon mehrere alte J70 dahingehend umgebaut und man kann dann alles kaufen, was heute so angeboten...
von JL
Mo 23. Okt 2023, 06:29
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wide body Verständnisfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Re: Wide body Verständnisfrage

Ich kenne die Verbreiterungen beim J6 nur in Schwarz, kann mich aber täuschen. Ich meine auch, dass die dann nicht auf 7,5er Oder 205er daher kamen, dann hätte man vermutlich kein GFK drangeklatscht. Vermutlich waren die Verbreiterungen für 31er o.ä., es gibt die standard Stahlfelge ja z.b. auch in ...
von JL
Di 3. Okt 2023, 09:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8215

Re: 4x4 OWL

Moin
Vorausgesetzt das Wetter ist nicht voll für die Tonne, sind wir auch dabei
von JL
Do 28. Sep 2023, 18:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Holzlatten Boden ??
Antworten: 30
Zugriffe: 2013

Re: Holzlatten Boden ??

Ich habe bei mir bewusst die glatte Seite nach oben gemacht, da sie viel besser zu reinigen ist.
Ein paar kleine Antirutschmattenstreifen helfen gegen Verrutschen der Ladung, auch auf der rauen seite rutscht ja alles hin und her.
von JL
Do 28. Sep 2023, 17:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Holzlatten Boden ??
Antworten: 30
Zugriffe: 2013

Re: Holzlatten Boden ??

Moin Falls es zu Feuchtigkeit kommt, und kann diese nicht schnell genug weg, stockt Holz etc. relativ schnell. Organisches Material würde ich überall immer bevorzugen, aber leider nicht im Auto. War gedanklich auch schon bei Holzweichfaserplatte unten +Sperrholzplatte (Siebdruck, unbeschichtet, etc....
von JL
Mo 25. Sep 2023, 06:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8215

Re: 4x4 OWL

Moin
Den Wochenenden von Marc schließe ich mich an.
Das kommende ist ja schon eins davon.
Angenehme Woche euch
von JL
Mo 25. Sep 2023, 06:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Rückbank HZJ75
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Rückbank HZJ75

So oder so würde ich mich sehr über Fotos von der Unterbodenbefestigung freuen, also Variante Sitzbank und Variante nachgerüstetes Schienensystem Dann habe ich eine bessere Vorstellung was auf mich zukommt 😅 Leider habe ich bis lang nur die Befestigungen aus Sicht des Innenraums und nicht vom Unter...
von JL
Sa 23. Sep 2023, 08:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Rückbank HZJ75
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Rückbank HZJ75

Moin Ich habe im 75 die originale Querbank. Wie schon geschrieben wurde, sind die Mulden inkl. Querbolzen zur Verriegelung des Klappmechanismus und die Gewinde in der C Säule der Knackpunkt. Wenn die nicht vorhanden sind, würde ich definitiv nach einer anderen klappbaren Lösung schauen. Die original...
von JL
Mo 18. Sep 2023, 10:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8215

Re: 4x4 OWL

Ja dieses Jahr auf jeden Fall noch!
Ich kann leider nur bis 31.10. wg. Saisonzul., bisschen Zeit ist ja aber noch.
Hätte auf Wurzelsepp und Mammut bock.
Camping geht ja bei beiden Oder?

Zur erweiterten Suche