Die Suche ergab 4514 Treffer

von hakim
Sa 27. Apr 2024, 05:23
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Laderaumwanne: Moosgummi oder Anti-Rutschmatte darunter?
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Laderaumwanne: Moosgummi oder Anti-Rutschmatte darunter?

Hallo Markus, ich kenne deine Pritschenkonfiguration nicht - offen, Laderaumabdeckung, Hardtop? Jedenfalls sollte m.E. die Zwischenlage unter der Wanne so ausgeführt sein, daß einerseits diese nicht den Pritschenboden aufscheuert, aber andererseits das Ablaufen eingedrungenen Wassers nach vorne hin ...
von hakim
Do 18. Apr 2024, 19:49
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Grüße von Rügen
Antworten: 43
Zugriffe: 2175

Re: Grüße von Rügen

Hallo, der Hood Deflector von TOYOTA Australia passt mit Sicherheit auch an den 2009er Hilux. Alle Hilux N25/26 ab 2005 bis zum Facelift Mitte 2011 haben dieselbe Motorhaube Nr.53301-0K021. Wie von Uwe bereits erwähnt, werden 4 Kunststoffeinsätze in vorhandene Löcher an der Unterseite der Haubenkant...
von hakim
Do 18. Apr 2024, 06:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Grüße von Rügen
Antworten: 43
Zugriffe: 2175

Re: Grüße von Rügen

Hallo, für meinen Hilux aus 2008 habe ich einen Spoiler für die Motorhaube original von TOYOTA-Australia. Der klemmt oder scheuert nirgends. Hat mir mein TOYOTA-Händler offiziell über TOYOTA-EU besorgt, damals für rund 105 Euro: Hood deflector PZ451-N0530 00 Diese Daten stehen auch auf der Unterseit...
von hakim
Di 16. Apr 2024, 17:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527265

Re: Bilder von euren Luxen

Hallo,
jetzt Mitte April mal wieder in den französischen Alpen unterwegs. Haute-Savoie bis Col de Turini und zurück. Zuerst Neuschnee bis runter auf 1500m und frostige Nacht. Dann plötzlich Sommer mit 32°. Der Hilux? Läuft!
Hakim
von hakim
Mo 8. Apr 2024, 07:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Steckdose Anhängerkupplung spinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 1490

Re: Steckdose Anhängerkupplung spinnt

Hallo, nur ein Gedanke! Ist bei einem J15 aus 2022 der Anschluß der AHK-Elektrik noch vollständig konventionelle Elektrik, oder hängt da das CAN-Bus-System mit drin? Sollte Dauerplus auf Klemme 9 via CAN-Bus gespeist werden, könnte es hier eine integrierte, elektronische Absicherung geben, welche de...
von hakim
Do 4. Apr 2024, 12:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Batterie auf der Ladefläche laden - Kabellänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 1861

Re: Batterie auf der Ladefläche laden - Kabellänge?

Hallo, warum komplizierter machen als es ist :ka: ? Die Ecoflow ist doch nicht mehr als ein mobiler Lifepo4-Akku, mit Lademöglichkeit über 12V-Bordnetz, Solar oder 220V-Wechselstrom und einer Vielzahl von Ausgängen wie 12V-Kfz-Buchse, diverse USB-Ports und 220V-Wechselstrom-Steckdose. Alle Verbrauch...
von hakim
Do 4. Apr 2024, 07:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Batterie auf der Ladefläche laden - Kabellänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 1861

Re: Batterie auf der Ladefläche laden - Kabellänge?

Hallo Hector , auch ich verstehe nicht, warum die Plus-Zuleitung 10mm² haben soll und die Masse an Karosse 16mm². Aber nochmal grundsätzlich: Du willst doch nur eine Steckdose auf der Pritsche montieren, um die Ecoflow, welche deine Verbraucher versorgt, bequem vom Bordnetz nachladen zu können. Bei ...
von hakim
Mi 3. Apr 2024, 17:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: wie geht das Licht aus???
Antworten: 29
Zugriffe: 4075

Re: wie geht das Licht aus???

Hallo Samuel,
ich könnte mir vorstellen, daß du mit deiner Frage im Unterforum der Landcruiser 100 eher Erfolg haben wirst als hier bei den Hilux.
Hakim
von hakim
Di 2. Apr 2024, 06:06
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Hallo hakim, den Link hatte ich bereits gelesen und so wird es auch umgesetzt. Danke dafür Hallo nochmal, aber gerne doch! Wobei ich den Link mehr für die anderen Hiluxtreiber hier nochmal gepostet habe :) . Der Vollständigkeit halber und als Anregung für uns Freunde zusätzlicher Cockpitschalter hä...
von hakim
Mo 1. Apr 2024, 18:15
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Hallo,
der Vollständigkeit halber hier meine Infos zum ADD-Freilauf (automatic differential drive) und meinem Tipp zur Zusatzschaltung "L2". Es reicht dafür ein einfacher Cockpitschalter.
post474296.html?hilit=hilux%20allrad%20muffe#p474296
Hakim
von hakim
Mo 1. Apr 2024, 13:57
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Hallo, du mußt halt bedenken, daß du in L2 - also nur Hinterradantrieb mit Untersetzung - im Vergleich zu H2 das 2,54-fache des Drehmoments auf die hintere Kardanwelle, das Diff und die Hinterräder bringst. Ich weiß jetzt nicht das Baujahr deines Xtra-Cab und somit nicht, wieviel PS/Nm dein 2,5-Lite...
von hakim
So 31. Mär 2024, 07:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux 3.0 2007 Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2244

Re: Hilux 3.0 2007 Umbau

...Gestern dann noch fix die Felgen schwarz matt lackiert und die neuen Reifen (Cooper STT Pro in 31x10.5R15) montiert und gewuchtet... Hallo Florian, schön, wenn man eine gut ausgerüstete Werkstatt hat, um zu testen und weiter zu schrauben! Beim Drüberlesen fiel mir auf, daß ich weiter oben das fa...
von hakim
Fr 29. Mär 2024, 07:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kaufberatung Hilux N25 2.5 oder 3.0
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Kaufberatung Hilux N25 2.5 oder 3.0

Hallo, ich schrieb "Mit Euro5 kommt ja ... nur das Modell ab 2012 bis 2015 in Frage..." . TOYOTA macht den Modellwechsel immer schon in der 2.Hälfte des Vorjahres, insofern sind auch Hilux schon mit Euro 5, aber mit Erstzulassung noch in 2011 zu finden. Von einem "Zwischenmodell"...
von hakim
Do 28. Mär 2024, 15:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kaufberatung Hilux N25 2.5 oder 3.0
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Kaufberatung Hilux N25 2.5 oder 3.0

Hallo Fabian, willkommen bei den Hiluxen! Mit Euro5 kommt ja aus der 7.Generation des Hilux (N25/N26) nur das Modell ab 2012 bis 2015 in Frage, also mit DPF. Hier mal der damalige Prospekt mit den technischen Einzelheiten und der Ausstattung: https://autocatalogarchive.com/wp-content/uploads/2019/05...
von hakim
Di 19. Mär 2024, 18:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilfe bei Ganghebel Durchführung Gummidichtung!
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Hilfe bei Ganghebel Durchführung Gummidichtung!

Hallo,
...aber gerne! Alles an Anleitungen und Handbüchern findest du hier: https://www.toyota-tech.eu/
Schau unter "Repair". Teils kostenfrei, aber natürlich gibt es das Werkstatthandbuch für den Hilux nicht kostenlos.
Hakim

Zur erweiterten Suche