Die Suche ergab 13 Treffer

von challenge102
Di 15. Mär 2016, 19:36
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Umfrage Bremsanlage, Lebensdauer
Antworten: 23
Zugriffe: 6164

Re: Umfrage Bremsanlage, Lebensdauer

Hallo Olut, die Bremsscheiben an meinem 200er sind ca. alle 30.000 fällig. Normale Fahrweise. Überwiegend Straße wie alle wohl, aber auch ca 20% Matsch, Feldwege und Sand, kein Hängerbetrieb. Finde das auch saumäßig schnellen Verschleiß. Gibt es schon einen Tip, woran das liegen könnte und wie man A...
von challenge102
Fr 18. Dez 2015, 18:45
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Umfrage Bremsanlage, Lebensdauer
Antworten: 23
Zugriffe: 6164

Re: Umfrage Bremsanlage, Lebensdauer

Die Umfrage ist zwar schon älter, aber meine erste Garnitur Bremsscheiben hielt ca 80.000 KM. jetzt soll die nächste schon nach 20.0000 Km erneuerungsbedürftig sein. Glaub ich nicht. Mein Fahrstil hat sich nicht geändert. Denke mein Händler wollte abgreifen oder die Erneuerung war Sch..material. Hab...
von challenge102
Do 21. Nov 2013, 23:22
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: VDJ200 GEKLAUT STOLEN
Antworten: 85
Zugriffe: 12245

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Hmmm ..... *grübel* sind die Beiträge noch zielführend und helfen weiter? Geben Sie (klar ohne ins Detail zu gehen und den Profiklauern auch noch zu helfen) sinnvolle Anregungen? Beispielsweise diese oder jene Methode / Anlage nicht oder nicht so zu nutzen, weil ..... Gibt es hier also ne wirkliche ...
von challenge102
Do 21. Nov 2013, 17:49
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: VDJ200 GEKLAUT STOLEN
Antworten: 85
Zugriffe: 12245

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Wie man bei mir gesehen hat, kann man es auch schaffen Profis davon abzuhalten das Auto zu klauen, bzw. es verhindern. Klar, dass man nicht gegen alles immer was tun kann, aber es den Jungs so schwer wie möglich zu machen halte ich dennoch für sinnvoll. An dieser Stelle mal die Frage, ob Nachteile b...
von challenge102
Mi 20. Nov 2013, 22:04
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: VDJ200 GEKLAUT STOLEN
Antworten: 85
Zugriffe: 12245

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Hi Leute, vielen Dank für die Tips! Aber ich denke - und bin beileibe kein Pazifist - dass eine Knarre wegen der Karre nicht verhältnismäßig ist. Auch sollte das hier nicht in eine Waffendiskussion ausarten. Ich bin nach wie vor an Tips interessiert, wie z.B. bearlock, allerdings ggf. mit RFID-Chip,...
von challenge102
Mo 11. Nov 2013, 14:07
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht
Antworten: 69
Zugriffe: 17976

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

noch eine Ergänzung: die GPS-Ortunghat nur deshalb trotz Störsenders und Alufolie funktioniert, weil die Antenne nicht wie sonst üblich im Innenraum verlegt war, sondern als separate Antenne außen. Und was die Alarmanlage betrifft: Es soll entsprechende Schablonen geben, mit denen direkt in die Alar...
von challenge102
Mo 11. Nov 2013, 12:31
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht
Antworten: 69
Zugriffe: 17976

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Hi Olut und alle anderen Vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Was mir fehlt, sind die eine oder andere sinnvolle Anregung. Z.B. was haltet ihr von dem Bearlock (Schaltungssperre)? Ist die leicht zu knacken bzw. das Schloss leicht zu öffnen? Soll es auch mit ID-Card geben? Gibt es dazu Erfahrun...
von challenge102
Fr 8. Nov 2013, 18:06
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: VDJ200 GEKLAUT STOLEN
Antworten: 85
Zugriffe: 12245

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Habe leider keine und im Umkreis gibt es auch keine :-)
Wäre sicher das beste.
von challenge102
Fr 8. Nov 2013, 16:45
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht
Antworten: 69
Zugriffe: 17976

Diebstahl von LC200

ich könnte kotzen!!!!! Sorry! Samstag Nacht haben die mal wieder versucht meinen J20 zu klauen. Um 4:35 wurde ich durch ein Geräusch wach und sah noch 2 Leute weglaufen, aber der LC war schon weg. Wie sich später rausstellte: 15 x 15 cm Loch in den linken hinteren Kotflügel geschnitten, wo die Alarm...
von challenge102
Fr 8. Nov 2013, 16:44
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: VDJ200 GEKLAUT STOLEN
Antworten: 85
Zugriffe: 12245

Die haben es schon wieder versucht!!!!!! :-(

ich könnte kotzen!!!!! Sorry! Samstag Nacht haben die mal wieder versucht meinen J20 zu klauen. Um 4:35 wurde ich durch ein Geräusch wach und sah noch 2 Leute weglaufen, aber der LC war schon weg. Wie sich später rausstellte: 15 x 15 cm Loch in den linken hinteren Kotflügel geschnitten, wo die Alarm...
von challenge102
Di 21. Aug 2012, 21:11
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: LC200 mittels Scanner-Scrambler-Decoder geknackt
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: LC200 mittels Scanner-Scrambler-Decoder geknackt

Moin, moin, bei mir ist es schon der Zweite, der weg ist und vor 3 Wochen habe ich einen (bzw. zwei) beinahe erwischt, als die es wieder versuchten. Diesmal allerdings nicht ganz so professionell, aber doch mit viel Ahnung. Sie haben versucht, nachdem sie die Tankabdeckung aufgehebelt hatten, an den...
von challenge102
Do 8. Mär 2012, 16:08
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht
Antworten: 69
Zugriffe: 17976

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht und häufig

Aus leidiger Erfahrung weiß ich, wie leicht die Dinger zu klauen sind. Einen J12 von mir konnten die Mistkerle schon wegfahren und vorgestern Nacht habe die es bei meinem J20 wieder versucht. Die haben den Tankdeckelverschluß aufgehebelt - habe es glücklicherweise gehört aber den Typ leider nicht er...
von challenge102
So 28. Nov 2010, 16:46
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Umfrage Ölverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3289

Re: Umfrage Ölverbrauch

Moin,

die Umfrage ist zwar schon älter, aber ich habe einen Ölverbrauch von 2 Liter auf 2500 km. Die blöde Werkstatt sagt, dass sei normal ?! Glaube ich nicht. Hat jemand einen Tip?

Danke die Kiste hat erst 27500 km runter.

Zur erweiterten Suche