Die Suche ergab 155 Treffer

von jorgjean
Do 3. Aug 2023, 06:01
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Antworten: 132
Zugriffe: 28035

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Optisch entspricht er meinen Vorstellungen. Mit den Rundlichtern ist er sehr ähnlich wie der Bronco. Ist wieder ein echter Landcruiser geworden, weniger SUV mehr klassisch Offroad. Ich sehe ihn als direkten Konkurrenten zum Ineos Grenadier, wird preislich auch in den gleichen Regionen anfügesiedelt ...
von jorgjean
Mi 21. Jun 2023, 09:38
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Doppel Batterie beim J15
Antworten: 27
Zugriffe: 3975

Doppel Batterie beim J15

Ab BJ 2018 wird nur noch 1 Starterbatterie eingebaut. Am Ort der 2.ten Batterie ist ein Kontrollkasten montiert, Platz also verbaut. Hat schon jemand eine 2te Batterie im Motorraum eingebaut?
von jorgjean
Do 23. Feb 2023, 19:58
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Lebensdauer j100
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Lebensdauer j100

Ich suche noch ein Fahrzeug mit dem ich durch Afrika fahren kann. Hab eine 100er Serie gesehen mit knapp 200’000 km der mich interessiert, 4.2 Liter Diesel. Wie lange halten diese Fahrzeuge bei guter Wartung?
von jorgjean
Fr 4. Mär 2022, 20:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Diesel-Vorfilter
Antworten: 21
Zugriffe: 4401

Re: Diesel-Vorfilter

Ich hatte mal einen Racor montiert als ich in Afrika unterwegs war. Der war aber kaum dreckig und Wasser hats auch nie im Sprit gehabt. Ein Wasserabscheider ist serienmässig verbaut. Der Serienfilter ist sehr fein umd filtert genug. Ich würde keinen mehr verbauen.
von jorgjean
So 2. Jan 2022, 16:05
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Diesel Hilux fernreisetauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1958

Re: Diesel Hilux fernreisetauglich?

Danke für die Infos
von jorgjean
Fr 31. Dez 2021, 23:19
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Diesel Hilux fernreisetauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1958

Re: Diesel Hilux fernreisetauglich?

Hat jemanfüd schon mal eine Reise in die besagten Gebiete unternommen? Wäre interessant zu wissen wie die Euro 6 Motoren dort durchkommen. Klar DPF Filter raus wäre evtl eine Lösung aber der Motor geht dann wahrscheinlich in den Notlauf….
von jorgjean
Fr 31. Dez 2021, 17:50
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Diesel Hilux fernreisetauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1958

Diesel Hilux fernreisetauglich?

Ich beabsichtige wieder ein Fernreisefahrzeug zu beschaffen. Der Hilux scheint für meine Bedürfnisse geeignet. Die aktuellen 2.4 und 2.8 Liter Motoren sind allerdings Euro 6 Diesel. Wer von euch hat die schon mal durch Zentralasien, Afika und Südamerika bewegt? Wie haben sie sich in der Praxisbewähr...
von jorgjean
Sa 24. Apr 2021, 18:51
Forum: FJ Cruiser
Thema: Spritverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 4506

Spritverbrauch

Hallo FJ Cruiser Besitzer, Ich ziehe einen FJ Cruiser in Betracht. Allerdings habe ich etwas Respekt vor dem Spritverbrauch des Fahrzeuges. Was ist eure Erfahrung im Normalbetrieb und im leichten Gelände? Eignet sich das Fahrzeug auch für Reisen in erwas fernere Länder, wie schätzt ihr das diesbezüg...
von jorgjean
Fr 3. Jan 2020, 21:57
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Höherlegung LC J15
Antworten: 62
Zugriffe: 14075

Re: Höherlegung LC J15

Wenn ihr gestattet würde ich noch etwas zum Thema Fahrwerk schreiben. Ich habe einige 10‘000 km Piste mit mit dem J15 abgefahren. Der J15 hat eine knappe Bodenfreiheit und braucht eine Höherstellung zwingend. Dazu über die Reifen (17 Zoll besser verfügbar weltweit) noch 1-2 cm gewinnen. Die Verbreit...
von jorgjean
Sa 1. Jun 2019, 00:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Einbauküche Marke Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 5312

Re: Einbauküche Marke Eigenbau

Sieht toll aus. Wo bringt man das Gepäck unter? Nehmt ihr einen Anhänger mit?
von jorgjean
Sa 1. Jun 2019, 00:41
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Energieversorgung im LC 150 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 17020

Re: Energieversorgung im LC 150 2018

Ich kann nur nochmals sagen: Achtung mit schwereren Batterien, sie verursachen Risse in der Karosserie und die Auflagen rütteln durch, dies bei Pisteneinsatz. Ich habe das IBS eingebaut. Leitungen in den Laderaum gezogen um den Kühlschrank zu versorgen und ein paar zusätzliche 12 Volt Steckdosen zum...
von jorgjean
Sa 1. Jun 2019, 00:20
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)
Antworten: 77
Zugriffe: 26513

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Wo willst du denn mit dem Fahrzeug hinfahren? Hast du Fotos vom Innenausbau? Würde mich interessieren. Besten Dank.
von jorgjean
Sa 1. Jun 2019, 00:20
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)
Antworten: 77
Zugriffe: 26513

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Wo willst du denn mit dem Fahrzeug hinfahren? Hast du Fotos vom Innenausbau? Würde mich interessieren. Besten Dank.
von jorgjean
Sa 1. Jun 2019, 00:20
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)
Antworten: 77
Zugriffe: 26513

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Wo willst du denn mit dem Fahrzeug hinfahren? Hast du Fotos vom Innenausbau? Würde mich interessieren. Besten Dank.
von jorgjean
Sa 1. Jun 2019, 00:12
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)
Antworten: 77
Zugriffe: 26513

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Erinnert mich an den Ausbau meines J15. Achtung, die Yellowtop sind zu schwer, es kann dir die Batterieauflagen durchrütteln, wenn du viel Rüttelpiste fährst. Bei mir war es auf der holprigen Ruta 40 in Argentinien so weit.

92375B06-2E22-4A54-8D47-2272013D1076.jpeg

Zur erweiterten Suche