Die Suche ergab 207 Treffer

von fit4fun
Di 2. Jan 2024, 17:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Alpine 905d halo 9 mit Navigation einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Alpine 905d halo 9 mit Navigation einbauen

Mit dem Einbauschacht musst du basteln. Ich habe ein offenes Fach unten drunter gesetzt und das Radio etwas schräg zum Fahrer hin montiert, wegen der Reflexionen je nach Lichteinfall. Bestell dir am besten die Antireflexfolie mit. Ich habe das 904dc mit dem eingebauten Navi fuer Reisemobile. Das 905...
von fit4fun
Fr 15. Dez 2023, 11:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kombirücklichter für J76
Antworten: 37
Zugriffe: 2525

Re: Kombirücklichter für J76

Frage mal bei Tm Kleinert von Exped Innovations. Oder beim Freundlichen Toyota Händler.
von fit4fun
Do 14. Sep 2023, 12:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7x Motorleistung
Antworten: 342
Zugriffe: 19362

Re: GRJ 7x Motorleistung

Der Verbrauch hängt bei mir im wesentlich vom Fahrer/Gasfuß ab und von den Anbauteilen. Beispiel: Remagen-München Autobahn ohne Dachträger 100-120 km/h 14,6 l. Zurück 16,2 l 120-130 km/h. Räder 285/75/ R16 auf Toms Felgen. Luftdruck 2,8/2,8 bar. Mit dem OEM Dachkorb verbraucht er gut 1- 1,5 l mehr. ...
von fit4fun
Mi 13. Sep 2023, 22:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ78 oder79SC Selbst importieren
Antworten: 46
Zugriffe: 5298

Re: GRJ78 oder79SC Selbst importieren

Die s.k. Handels GmbH hat leider wohl vor ein paar Jahren die Rechte an einen Importeur verkauft. Somit bekommt man bei denen das Kit nicht mehr.
von fit4fun
Di 29. Aug 2023, 08:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76

IMG_20230826_190452.jpg Da ich den Schweler und die Seitenverkleidung auf hatte, habe ich das Signal doch im hinteren rechten Kotflügel abgenommen. Das ROTB-LAUE kabel bom Rückfahrlicht geht am Stecker in ein ROT-SCHWARZES über. Da war schon ein Abzweig, Zur AHK nehme ich an. Die Cam mit dem roten ...
von fit4fun
Sa 26. Aug 2023, 16:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76

An meinem Alpine 904DC ist eine orange-weißes Kabel, das soll an für Reverse angeschlossen werden. Dann müsste ich es ganz durch das Auto legen bis zum RFS. Die Kamera von ACV bietet zwei Möglichkeiten für den Strom zu holen entweder hinten beim RFS oder im Radioschacht. Im Radioschacht ist mir symp...
von fit4fun
Fr 25. Aug 2023, 17:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76

Am Sicherungskasten im Fussraum kommt dieses Kabel an.
Da müsste doch was brauchbares dabei sein?!
von fit4fun
Fr 25. Aug 2023, 12:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76

Hallo, wo kann ich das Reverse Signal beim GRJ76 BJ 2017 in der Nähe vom Cockpit abgreifen? Laut Videos im Australischen Beiträgen soll es beim J79 ein schwarz-rotes oder mitteldickes schwarzes Kabel im Kablestrang im rechten Schweller sein (Rechtslenker). Ist es beim Linkslenker dann im linken Schw...
von fit4fun
Sa 19. Aug 2023, 18:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 78 Kabeldurchführung
Antworten: 17
Zugriffe: 1740

Re: GRJ 78 Kabeldurchführung

Ich habe mir im 76er zwei 6 Quadrat Kabel Plus und Minus nach hinten in die Seitenwand gelegt an einem 6fachverteiler von Blue Sea mit Masse angeschlossen. Davor einen Batteriewächter gesetzt. Vom Verteiler dann Steckdosen für USB und 12V Dauerplus angeschlossen. Im Motorraum vor der Batterie einen ...
von fit4fun
Mi 9. Aug 2023, 14:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Optionen Fahrwerk GRJ76 ohne Höherlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Optionen Fahrwerk GRJ76 ohne Höherlegung

Ich habe ein änliches Problem. Der GRJ hängt hinten schon bei leichter Beladung mit Schubladenauszug. Hat jetzt erst 68.000 km drauf. Möchte den Komfort durch stärkere Federn ungerne schmälern. Welche Schäkel gibt es und welche Nachteile haben nur längere Schäkel? Gruß Leonard
von fit4fun
Mi 9. Aug 2023, 14:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 76 Zulassung als Pkw/Lkw ?
Antworten: 77
Zugriffe: 8999

Re: GRJ 76 Zulassung als Pkw/Lkw ?

Muss dann dafür LKW (N1) in den Papieren stehn oder kann man die niedrigere Steuer auch fuer als PKW zugelassene z. Bsp BJ. 2017 beantragen?
VG Leonard
von fit4fun
Di 8. Aug 2023, 16:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Alpine 905d halo 9 mit Navigation einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Alpine 905d halo 9 mit Navigation einbauen

So Gerät ist eingebaut. Leider spiegelt es stark. Mal sehen was eine Blendfolie bringt.
Gruß
Leonard
von fit4fun
Mo 31. Jul 2023, 21:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Was habt Ihr für Radios im J7 verbaut
Antworten: 70
Zugriffe: 8540

Re: Was habt Ihr für Radios im J7 verbaut

Ich habe jetzt ein Alpine Halo 9 INE-904dc mit navi im J76. Dazu eine Ablage, dab+ Antennensplitter und eine RF-Kamera. Selbstgebaute doorpods vorne mit 165mm 2-Wege Lautsprecher Set von Reckhorn mit Hochton Kalotten an der A-Säule. Ich muss jetzt noch schauen wo ich die Rückfahrkamera anbringe. Eve...
von fit4fun
Mi 26. Jul 2023, 21:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vibrieren Lenkrad
Antworten: 58
Zugriffe: 4112

Re: Vibrieren Lenkrad

Rotierst du die Reifen regelmäßig nach Handbuch? So alle 5000 -10.000 km ist Ideal.
Das beugt Sägezahnwellen vor. Die Vorderräder werden wieder schön plan.

Sägezahnbildung vorne ist insbesondere bei MTs kaum zu vermeiden.

Zur erweiterten Suche