Die Suche ergab 190 Treffer

von 007bondmaster
Do 9. Nov 2023, 14:32
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Höhenverstellung/Heck sackt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Höhenverstellung/Heck sackt ab

Einfach den alten Höhensensor an den neuen halten und ggfs. nachstellen. Bei mir musste nur eine Seite angepasst werden.
von 007bondmaster
Fr 9. Jun 2023, 20:26
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Fensterheber und Elektron.Sitzverstellung.
Antworten: 17
Zugriffe: 2154

Re: Fensterheber und Elektron.Sitzverstellung.

Hydro hat geschrieben:Hast Du die FH am Fahrertürpanel probiert oder an der Türe selbst ? Die Kalibrierung geht nur an der Türe selbst , erst danach kannst wieder vom Fahrersitz aus agieren !
Stimmt den Fehler hatte ich auch mal. Nachdem ich alle Fenster an der jeweiligen Tür auf und zu gemacht hatte gings wieder.
von 007bondmaster
Di 6. Jun 2023, 00:09
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Nachste Baustelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Nachste Baustelle

Für die Fensterherber gibt es auch eine Trick um diese zu "resetten". Leider hab ich grad kein Link dazu aber youtube hilft bestimmt :)
von 007bondmaster
Mi 31. Mai 2023, 20:24
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Bremsleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1234

Re: Bremsleitung

Für Verschleißteile bestelle ich meistens bei autodoc. Da kann man auch 200Tage zurück geben, falls man sich mal vertan hat :) Per App muss man warten bis es 30%-40% Rabatt gibt, dann spart man auch für "Markenteile" noch einiges. Den Rest nur bei den Saudis. Nur super Erfahrungen gemacht,...
von 007bondmaster
Mi 31. Mai 2023, 20:18
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Nachste Baustelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Nachste Baustelle

Wenn der Kompressor nicht anläuft nach dem Reset, würde ich die Batterie/n abklemmen. Am nächsten Tag wieder dran und neu starten.
Wenn das nicht geht, mal die Spannung am Kompressor messen. Nicht das irgendwo ein Kabel locker ist. Am besten auch nochmal die Kabel an den Höhensensoren prüfen.
von 007bondmaster
Mo 15. Mai 2023, 21:17
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Umbau von Luft auf Stahlfedern
Antworten: 19
Zugriffe: 2603

Re: Umbau von Luft auf Stahlfedern

Ich kann die Angst vor der Luftfederung nicht verstehen. Millionen LKW fahren damit rum. Ich hab noch nie einen gesehen wo die Luftbälge geplatzt sind oder nicht aufgepumpt waren. Wie bei jedem Fahrzeug gibt es wenige die leider Pech haben und da muss was repariert werden. Schaut man sich die Lebens...
von 007bondmaster
Mo 15. Mai 2023, 21:09
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Umbau von Luft auf Stahlfedern
Antworten: 19
Zugriffe: 2603

Re: Umbau von Luft auf Stahlfedern

Auf gar keinen Fall. Hab ich schon selbst gemacht. Einfach vor der Reparatur den OFF Button in der Mittelkonsole vor dem ausschalten drücken. Wenn das vergessen wurde kann das System mittels einfachem Draht an der OBD Dose resettet werden.
Dazu hatte ich auch mal ein Youtube Video gepostet.
von 007bondmaster
Fr 5. Mai 2023, 22:10
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ersatzteil Blech
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Ersatzteil Blech

Hallo,

bei mir ist ein anderes Blech durchgerostet. Es ist das Hitzeblech über dem Endschalldämpfer. Leider bin ich nicht versiert genug um es auf den Plänen bei patsouq zu finden. Kann jemand helfen?
von 007bondmaster
Do 27. Apr 2023, 18:23
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 Leitung von dem Luftbalg entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1171

Re: J12 Leitung von dem Luftbalg entfernen

Ich hatte in anderen Beiträgen auch videos von Youtube gepostet. Repair air Suspension prado 120 eingeben und du findest alles
von 007bondmaster
Do 27. Apr 2023, 18:21
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 Leitung von dem Luftbalg entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1171

Re: J12 Leitung von dem Luftbalg entfernen

Hallo Harry, die Luftbälge haben an den Leitungen weiße Plastikklips die durchsichtig sind. Die kann man drücken, dann ein kleines Stück herrausziehen und dann um 90Grad drehen und wieder rein stecken, dann geht die Leitung ab. Das geht ohne Werkzeug. Schau hier mal in die Suche da gibt es schon 10 ...
von 007bondmaster
Di 11. Apr 2023, 14:33
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: KDJ120 - was ist nach 20 jahren alles dran?
Antworten: 31
Zugriffe: 4151

Re: KDJ120 - was ist nach 20 jahren alles dran?

Falls du eine AHK hast, dann die Dose mal prüfen und ggf. wechseln. Bei einigen, wie auch bei mir ging die Nebelschlussleuchte nicht mehr, weil in der Dose alle Kabel vergammelt waren.
von 007bondmaster
Do 6. Apr 2023, 20:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: 285/70R17 ABS Gutachten HILFE
Antworten: 24
Zugriffe: 3788

Re: 285/70R17 ABS Gutachten HILFE

Welche Offroad Werkstatt macht es denn? Interessiert bestimmt einige :)
von 007bondmaster
Sa 25. Feb 2023, 23:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 35
Zugriffe: 6228

Re: Anhängerkupplung

Schaue ich morgen mal nach. Weiß ich gar nicht so genau. VG
von 007bondmaster
Do 8. Dez 2022, 13:04
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Uhrzeit stellen an großen BC
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Uhrzeit stellen an großen BC

Macht das einen Unterschied welchen BC man hat?

Ich habe den gleichen wie du :)
von 007bondmaster
Mi 7. Dez 2022, 23:24
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Scan Gauge II verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: Scan Gauge II verbindet sich nicht

Es liegt wohl am M-OBD Port

4 speed auto and 5 speed manual = M-OBD

5 speed auto and 6 speed manual = OBD2


Anleitung was mit M-OBD geht gibts hier


https://www.pradopoint.com.au/forum/-12 ... obd-prados

VG

Zur erweiterten Suche