Die Suche ergab 113 Treffer

von Uluru
Di 4. Sep 2018, 07:00
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39762

Re: Dieselfilter Warnlampe

Danke Hakim :-)
von Uluru
So 2. Sep 2018, 13:37
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39762

Re: Dieselfilter Warnlampe

Habe heute auch mal wieder den Dieselfilter gewechselt. Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub kam die gelbe Kontrolleuchte. Diesmal vergingen knapp 40.000km seit dem letzten Wechsel bei 120.000km. Jetzt muss ich nochmal dieses Forum durchforsten ob ich eine Info zwecks RESET der gelben Warnleuchte finde....
von Uluru
Do 7. Jun 2018, 14:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kreuzgelenke vordere Kardanwelle abschmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3365

Re: Kreuzgelenke vordere Kardanwelle abschmieren

quadman hat geschrieben:...komisch. Bei mir funktioniert das mit einem Standard-Mundstück :confused:


Gruß Stefan



Bei mir auch :D

Gruss,
Rolf
von Uluru
Di 15. Mai 2018, 14:11
Forum: Café Oriental
Thema: Der Kampf gegen die Müdigkeit am Steuer
Antworten: 33
Zugriffe: 2311

Re: Der Kampf gegen die Müdigkeit am Steuer

Nach einer 1.000 Km Heimfahrt ging nach 900 Km nichts mehr. Da habe ich die nächste Ausfahrt genommen und in einem Waldstück erstmal die Augen zu gemacht. Im Hardtop kann man sich so schön hinlegen.
Lieber diese Variante als auf den letzten 100 Km noch einen Unfall bauen.

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)
von Uluru
Do 7. Dez 2017, 15:33
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tankvolumen zu klein
Antworten: 16
Zugriffe: 2650

Re: Tankvolumen zu klein

Hier habe ich meinen 145 Ltr. Tank bestellt.

http://ironman4x4.com.de/index.php/prod ... tanks.html

Kann nur sagen, wie war das Leben ohne. Ich geniesse es mit grossem Tank.
Konnte im Urlaub sogar ohne zu tanken durch Deutschland (Nord-Süd) fahren :lol:

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)
von Uluru
Do 20. Jul 2017, 13:35
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bremsklötze welcher Hersteller?
Antworten: 12
Zugriffe: 1091

Re: Bremsklötze welcher Hersteller?

quadman hat geschrieben:Meine sind auch von ATE und total toll. Mit Brembo und den grünen hatte ich auch keine 34m Bremsweg geschafft. Daher wieder ATE.


Gruß Stefan


Hast du noch die Originalscheiben oder hast du schon auf ATE gewechselt?

Gruss,
Rolf
von Uluru
Di 6. Jun 2017, 10:37
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bremsbeläge Hilux - Ist das normal ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2677

Re: Bremsbeläge Hilux - Ist das normal ?

Beim Bremsscheiben Austausch habe ich ja auch die Klötze gewechselt. Was mich gewundert hat ist die Auflage (Kontakt) Fläche zur Scheibe. Die ist doch sehr viel kleiner als bei den alten Belägen. Ist kleinere Kontaktfläche = noch schlechtere Bremsleistung? Zur Info, beides sind TOYO Original Beläge....
von Uluru
Mi 31. Mai 2017, 17:21
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bremsbeläge Hilux - Ist das normal ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2677

Re: Bremsbeläge Hilux - Ist das normal ?

Bei 130.000km habe ich Himmelfahrt das erste Mal die Bremsscheiben wechseln müssen. Trotz grossem Offroad Anteil eine gute Laufzeit, das kann man von den Klötzen nicht sagen. Die habe ich schon ein paar Mal gewechselt, so auch dieses Mal. http://up.picr.de/29355615tv.jpg Gruss, Rolf
von Uluru
Mi 5. Apr 2017, 10:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119778

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Mein LUX hat jetzt 130.000km runter. Ausser einer vorderen Antriebswelle (rechts), die auf Garantie getauscht wurde, hat er keine Probleme gemacht Der LUX wird dieses Jahr 6 Jahre alt und ist viel mit Wohnwagen unterwegs, dazu wird er auch viel Offroad genutzt. Die Probleme die ich mit den Blattfede...
von Uluru
Fr 10. Mär 2017, 19:03
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Longranger Tank mit Hinterachssperre
Antworten: 22
Zugriffe: 2738

Re: Longranger Tank mit Hinterachssperre

Ab heute bin ich endlich mit LongRanger Tank von Ironman4x4 unterwegs. Der Tank musste, trotz positiver Aussagen in diesem Thread, modifiziert werden. Ansonsten passt er nicht wenn man eine serienmäßige Sperre am hinteren Diff. hat. Glücklicher Weise kenne ich einen der Harley Umbauten macht und des...
von Uluru
Di 14. Feb 2017, 08:34
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39762

Re: Dieselfilter Warnlampe

Ich werde mir jetzt auch einen Dieselfilter ins Auto legen, dann bin ich gerüstet wenn der Alarm wieder kommt.
Und in Zukunft werde ich selber den Austausch Interval von 20.000 - 30.000km einhalten.

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)
von Uluru
Mo 13. Feb 2017, 15:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dieselfilter Warnlampe
Antworten: 185
Zugriffe: 39762

Re: Dieselfilter Warnlampe

Jetzt hat es meinen LUX schon zum zweiten Mal erwischt. Bei 80.000 km wurde der Filter zum ersten Mal getauscht (war im Dezember) Und am Freitag ging die Warnleuchte wieder an (127.000 km). Da ich den WoWa am Haken hatte bin ich das ganze WE mit Leuchte an unterwegs gewesen. Erst heute wurde der Fil...
von Uluru
Do 9. Feb 2017, 20:39
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Longranger Tank mit Hinterachssperre
Antworten: 22
Zugriffe: 2738

Re: Longranger Tank mit Hinterachssperre

Mach ich Gerhard. Ich tippe mal auf Stahl.
von Uluru
Mi 8. Feb 2017, 20:48
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40003

Re: Zweite Batterie im Hilux

Schaut mal nach den Skandivnien Modellen, wir haben immer 2 Batterien.
von Uluru
Di 7. Feb 2017, 20:56
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Longranger Tank mit Hinterachssperre
Antworten: 22
Zugriffe: 2738

Re: Longranger Tank mit Hinterachssperre

Habe ein super Angebot von einem Ironman4x4 LongRanger Tank von Allrad Nord bekommen.
http://ironman4x4.com.de/index.php/prod ... tanks.html
Hat den einer von euch verbaut?

Gruss,
Rolf
8) 8) 8)

Zur erweiterten Suche