Die Suche ergab 290 Treffer

von timschoch
So 18. Okt 2015, 09:34
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisen mit Kind im Buschtaxi
Antworten: 152
Zugriffe: 17508

Re: Reisen mit Kind im Buschtaxi

Danke nochmals für die Hinweise. Habe mich vorgestern mit einem Offroad Spezialisten unterhalten. Er hat eine Garage, in der er die absoluten Expeditionsfahrzeuge umbaut, da steht z.B. derzeit ein rund 250'000 CHF Iveco mit allem nur Erdenklichen, aber das führt jetzt zu weit. Er hat mich dann doch...
von timschoch
Fr 16. Okt 2015, 19:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55561

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

Keine Ahnung was die Rakoboxen angeht, aber nimm doch einfach ein komplettes Reserverad mit und den zweiten Reifen ohne Felge. Wenn du keine exotischen Reifen drauf hast, sehr abgeschiedene Strecken fährst oder unter grossem Zeitdruck bist sollte ein Reserverad und ein Reparaturset doch auch reichen.
von timschoch
Fr 16. Okt 2015, 17:35
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55561

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

Geheimtipp: Ich geh jeweils vor dem losfahren gogen bieseln. Dann fühle ich mich anschliessend besser und kann im Endeffekt weiter fahren!
von timschoch
Mi 14. Okt 2015, 06:25
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: OilCatchTank DIY
Antworten: 31
Zugriffe: 8288

Re: OilCatchTank DIY

Bei unserem sifft der Filter, darum habe ich mir auch schon überlegt ob ich einen Neuen einbauen soll. Könntest du für Nachbauwillige die Bezugsquelle oder eine Marke samt Seriennummer angeben? Das wäre schick :)
von timschoch
Fr 25. Sep 2015, 07:02
Forum: Café Oriental
Thema: gelber 78er bei mobile - kennt den jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 869

gelber 78er bei mobile - kennt den jemand?

Nicht, dass ich den kaufen möchte, aber das Auto sieht interessant aus und mich würde die Geschichte dahinter interessieren http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-land-cruiser-hzj-78-wilgartswiesen/212857588.html?utm_source=Criteo&utm_medium=display&utm_campaign=gebrauchtwagen_midfunnel...
von timschoch
Fr 25. Sep 2015, 07:00
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Grüessech aus der Schweiz / Ein Neuer
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Grüessech aus der Schweiz / Ein Neuer

Frag mal da nach, http://o-r-b.ch/ die könnens bestimmt ;)
von timschoch
So 20. Sep 2015, 06:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Grüessech aus der Schweiz / Ein Neuer
Antworten: 23
Zugriffe: 1958

Re: Grüessech aus der Schweiz / Ein Neuer

Hallo
Schau doch am 23.-25. Oktober auf dem Ringgis (www.ringgis.ch) vorbei, da trifft sich der Landcruiser Club.
Vielleicht sieht man sich ja da
LG Tim
von timschoch
Mi 12. Aug 2015, 22:28
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55561

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

GooSe_1977 hat geschrieben:3140Kg

Habt ihr Helium in den Reifen? :lol: So schwer sind ja andere Fahrzeuge leer
von timschoch
Fr 26. Jun 2015, 06:30
Forum: Café Oriental
Thema: Panoramafreiheit in Gefahr / EU-Irrsinn
Antworten: 21
Zugriffe: 1774

Re: Panoramafreiheit in Gefahr / EU-Irrsinn

Das hab ich sogar als Schweizer unterzeichnet... Wasn Scheiss! Ich hoffe nur, solcher Schwachsinn wird von den Rahmenverträgen nicht auch automatisch übernommen!
von timschoch
Mo 8. Jun 2015, 07:09
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Baltikum - Russland - Mongolei - Zentralasien und zurück
Antworten: 36
Zugriffe: 6401

Re: Baltikum - Russland - Mongolei - Zentralasien und zurück

Na da macht das virtuelle Mitreisen so richtig Spass. Alles Gute auf eurem Weg
von timschoch
Mi 3. Jun 2015, 07:11
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Busch-Trip Channel Country, Australien, Magazin
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: Busch-Trip Channel Country, Australien, Magazin

Wow, cool. Habs mir beim Frühstück zu gemüte geführt - bloody well done Rob!
von timschoch
Mo 1. Jun 2015, 12:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Ziarelli Mountain Devils
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

Re: Neue Ziarelli Mountain Devils

Ozymandias hat geschrieben:Die Firma macht ja nix anderes wie Reifen aufgummieren, klar sind da die Profile irgendwo abgeguckt. Ich kaufe keine aufgummierten Gummis mehr, zu viel Risiko dabei.

Oke, das hab ich verspasst. Aufgummierte würde ich für eine Fernreise auch nicht wollen
von timschoch
Di 26. Mai 2015, 22:48
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!
Antworten: 595
Zugriffe: 130932

Re: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!

Zigarettenanzünder im BJ75 sind, wenn ich mich richtig erinnere, mit 5 oder 8A abgesichert. Das reicht für eine Kühlbox mit max 50Watt. zB diese Waeco CF-40 (ganz unten) Aber wie Reinhold geschrieben hat, lieber direkt an die (Zusatz-)Batterie anschliessen. Wenn du wissen willst, wie gross deine Zus...
von timschoch
Di 26. Mai 2015, 08:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Insektenschutzgitter am Buschtaxi
Antworten: 12
Zugriffe: 3573

Re: Insektenschutzgitter am Buschtaxi

Der Fahrradschlauch wird in diese Aussparung gequetscht.
img_2752.jpg


Das Bild ist übrigens aus einer Anleitung wie man das mit einem Magnetband machen kann:
http://lostabound.com/2013/10/19/pretty ... y-screens/

Zur erweiterten Suche