Die Suche ergab 61 Treffer

von Topdogs
Sa 11. Mär 2017, 08:46
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: [Restauration] Stück-für-Stück-Sanierung HJ60 Wohnmobil
Antworten: 80
Zugriffe: 11838

Re: [Restauration] Stück-für-Stück-Sanierung HJ60 Wohnmobil

Guten morgen

na das sieht ja schonmal ganz gut aus. Mein 61er wird irgenwann die nächsten Wochen vom Lakieren zurückkommen. Vielleicht kann mann da noch Erfahrungen austauschen.

Grüße aus Goslar
Stefan
von Topdogs
Di 21. Feb 2017, 09:23
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Problem nach Einbau Anhängerkupplung; Licht geht nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 3668

Re: Problem nach Einbau Anhängerkupplung; Licht geht nicht

Guten morgen

Also die Einfache Ausststtung ohne Kdss hat sie nicht. Bei den besseren weiß ich es nicht.

Gruß Stefan
von Topdogs
So 19. Feb 2017, 09:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Fahrwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: Fahrwerk

Guten morgen Ich Fahre auch einen 2011 150er allerdings mit 245/70R17 104 Lastindex und 265/65R17 116 Lastindex ohne KDSS. Mit diesen Reifen ist er recht Konfortabel und man merkt sogar hier schon einen deutlichen unterschied zwischen den Reifen. Ich würde immer wieder möglichst kleine Felgen nehmen...
von Topdogs
So 19. Feb 2017, 09:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Panhardstab Blattfederfahrwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 2477

Re: Panhardstab Nachrüsten

Guten morgen Gehe ich recht in der Annahme das die kleine Schwinge Rahmenseitig zum einstellen des Achsversatzes ist, bzw dieseo noch abgefangen wird. Handwerklich auf jeden Fall schonmal schön gemacht. Es denken tatsächlich wenige daran Teile nach dem Schweißen spannungsarm zu glühen, wie hat du si...
von Topdogs
So 5. Feb 2017, 19:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Neuzugang J12 C Modell
Antworten: 58
Zugriffe: 8562

Re: Neuzugang J12 C Modell

Hallo

Also eine nicht alzu rabiaten Methode ist es mit nehmen Meisel an der Kante der Schraube anzusetzen und sie loszuschlagen. Ist nicht totsicher aber das Risiko ist gering.

Gruß Stefan
von Topdogs
Di 15. Nov 2016, 11:24
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: UFS
Antworten: 17
Zugriffe: 1918

Re: UFS

Hallo Ohne das jetzt gehört zu haben, hatte ich auf Arbeit schonmal solche Knartz Geräusche. Mein Tipp Wäre Tasuche mal die sechs Schrauben an der Hauptplatte gegen 12.9 Festigkeit und ziehe sie mit nem Drehmomentschlüssel an. Um eine Optimale Vorspannung zu bekommen. Vermutlich wirst du noch passen...
von Topdogs
Mi 9. Nov 2016, 15:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schweissen am Rahmen und so
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Schweissen am Rahmen und so

Hallo Also ich als Maschinenbauer hätte da auch noch einen kleinen Hinweis. So ein Rahmen nimmt nicht nur Biegemomente in Vertikaler Richtung auf. (Hier könnte ein C die selbe Steifigkeit und Festigkeit bringen) sondern auf Torsionsmomente. (Zum Beispiel in einer Verschränkung ) da hat ein Geschloss...
von Topdogs
Mi 2. Nov 2016, 16:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Keilriemen - warum unterschiedliche Zahnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Keilriemen - warum unterschiedliche Zahnung?

Hallo Grundsätzlich ist das keine Zahnung sondern eine Freimachung zur besseren Biegsamkeit (verringert Reibungsverluste und Erwärmung ). Wenn ich mich recht eininnere. Verringert den Anteil der zu verformenden Masse weit entfernt von der Zugzohne (Gewebeeinlage) im Keilriemen. Will sagen macht für ...
von Topdogs
Mo 5. Sep 2016, 08:23
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J 15 in den Bergen
Antworten: 35
Zugriffe: 3768

Re: J 15 in den Bergen

Hallo

Also zum regenerieren des Dpf kann ich sagen das bei 2x7km am Tag etwa alle 150km regeneriert wir. Wird also maßgeblich von den Startvorgängen und Kaltlaufphasen abhängen.

Gruß Stefan
von Topdogs
Di 12. Jul 2016, 09:46
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2/3 Hebel - und andere Fragen zum HJ60
Antworten: 25
Zugriffe: 1882

Re: 2/3 Hebel - und andere Fragen zum HJ60

Moin

Auch wenn ich nicht vorhabe das zu testen, so habe ich für den 12ht im 61er 12.5sec im Kopf. In meine 60er Prospekt steht nix drüber.

Gruß Stefan
von Topdogs
Mi 29. Jun 2016, 20:19
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J9 -> J15 oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 2340

Re: J9 -> J15 oder nicht?

Hallo Ich bin mit meinem zufrieden und er ist ein super Langstreckenauto. Mit 1800 kg geht das Auto sehr entspannt um und beim rangieren ist das entsperrte mitteldiff in der untersetzung nett. Was die größe des Innenraums angeht nimmt sich der nicht viel mit einem 9er, 2100mm Ikea Kartons geht mit s...
von Topdogs
Sa 26. Mär 2016, 17:23
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Hohlraumversiegelung was ist nötig
Antworten: 20
Zugriffe: 3487

Re: Hohlraumversiegelung was ist nötig

Hallo J150 Fahrer Ich habe hier noch einen Hinweis, hinter den Rücklichtern treffen sich Zahlreiche Blech. Bei den Stosstellen sind die Schnittkanten eher mäßig Lackiert, bei mir gab es hier schon ein wenig Rost der auch Richtung Türgumi zu erkennen war (BJ 03/2011). Ich habe die Kanten mit einem La...
von Topdogs
Fr 25. Mär 2016, 18:29
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Wie lang ist die Tür..?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Wie lang ist die Tür..?

Hallo

Warscheinlich ist dein Blech schon längst zu hause, aber vielleicht hat ja mal jemand ein änliches Problem. Die Tür ist unten 96cm Lang, auf der Höhe der Ersten kantung 97,2cm.

Mfg
Stefan Tappe
von Topdogs
Do 3. Mär 2016, 11:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Verminderung der Zugleistung von Winde?
Antworten: 13
Zugriffe: 956

Re: Verminderung der Zugleistung von Winde?

Hallo Also grundsätzlich läßt dich die Zugkraft der winde über ein Druckbegrenzugsventil einstellen. Vielleicht mußte du noch eines nachrüsten, wenn der verstellbereich nicht reicht. Wenn du das dann mit dem Segen des TÜV und evtl. Bg tun willst wird da noch etwas Papierkram und Berechnungen folgen....

Zur erweiterten Suche