Die Suche ergab 441 Treffer

von Thomsen
Mo 1. Nov 2021, 17:42
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Schweizer Version des BJ42
Antworten: 20
Zugriffe: 2395

Re: Schweizer Version des BJ42

Das würde mich auch interessieren. Müsste dann zwar auf meine geliebte Tresor-Mittelkonsole verzichten aber hin und wieder wäre man doch gerne zu dritt unterwegs.

LG, Thomsen
von Thomsen
Di 28. Mai 2019, 13:02
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

So - noch mal ein paar Samstag-Nachmittage später (es geht leider nicht so flott vorwärts wie ich mir wünsche da ich noch bei der Restauration eines anderen, viel älteren LKW mithelfe). Jedenfalls kann man jetzt langsam das Raumkonzept erahnen und es wird allmählich wohnlich... Erste Ansätze der Küc...
von Thomsen
Do 11. Apr 2019, 13:21
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Haha, Prost zurück - das klingt nach Bundeswehr-Erfahrung mit dem MAN 5-Tonner... :rocknroll:
von Thomsen
Do 11. Apr 2019, 10:18
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Landcruiser45 hat geschrieben:Nicht schlecht Herr Specht.

Sieht es nur so aus oder hängt er hinten ein wenig?
.


Es kann sein dass das vom Zusatzgewicht des 45ers kommt, den ich in seine Aufbewahrungsbox gefahren habe... :rofl:

Gruss aus der Backstube, T.
von Thomsen
Mi 10. Apr 2019, 22:19
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Die Grundarbeiten innen waren recht nervig da man hier das Gefühl hatte es geht gar nicht vorwärts. Erst einmal musste eine Isolierung rein: https://s16.directupload.net/images/190410/ma2f9tjr.jpg https://s16.directupload.net/images/190410/nh93sfth.jpg Eine Duschkabine für meine Liebste - ich habe I...
von Thomsen
Mi 10. Apr 2019, 22:00
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Tja - und dann kamen so die üblichen Schritte - Fenster rein: https://s16.directupload.net/images/190410/zjbzt4s6.jpg https://s16.directupload.net/images/190410/zr2mr9wz.jpg Bullaugen auf Höhe der späteren Etagenbetten: https://s16.directupload.net/images/190410/t9wcxkf8.jpg https://s16.directupload...
von Thomsen
Mi 10. Apr 2019, 21:46
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Ich möchte nicht wissen was alleine dieses Holzmonster gewogen hat aber wie gesagt, das war uns ja egal. Und in einem Holzkäfig kann man ja noch nicht wohnen - wir mussten das Ding also irgendwie wetterfest bekommen. Und weil das Dingen recht schwer wurde, kam es erst mal auf Rollbretter - die Kabin...
von Thomsen
Mi 10. Apr 2019, 21:23
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Sodeli, hier mal ein ganz kurz und übersichtlich gehaltener Baubericht zum Womo-Umbau des Saurers. Da die meisten Fahrzeuge der 2DM Serie- Truppentransporter waren und mit der runden Plane keine Steh-Höhe ereichen, ist unser Zeughaus-Fahrzeug mit der eckigen hohen Plane ideal um ausgebaut zu werden....
von Thomsen
Di 9. Apr 2019, 11:24
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Suche Sitzbänke J4
Antworten: 12
Zugriffe: 1866

Re: Suche Sitzbänke J4

Ich hätte da vielleicht was für Dich - wir reden von der langen Bank, richtig? Habe seinerzeit selber elend lange gesucht da mein 45er auch ein Familiengefährt werden sollte aber in der CH bekommst Du sowieso keine nachträgliche Zulassung für Sitzplätze die quer zur Fahrtrichtung liegen. Ich bin mir...
von Thomsen
Di 9. Apr 2019, 11:18
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: Familienzuwachs - Grosser Bruder für den 45er

Jup - erst mal vorweg, der olle Thomsen lebt noch , entschuldigt die lange Funkstille aber meine Kids sind gerade voll im Cyber-Koma Alter und ich brauchte mal eine digitale Auszeit. Der Umbau des Saurer-Womos wurde aufwendiger als erwartet, geht aber mittlerweile gut voran und die Karre soll in die...
von Thomsen
Fr 22. Dez 2017, 15:40
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Zylinderkopfwahnsinn!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: Zylinderkopfwahnsinn!!!

Neuer Motor? Ist vielleicht einfacher... ;-)
von Thomsen
Di 23. Mai 2017, 16:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Geländefahren in Ederswiler (CH) 11.-13.8. 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Geländefahren in Ederswiler (CH) 11.-13.8. 2017

Hallo zusammen, Auch in diesem Jahr findet wieder das allseits beliebte Geländefahren auf dem Motocross-Areal in Ederswiler statt. Wer kommen möchte bitte hier auf dem Doodle eintragen: m Hier der Flyer mit den weiteren Informationen, bei Fragen gerne eine PM an mich. http://img5.fotos-hochladen.net...
von Thomsen
Di 23. Mai 2017, 16:09
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4/J5 in der Werbung
Antworten: 38
Zugriffe: 9244

Re: J4/J5 in der Werbung

In "Walking Dead" (1. Staffel kommt er auch vor:

Bild

Anlass genug das zuhause nachzuspielen...

Bild

Gruss, Thomsen
von Thomsen
Di 14. Feb 2017, 00:08
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Landcruiser 100 50th aniversary 4,7l v8 Schlachtung
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Landcruiser 100 50th aniversary 4,7l v8 Schlachtung

Nur bevor es ernst wird mit der Notschlachtung - stell doch mal Bilder ein. Es gibt hier doch genug Unerschrockene die so ein Auto lieber wieder auf der Strasse sehen wollen. Auseinanderreissen kann man ihn dann ja immer noch wenn sich keiner meldet.

LG, T.
von Thomsen
Mo 30. Jan 2017, 21:54
Forum: Café Oriental
Thema: ... sind wir nicht alle ein wenig gaga ?
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: ... sind wir nicht alle ein wenig gaga ?

Das muss so.

:aetsch: Sieh bloss zu dass das eben nie heilt!

Zur erweiterten Suche