Die Suche ergab 245 Treffer

von nicolai
So 9. Mai 2021, 09:29
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verkaufe J7 Werkstatt-Handbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Verkaufe J7 Werkstatt-Handbücher

Verkaufe J7-Werkstatthandbücher für 90er-Jahre Bauserien:

Fahrwerk & Karosserie (2 Bände zus.)
https://www.ebay.de/itm/274781122744

Motor
https://www.ebay.de/itm/274781129180

Noch bis Dienstag Abend.

Gruß, Nicolai
von nicolai
Do 28. Sep 2017, 20:19
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Standheizung Brennkammer reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Re: Standheizung Brennkammer reinigen

Olli16 und Toyobruder,

ich danke euch sehr!

Gruß, Nicolai
von nicolai
Do 28. Sep 2017, 18:06
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Standheizung Brennkammer reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Standheizung Brennkammer reinigen

Moin, Die Eberspächer D4W von 1988 in meinem Patrol 160 läuft nicht mehr. Sie springt kurz an, geht aber meistens kurz danach wieder aus. Beim Boschdienst gab man mir den Tipp, die Brennkammer sei vermutlich durch Biodiesel-Ablagerungen verunreinigt. Die Heizung lief jahrelang mehrmals pro Woche tad...
von nicolai
So 1. Feb 2015, 19:37
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 7,50 bzw. 235er Reifen-Eintragung
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: 7,50 bzw. 235er Reifen-Eintragung

Hallo, habe Gutachten für J45 mit 235/85 x 16 und 255/85 x 16, ohne Hinweis auf Felgenbreite oder Tachoangleichung, bei Bedarf bitte PN.

Gruß N.
von nicolai
Do 8. Dez 2011, 14:39
Forum: Café Oriental
Thema: Schrottplätze / Teile Nähe Genfer See
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Schrottplätze / Teile Nähe Genfer See

Danke! @ Lemming: Das ist gut, so weit ist das ja gar nicht, und die Ecke dort soll ja sehr schön sein...! @ George: Im Moment nur was fürn Patrol (Halterung Servopumpe beim SD33-Motor), aber ich dachte, ich bau mal vor, hole in ein paar Monaten meinen J4 aus Deutschland nach. Danke trotzdem! Gruss,...
von nicolai
Mi 7. Dez 2011, 14:20
Forum: Café Oriental
Thema: Schrottplätze / Teile Nähe Genfer See
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Schrottplätze / Teile Nähe Genfer See

Moin, hat zufällig jemand einen Tipp, wo es im weiteren Umkreis vom Genfer See (GE, VD, oder in F départements 01, 74) einen guten Schrottplatz gibt oder Teilehändler, die 4x4 aus den 80ern (J4, Patrol 160) rumstehen haben? Bin in GE und kann hin und wieder mal das eine oder andere Teil gebrauchen.....
von nicolai
Fr 3. Jun 2011, 16:00
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Servopumpe - Notmassnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Servopumpe - Notmassnahme

@boar

Hab nen W160, EZ 2/87, d.h. gebaut wohl Ende 86, hat grad die 300.000 ueberschritten. Hatte auch noch nie grosse Probleme, aber auch ein Patrol haelt nicht ewig...

Gruss

N.
von nicolai
Fr 3. Jun 2011, 10:54
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Servopumpe - Notmassnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Servopumpe - Notmassnahme

Ok, danke. Ohne Servo-Keilriemen fahren ist beim Patrol insofern bloed, als dass die WaPu-Welle dann einseitig Zug vom anderen (LiMa-) Keilriemen bekommt und entsprechend schnell ausschlaegt. Aber fuer eine kurze Fahrt wirds wohl gehen, mal sehen obs hier eine Auto-Selbsthilfe oder sowas gibt... Dan...
von nicolai
Do 2. Jun 2011, 19:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Servopumpe - Notmassnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Servopumpe - Notmassnahme

Hallo, die Servopumpe an meinem Patrol 160 ist kaputtgegangen (das Oel schaeumt stark und wird oben aus dem Deckel des Ausgleichsbehaelters gedrueckt). Ich werde darauf verzichten, die Pumpe zu reparieren, da es nicht so schwierig sein duerfte, fuer den alten Nissan eine gebrauchte zu finden (s. mei...
von nicolai
Mi 6. Apr 2011, 20:54
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schweiz Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: Schweiz Anhängerkupplung

Ok, vielen Dank noch mal an alle und besonders an George für das pdf! Dann kann ich ja auf den Sprinter verzichten und mit Anhänger umziehen. Die "olle Kamelle" stammt übrigens von der Anhänger-Vermietung, die waren so freundlich, mich darauf hinzuweisen. Also dann, danke nochmals und bis ...
von nicolai
Di 5. Apr 2011, 13:05
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schweiz Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: Schweiz Anhängerkupplung

Hallo George und Borki, noch mal eine andere Frage an euch Schweizer Anhänger-Experten: Stimmt es, dass der Anhänger in CH nicht breiter als das Zugfahrzeug sein darf? Ich bin jetzt soweit, mir in D einen Anhänger für einen Umzug nach Genf zu leihen. Mein Zugfahrzeug ist aber nur 1,69m breit ohne Sp...
von nicolai
Sa 26. Mär 2011, 13:13
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schweiz Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: Schweiz Anhängerkupplung

Danke erstmal, das ist schon mal sehr hilfreich. Dann muss ich also schauen, ob so ein Schweizer Mietanhänger eine extra Versicherung hat (bei gewerblicher Vermietung ja denkbar), sonst wird das nichts. In D sind die Anhänger in der Tat separat versichert, und in meiner Versicherung des Zugfahrzeugs...
von nicolai
Fr 25. Mär 2011, 12:34
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schweiz Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Schweiz Anhängerkupplung

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Anhänger wie er in der Schweiz üblich ist, grundsätzlich an eine deutsche Kugelkopfkupplung angehängt werden kann, und ob in der Schweiz verwendete Stecker und deutsche Steckdose auch zusammenpassen? Ich möchte dort einen Anhänger mieten, habe aber ein Zugfahrzeu...
von nicolai
Do 16. Dez 2010, 11:24
Forum: Café Oriental
Thema: Schneechaos - die Katastrophe naht
Antworten: 123
Zugriffe: 5913

Re: Schneechaos - die Katastrophe naht

Wers ganz dramatisch will, kann im Liveticker (!) vom Hamburger Abendblatt mitlesen m, wie die Hansestadt im Schneechaos versinkt: 6.11 Uhr: Bürgermeister Christoph Ahlhaus und Stadtentwicklungssenatorin Herlind Gundelach (beide CDU) sind in der Kantine der Stadtreinigung am Bullerdeich (Rothenburgs...
von nicolai
So 12. Dez 2010, 12:07
Forum: Infos vom Netzmeister / Admin Infos
Thema: Oktober 2010: Marktplatz umgestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 2065

Re:

Deine eigenen Beiträge wirst Du im neuen Forum dann löschen können - ansonsten verschwinden die Anzeigen automatisch nach 60 Tagen, wenn keine neue Antwort auf das Posting erfolgt. Also, ich hab das irgendwie nicht hingekriegt, meine Verkaufsanzeige zu löschen, nachdem die Teile verkauft sind und n...

Zur erweiterten Suche